• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X Insatallation failed immer!

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hey Leute,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe einen MacBook Pro 13", wo ich eine SSD und eine HDD habe.
SSD = Samsung 840 250GB
HDD = WD WD10JPVT

Erklärung.
Ich Ich habe das System mit dem TimeMachine BackUp gesaved, den SuperDrive Caddy samt HDD eingebaut und wollte dann von der TimeMachine installieren. Vorher habe ich aber natürlich die FusionDrive erstellt. Nachdem alles einwandfrei geklappt hat ist mir aufgefallen das die verbaute HDD sehr schlecht ist. Vibrierte und war laut. Deswegen habe ich jetzt diese WD Platte genommen! Gleiches prozedere: BackUp erstellt, FusionDrive erstellt, will installieren > FAIL!
Ich probierte es nochmal: Fail!
Dann habe ich die FusionDrive wieder gesplittet.
Wollte dann nur auf die SSD installieren wieder durch BackUp: FAIL!
Dann habe ich die ganz normale Internet Recovery gemacht auf die SSD: SUCCESS!

Dann dachte ich mir, OK, der BackUp ist im Arsch: schade!

Habe dann wieder einen FusionDrive gemacht und wollte wieder Internet Recovery machen: Fail!

Dachte dann, ok, die HDD ist kaputt! Wieder FusionDrive gesplittet, wollte nur auf die SSD installieren: Fail!

WTF?! Was soll ich machen? Es geht wirklich gar nichts!

Ich hoffe IHR könnt mir helfen.

MfG - oGuzee
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Was heißt FAIL? Gibt es eine Fehlermeldung?

Hast du denn das Fusion Drive korrekt wieder aufgelöst? Also nicht nur physisch getrennt?
Vielleicht hat auch der Caddy einen Schaden. Eine Möglichkeit wäre den Apple Hardware Test durchlaufen zu lassen.
Könnte auch am RAM liegen.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hey,

ja eine Fehlermeldung bei der Installation. Sie wird abgebrochen.
Ich habe die FusionDrive im Terminal aufgelöst.

Ich denke auch nicht das er Caddy einen Schaden hat, da er vorher keine Probleme gemacht hat.

Wie führe ich diesen Test aus?
Und ich denke der RAM ist ok..
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ok, ich probiere es gleich mal!

Ich versuche ersteinmal wieder eine Installation. Wenn sie Failed, sage ich dir die genaue Fehlermeldung.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
OSX Journaled!

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Bin dabei :D

Drück mir die Daumen :DDD

Ich gebe dann bescheid was passiert :D
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ok, also:

Installation ist fehlgeschlagen

OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.

Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.

Klicken auf Neustart um neuzustarten.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Außerdem habe ich jetzt den Hardwaretest gemacht, 0-Probleme!


Ich habe echt keine Ahnung was das scheiß Problem ist.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Außerdem habe ich jetzt probiert aus dem Bootloader zu Installieren. Komischerweise habe ich 2x Mac Base System drauf.

Habe jetzt eine gewählt, Fehlermeldung: Ordner: ,,/Volumes/Image Volume/Install.319jT7jpB" kann nicht erstellt werden
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann starte doch mal mit gedrückter ALT Taste, schließ vorher das Timemachine Backup an und wähle dies zum starten aus.
Dann wenn der Mac hochgefahren ist, SSD einrichten im Festplattendienstprogramm und alles von der TC wiederherstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Gegen Scheiß-Probleme helfen oft Kohletabletten…

Was für ein System, und wurde es mit dem MB ausgeliefert oder war da ein anderes drauf?
Wenn mit 10.6 ausgeliefert, klappt das mit der Internet Recovery nicht.
Hat die Platte auch das richtige Schema? Nötig ist GUID, nicht APT oder MBR. Einstellbar unter Optionen beim Partitionieren, Anzeige in der Fußleiste des Festplattendienstprogramms.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Das MacBook wurde mit 10.8 ausgeliefert. Also der Standart ist Mountain Lion.

Zu Felix: Schon Probiert, macht auch nichts. :D

I'm so fucked :D

Garantie futsch, alles futsch. :(
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann nimm mal einen RAM-Riegel raus und probier nochmal die Installation. Bei Fehlschlag, den ausgebauten RAM-Riegel rein und nochmal probieren.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Die Möglichkeit habe ich nicht.

Da ist einmal 8GB drin, und dieser hat bisher 0 Probleme gemacht
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Die sind im MacBook meiner Freundin. Da komme ich gerade auch nicht ran.

Noch eine Idee? :D