• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OSX 10.9.2. erscheint und behebt das #GotoFail Problem

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Was mir gerade aufgefallen ist: beim Safari wird jetzt auf einmal das Password vom Online-Banking gespeichert.

Das ist eine neue Möglichkeit die mit 10.9 eingeführt wurde, aber bis jetzt teilweise einfach nicht richtig Funktioniert hatte
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das Update lief auch bei mir ohne Probleme.
Aber ich habe nach wie vor mit dem Finder Probleme.

Fragte auch nicht nach iCloud usw.
Habe auf installieren geklickt, bin
Essen gegangen, nach dem essen war alles wie vorher. Bis auf 10.9.2 in den System Eigenschaften.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
MBA 13" late 2013 - Updategröße ungef. 450 MB

Ging schnell und ohne Komplikationen, alles funktioniert. Ich liebe meinen Mac. :kiss:
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was ich doof finde in iMessage, dass man jetzt die Auswahl hat zwischen FaceTime und FaceTime Voice over , sprich Anruf. Bei Kamera FaceTime verstehe ich ja, dass man eine angeschlossene Kamera brauch, aber bei Voice over? Schade..
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Weiß jemand was hiermit gemeint ist??
  • Fixes an issue that may cause VPN connections to disconnect
Was lief da nicht so richtig zuvor?? Danke


Ist das eine Fangfrage? Bist du vom BND? der VPN hat sich manchmal selbst abgemeldet...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Beim MacBook Pro alles ohne Schwierigkeiten, beim iMac musste ich das iCloud Passwort eingeben und der Mac wurde konfiguriert - beide mit combo update.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich erwarte für OSX 11? in diesem Jahr mehr speed. OSX muss wieder schneller werden, weniger aufgeblasen sein. So wie es bei 10.5 oder 10.6 war.

Safari arbeitet so was von langsam, wenn man Erweiterungen aktiviert hat.

Und überhaupt, Apple sollte sich gegen den Patriot Act stellen und mal richtig im Sicherheitsbereich ausmisten, mit den Lücken die es da zu geben scheint.

Auch ist das Verschieben von Dateien zwischen mehreren geöffneten Fenster ein Umstand! Wenn Fenster maximiert sind und mehrere von diesen in einer Anwendung offene sind (z.B. Vorschau) dann muss man jedes Fenster verkleinern bzw. verschieben, damit man den Desktop sieht. Mission Control ist da nicht die Lösung des Problems.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Toller Vorschlag.
Wenn Apple sich gegen den Patriot act widersetzt wird der Laden geschlossen, das Vermögen beschlagnahmt und der gesamte Vorstand verschwindet für Jahrzehnte im Gefängnis.

Der Patriot act ist keine nett gemeinte Bitte, das ist Gesetz!
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Na dann ist das Thema ja endlich erledigt & die Verschwörungstheoretiker können wieder nach Hause gehen :D
Erledigt? Es ist eine Schande und zeigt, daß es bei Apple selbst für sicherheitskritischen Code kein Review und auch keine automatische Code-Analyse gibt. Da wird mit jedem Cent gegeizt. Schlimmer noch: Der Code ist schlecht. Klammern um einzeilige Blöcke zu setzen, lernt man spätestens im Studium; und wenn fail tatsächlich auch akzeptieren kann, ist der Name falsch gewählt.

Schlechter Code, keine Code-Analyse, keine Qualitätssicherung. Da ist es egal, wieviele Korrekturen Apple nachreicht – nach Monaten nachreicht. Bei den Produktpreisen ärgert mich das maßlos.
 
  • Like
Reaktionen: meru

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Erledigt? Es ist eine Schande und zeigt, daß es bei Apple selbst für sicherheitskritischen Code kein Review und auch keine automatische Code-Analyse gibt. Da wird mit jedem Cent gegeizt. Schlimmer noch: Der Code ist schlecht. Klammern um einzeilige Blöcke zu setzen, lernt man spätestens im Studium; und wenn fail tatsächlich auch akzeptieren kann, ist der Name falsch gewählt.

Schlechter Code, keine Code-Analyse, keine Qualitätssicherung. Da ist es egal, wieviele Korrekturen Apple nachreicht – nach Monaten nachreicht. Bei den Produktpreisen ärgert mich das maßlos.

