• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Insatallation failed immer!

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Kurze Zusammenfassung:
Kein funktionierendes Backup, keine Möglichkeit extern zu starten, Recovery bricht mit Fehler ab.

Lösung: Freundin besuchen netten Abend verbringen, morgen die RAMs tauschen. ;)
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hahahaha.

Also Zusammenfassung: morgen habe ich einen ML USB Stick am Start, den könnte ich benutzen.

Was meintest du mit: keine Möglichkeit extern zu starten?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Irgendwas. USB-Stick, Platte, DVD. Das müsstest du aber vorher angelegt haben.

Ich würde aber den RAM im Verdacht behalten auch wenn der immer funktioniert hat. Bei der Recovery-Funktion werden sehr viele Daten ins RAM geschrieben da kann dann ein Fehler auftreten der vorher nicht auftrat einfach weil das RAM niemals voll ausgelastet war.

Ja, klar den ML USB-Stick kannst du benutzen.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ok, also extern kann ich nicht starten. Es gibt keine Möglichkeit.

Morgen tausche ich mal den RAM aus, und Probiere es mal mit dem USB Stick! Ey das wurmt mich soooo sehr!


Kann es vielleicht daran liegen das die SSD im Caddy ist und es deswegen failed? Ich sollte es vielleicht mal auf die HDD probieren..
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das kann sein...du hattest aber geschrieben das du die HD in den Caddy gepackt hast.

Also jetzt nochmal! Die SSD solltest du auf jeden Fall dahin packen wo vorher die original Macintosh HD war.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
oh nein nein. die SSD ist im Caddy.

Ey wenn es daran liegt! BÖÖÖÖÄÄÄÄÄHH!

Schonmal mit sowas erfahrung gemacht?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
LOL^^

Ja, ich hab das auch schonmal verbaut ;). HD in den "Caddy" SSD an den originären Macintosh HD Platz!
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ja ****, es scheint zu funktionieren! Wir sind schon bei 26%. Soweit war ich noch niee!

GEIELLL!

Felix, Daumen drücken!!!!!!!
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
AAAAAH! Es funktioniert!

Wir sind bei unglaublichen 55%!

Ok das heißt morgen HDD und SSD tauschen, installieren, Tauschen.. -_-" EPIC FAIL!!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ja, dann sollte das auch mit dem FusionDrive funktionieren.

Na denn, Glückwunsch! :)
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Ok, ich danke dir Felix. Du warst ein bishierhin ein toller Wegbegleiter!

Sollte es widererwarten Failen gebe ich dir bescheid. Und sollte es erfolgreich sein, dann gebe ich dir natürlich auch bescheid.

In diesem Sinne,

Gute Nacht.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Weil es sonst zu viele Vibrationen gibt wenn die HDD im Caddy ist. Aber ich komme wohl nicht drum rum.. schade.
 

oGuzee

Gala
Registriert
07.03.13
Beiträge
48
Hey Felix,

also: HDD in den Caddy, SSD in die eigentlichen Schacht. Alles geklappt. TimeMachine BackUp hat auch geklaptt.

Alles funktioniert einwandfrei. Habe jetzt 12GB RAM, 1,24TB FusionDrive. Alles super duper.

Die WD ist super leise und vibriert null. Vorallem weil ich sie mit Wärmeleitpads versehen habe sodass weniger Spielraum existiert.


Ich danke dir vielmals, super nett von dir.

Wenn du noch eine Frage hast, schieß einfach los