• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] OS X mit gemischten Sprachen?!

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass manche Dinge in meinem OS X auf Englisch sind, obwohl ich das System auf Deutsch am Laufen habe. Zum Beispiel heisst der Dokumente-Ordner "Documents", ebenso ist es mit dem Schreibtisch der "Desktop" heisst und im Pop-Up-Menü (wenn ich auf eine Datei klicke) steht: "New Email With Attachment"... Bis auf solche Ausnahmen ist das System jedoch komplett auf Deutsch. Klar ist das nicht schlimm, weil ja alles funktioniert - aber irgendwie stört es mich! ;) Hat jemand ne Idee wie ich das wieder umstellen kann? (googlen und Forum-Suche haben mir nicht geholfen...)
Thx!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Programme genutzt, die vorgeben aufzuräumen, wie Onyx CleanMyMac MacKeeper ?
Wenn der Ordner Dokumente seinen richtigen, englischen Namen zeigt, dann fehlt in ihm die .localized Datei, die dem System die Anweisung gibt, diesen Ordner in die eingestellte Landessprache zu übersetzen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ahhh, ich hab vor längerem mal Onyx genutzt... :mad:
Das hab ich gerade auch gelesen, aber wie bekomme ich diese Dateien wiederhergestellt?

Edit: Ah, okay... Das konnte ich dann doch googlen, und hab's auch schon erledigt (per Terminal). Jetzt hab ich aber noch das "New Mail..." im Pop-Up-Menü, dazu hab ich nichts gefunden... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Öffne das Terminal, dann gibst du für den Schreibtisch folgendes ein:
cd Desktop
Damit bist du dann auf dem Schreibtisch, die Datei erstellst du dann mit diesem Befehl:
touch .localized
Nach einem neustart des Finders sollte der Schreibtisch wieder Schreibtisch heißen.
 
  • Like
Reaktionen: loopo

deMimus

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Finder neu starten: CMD+ALT+ESC (Finder auswählen und neu starten, erspart reboot)

@Macbeatnik: Danke für den Tipp! :)

lg