Quatsch, wenn dem wirklich so wäre, würde der ganze Code nur so vor Fehlern strotzen! Das sich dennoch mal ein Bug einschleicht ist nun wirklich nichts ungewöhnliches!

Man kann sich aber natürlich auch künstlich aufregen...
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Quatsch, wenn dem wirklich so wäre, würde der ganze Code nur so vor Fehlern strotzen! Das sich dennoch mal ein Bug einschleicht ist nun wirklich nichts ungewöhnliches!

Man kann sich aber natürlich auch künstlich aufregen...
In solchen kritischen Codeabschnitten DARF sowas nicht passieren. Da schaut man via 4,6,8,.. Augenprinzip, dass da auch alles stimmt. SSL ist etwas so grundlegend wichtiges, dass es auch Tests dafür geben sollte. Das darf man einfach nicht verkacken. Und es ist auch kein kleiner Bug, sondern ein Fehler, den man sofort sieht, jedes noch so simple statische Codeanalyse-Tool sofort erkennt und eigentlich auch der Compiler anzeigt, wenn man die richtigen flags setzt. Es ist wirklich peinlich, da hochkritisch und absolut vermeidbar.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
iMac 2011 und MacBook Pro late 2013 bis jetzt alles bestens. Beide 768MB, aber nur beim MacBook fragte er mich nach dem Passwort für iCloud. Und seltsamerweise hatte er da den Fotostream aktiviert, der war vorher definitiv nicht aktiv.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Wow über 8 min braucht das ding für die Installation


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In solchen kritischen Codeabschnitten DARF sowas nicht passieren. Da schaut man via 4,6,8,.. Augenprinzip, dass da auch alles stimmt. SSL ist etwas so grundlegend wichtiges, dass es auch Tests dafür geben sollte. Das darf man einfach nicht verkacken. Und es ist auch kein kleiner Bug, sondern ein Fehler, den man sofort sieht, jedes noch so simple statische Codeanalyse-Tool sofort erkennt und eigentlich auch der Compiler anzeigt, wenn man die richtigen flags setzt. Es ist wirklich peinlich, da hochkritisch und absolut vermeidbar.

Solange da Menschen hinter sitzen die das programmieren, werden IMMER mal Fehler passieren! Da kannst du das auch noch so oft kontrollieren! Sehr wahrscheinlich wurde da auch mehrfach drüber geschaut, ist nur halt keinem aufgefallen, bis jetzt!

Ja es ist nicht schön & auch gerade eine umpraktische Stelle, aber so etwas kann passieren. Das lässt sich auch kaum verhindern!
 
  • Like
Reaktionen: sohamandra

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diesmal gab es auf beiden Macs keine Anomalien und ich fühle mich jetzt sicherer :confused:
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Quatsch, wenn dem wirklich so wäre, würde der ganze Code nur so vor Fehlern strotzen! Das sich dennoch mal ein Bug einschleicht ist nun wirklich nichts ungewöhnliches!
Man kann es nicht oft genug wiederholen. Entweder wurde dieser "Fehler" absichtlich eingebaut, oder Apple hat massive strukturelle Probleme in der Softwareentwicklungsabteilung. Wenn man so etwas wie eine SSL Library schreibt, führt man nach jedem Build automatisierte Softwaretests durch, um mögliche Bugs abzufangen. Da dieser Fehler über Monate im Produktionscode war, deutet darauf hin, daß diese Tests aus welchen Gründen auch immer unterblieben sind, und dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Dazu kommt das extrem schlechte Managment mit dieser Lücke. Apple hat selbst einen 0day Exploit geschaffen, in dem sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten Sicherheitsupdates für iOS und OSX herausgebracht haben. Das ist einfach nur dilettantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
So, Update war problemlos und das Anmelden geht jetzt viel schneller. Ich hatte nämlich das Problem, dass ich von der Passworteingabe bis zur Verwendbarkeit des Finders 2Minuten warten musste. Anmeldeobjekte und all das habe ich schon entfernt und probiert, doch nichts hat geholfen. Jetzt nach dem Update hat sich der Mac neu konfiguriert und siehe da, das Anmelden dauert jetzt gerade mal 10Sekunden!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wird grad geladen. 460MB.
Facetime Gruppenchat wäre noch was! Gab es ja schon bei iChat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na da hat Apple ja doch noch die Kurve gekratzt. Endlich ist es da, das Update.

;)