• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] OS X lässt sich auf HDD nicht installieren

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
@Fresh_Prince: okay, wusste ich nicht. Ist aber schon etwas irritierend, weil nicht üblich.
@steward: dir ist aber klar, daß von El Capitan zurück auf Mountain Lion nur der Weg über eine komplette Neuinstallation führt?
 

steward

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
12
Ich würde die Kiste dann auf El Capitan laufen lassen und nicht mehr auf Mountain Lion gehen. Neuere Version ist doch erst mal besser, oder?
Gibt es irgendwelche Gründe die gegen El Capitan sprechen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, eigentlich nicht, die Fehlermeldung legt aber nahe, das du El Capitan auch nicht installieren kannst.
Vermutlich musst du einen installationsstick erstellen und dann die Festplatte löschen, und dann das System installieren und die Daten aus dem Backup einpflegen.
 

steward

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
12
so... schade... andere Version... gleiches Problem...

irgendjemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?

Danke im Voraus für den super support hier
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-02 um 10.09.32.png
    Bildschirmfoto 2016-11-02 um 10.09.32.png
    61,6 KB · Aufrufe: 42

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, es wird nur über das Löschen der Partition und einer Neuinstallation von einem Bootstick und dem anschliessenden Einspielen des Backups gehen zumindest legen das andere Threads im Netz nahe, die das gleiche Problem behandeln.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich hast du es geschafft, zB im Verlauf einer Windows oder Linux Installation oder Deinstallation, die Partitionierung der Platte zu zerballern.
HD komplett löschen und im GUID Schema neu partitionieren, dann wirds laufen.
(USB Installationsstick erforderlich)
 

steward

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
12
Danke. Das übersteigt jetzt glaube ich leider meine technischen Fähigkeiten.... Könnt Ihr einen Service/Apple/PC Store im Raum Karlsruhe empfehlen, der das für mich machen kann? Danke für die Hilfe