• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Registriert
17.10.14
Beiträge
30
Ich frage noch mal gezielt die Leute, die bisher keine Bugs festgestellt haben:

1) Gibt bei euch Spotlight Ergebnisse aus der Bing-Suche oder von Apple Maps aus?

2) könnt Ihr jeden Kontakt auf dem Mac vom Mac aus übers iPhone anrufen?
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Bing-Ergebnisse sehe ich in Spotlight, und zwar ganz am Ende der Ergebnisliste. Von Apple Maps ist hingegen nichts zu sehen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Yosemite-Installation lief ohne Probleme. Yosemite läuft bisher sehr gut, das Design ist sehr ansprechend und die neue Features (Telefonieren am Mac, Handsoff, Aidrop) sind Spitze! Endlich Airdrop zwischen iPhone und Mac, das war schon lange fällig! Telefonieren am Mac ist einfach super, möchte es nicht mehr missen!

Lediglich Safari hat bei mir auf einmal (in diesem Moment als ich den Beitrag hier verfasst habe) Grafikfehler, siehe Bild.

Und gibt es wirklich keine iCloud-Drive-App für das iPhone? Man kann also nicht direkt auf die Cloud zugreifen?

Übrigens W-Lan, Lautstärke etc. funktioniert bei mir (MBP Late 2013) wunderbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 11.21.16.png
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 11.21.16.png
    142,3 KB · Aufrufe: 133

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Hendrik Ruoff Noch nicht, danke für den Tipp.

Gibt es in Safari nicht mehr "neuen Tab" auf der Symbolleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Juhu habe wieder einen Fehler festgestellt.

Es gibt ja das Dashboard. Da habe ich immer zwei Übersetzungsfenster drinnen gehabt. Nur läuft die Übersetzung nicht mehr.

Data Unavailable kommt unten im Rand der Minianwendungen. :( Gut ich hoffe das es bald so etwas für das Notifikation Center geben wird. Nur wieder mal etwas, was nicht läuft.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kurze Frage: Wenn ich mit alt beim Booten mir die Partitionen anzeigen lasse, erscheint keine Recovery-Partition. Da ich aber ein Firmwarekennwort aktiviert habe, und cmd+R somit bei mir nicht funktioniert - wie komme ich denn da rein?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Schon mal mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprechersymbol geklickt? Dann interne Lautsprecher (oder so ähnlich) als Ausgabegerät wählen. Mir hats heute nach dem Start auch die Audioausgabe umgestellt.

Danke, ich habe inzwischen auch eine Lösung gefunden, unter Einstellung Ton - Ausgabe die internen LS wählen. Aber mit der Alt-Taste ist es noch einfacher.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Kann ich an meinem iMac Mid 2011 (27 Zoll) Handoff gar nicht benutzen oder nur bestimmte Funktionen nicht ?
Über Facetime habe ich es geschafft übers iPhone zu Telefonieren.
Jetzt geht es ur plötzlich nicht mehr ?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

1. Die Helligkeit musste ich bei Yosemite gegenüber dem Vorgänger fast voll aufdrehen, um soviel zu haben wie vorher bei der Hälfte. Habt Ihr das auch?
2. iCloud Drive: die Dokumente von Pages befinden sich in der iHauptcloud iCloud.com, auch auf den iPads, aber erscheinen NICHT auf dem iMac. Wie geht das denn? Die Accounteinstellungen stimmen natürlich. Hab' ich das Problem allein?
Danke, Grüße
Crock
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Das hat hier ne Weile gedauert und ich hatte diverse Unterverzeichnisse bei iCloud stehen.
Für jede Cloudanwendung eins.
Aber die sind jetzt wieder weg :(

Vermutlich bastelt Apple da noch etwas dran rum.
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Hier mal was geht.....

Lightroom 5
Photoshop CS6
Bank x aktuelle Version
Garmin Basecamp
Steam
Office 2011 für Mac
Wiso Steuer:Mac
Parallels Desktop 9
Eye TV
Brockhaus Multimedial 2010
Corel Painter X3

Was mir im Moment nicht gefällt....

iTunes 12, sehr gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt die klassische Oberfläche. Finde auch keinen Weg die einzustellen...


cu Michael
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
was mich stört (evtl gibts Abhilfe)
Die Favoritenleiste...wenn ich die einblende ist sie fast mittig oben...man könnte fast sagen, die ersten Links fangen erst in der Mitte an...und dann alles weitere nach rechts. siehe Bild
Früher fing das schön ganz links an


danke
Martin

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 13.52.49.png
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gibt es für das iPhone keine iCloud-Drive-App?
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Kleine Einschränkung...
Für den Kartenleser cyberJAck e-com plus von REINER SCT gibt es keine Treiber mehr.
Der rfid Standard Leser funktioniert.