• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Ich hätte auch eine kruze Frage zu Yosemite.

Und zwar habe ich das Problem, dass der "Teilen"- bzw. "Sende"-Knopf Systemweit nicht funktioniert. Anstatt Möglichkeiten wie Mail,Nachrichten etc. zum teilen anzuzeigen steht dort nur "Kein Dienst".

Hat jemand vlt. ne Idee woran das liegen könnte?

Ps.: Dieser Fehler findet sich in Safari und der Notiz App.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Ich hätte auch eine kruze Frage zu Yosemite.

Und zwar habe ich das Problem, dass der "Teilen"- bzw. "Sende"-Knopf Systemweit nicht funktioniert. Anstatt Möglichkeiten wie Mail,Nachrichten etc. zum teilen anzuzeigen steht dort nur "Kein Dienst".

Hat jemand vlt. ne Idee woran das liegen könnte?

Ps.: Dieser Fehler findet sich in Safari und der Notiz App.

Hat sich erledigt, auf einmal funktioniert es, obwohl es vorher ca. 2 Stunden nicht funktioniert hat. Muss ich jetzt wohl nicht verstehen... :p

Es gibt übrigens unter Einstellungen-->Erweiterungen--->Menü"Freigabe" ne Möglichkeit die Sendeoptionen zu aktivieren.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hat sich erledigt, auf einmal funktioniert es, obwohl es vorher ca. 2 Stunden nicht funktioniert hat. Muss ich jetzt wohl nicht verstehen... :p

war beim letzen Update auf Mavericks doch auch schon so: irgendwie war alles lahm und nach einer gewissen Zeit war alles top schnell. Das ist wohl die undokumentierte Selbstheilungsfunktion von Apple....
 
  • Like
Reaktionen: Rosicky

pixeler

Golden Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
8
Hallo,

könnt ihr mir erklären was es mit "Ladebalken" beim Login auf sich hat?
Nach dem Login erscheint unter dem Benutzernamen ein grau-schwarzer Ladebalken. Er lädt ein paar Sekunden, dann kann ich OS X ganz normal benutzen.

Danke.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
nur mal so zum loswerden: mein iMac macht nach dem Update auf Yosemite einen erheblich flinkeren Eindruck. Ich muss hin und wieder grinsen...so entzückt bin ich :innocent: Interessant ist, dass eine bestimmte Webseite, die geradezu lahm war, nun richtig zügig unterwegs ist. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Optik.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe Yosemite installiert. Soweit keine Probleme, bis zum nächsten Neustart: der Apfel erscheint, dann ein dünner Fortschrittsbalken, der nur sehr zögerlich fortschreitet, dann knapp vor 50% erscheint lediglich ein parkverbots-ähnliches Symbol - und das wars dann! Bin gerade etwas ratlos - was kann ich tun?

Bin leider auch nicht sooo Mac-erfahren......


Habe ich auch....
MacBook Pro Retina 15"

Mavericks keine Probleme
Public Beta keine Probleme

Nun habe ich per CleanInstall Yosemite zum dritten Mal installiert und bei jedem Neustart hängt sich das Book komplett auf. Installiere jetzt noch 1x und dann kommen alle Apple Geräte zu EBay Kleinanzeigen.... denn den ****** bekomme ich billiger bei Windows...

Versteht mich nicht falsch. Aber da bekommst ein neues iPhone bei dem Exchange nicht geht und Monate voller Yosemite Beta Testings und sie bekommen ein unfertiges BS raus... aber auf der Keynote große Töne spucken...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nichts für ungut, aber so neu ist die Erkenntnis doch nicht, dass der eigentliche Beta-Test erst jetzt beginnt...

Alternativ:

Ruhe bewahren. Das geht vorbei.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein sicher nicht.... aber wenn man schon Monate vorher etwas ankündigt und die Leute testen testen testen lässt... dann erwarte ich schon ein bisschen mehr, als bei den letzten Veröffentlichungen. Und zumindest sollten grundlegende Dinge tun... man sollte sein MacBook aus und einschalten können... und Exchange sollte auch gehen... das sind so grundlegende Dinge...

Das nicht alles rund läuft ist mir auch klar und bewusst. Aber ich bin enttäuscht, dass da selbst nach der langen beta Phase noch so viel Sand im Getriebe ist.

Aber so langsam regt mich das auf. Die letzten Monate läuft es immer nach dem gleichen Prinzip...
a. Wir stellen euch ganz tolle Dinge heute vor, die es aber heute noch nicht geben wird, aber sie kommen ganz sicher bald.
b. Wir stellen euch die unfertigen Dinge nun zum Beta testen zur Verfügung
c. Heute stellen wir Euch das Endprodukt vor, dass immer noch nicht richtig geht, aber ihr könnt es nun offiziell haben. Zwar geht heute nur die hälfte der Features... aber das wird schon noch kommen...

So geht das schon die ganzen letzten Monate... das nervt... mich.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Man bekommt leider tatsächlich den Eindruck, dass es bei Apple nun auch immer mehr so läuft, wie z.B bei Microsoft oder anderen Anbietern. Der Benutzer muss sich mit Fehlern herumschlagen und ist der Betatester. :(

Hoffentlich ändert sich das bald, aber es liegt wohl daran, dass mittlerweile alles dem Aktienkurs unterstellt wird.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich weiß und ich finde das auch nervig.

Bis auf ganz wenige Features - eigentlich nur eins, nämlich AirPlay Mirroring - könnte ich auf alles nach Snow Leo verzichten.

SL war einfach nur gut.

Persönlich geht mir der ganze Cloud-Krempel auf den Senkel. Dokumente hier, Dokumente da, aber alles nicht so richtig greifbar.

OS XY wird das erste OS sein, das ich mir erstmal isoliert als separate Installation anschauen werde. Alleine vor den Änderungen in iTunes habe ich "Angst".
 
  • Like
Reaktionen: apfelfrischling

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Guten Abend,

ich möchte NUR das Dock dunkel haben. Geht das?

Außerdem wäre ich daran interessiert, die Transpranzen zu deaktivieren.
Nach langer Überlegung wäre das doch das Beste, da weniger Irritationen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein. Alles dunkel oder alles hell.
Transparenzen deaktivieren: Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Transparenz reduzieren
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac Mitte 2011 und nun das 10.10 drauf.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.26.14.png

Hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem DOCK ?
Normalerweise habe ich es auf Automatisch ein und ausblenden, jedoch kann ich so viel ich möchte mit der maus nach unten zum Dock fahren, es passiert absolut nichts. Sprich das Dock kommt nicht zum Vorschein.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 23.30.27.png

Zweites Problem ist (wen auch ein weit aus kleineres) das ich im Normalfall die Vergrösserung Aktiviert habe, doch auch diese ist Inaktiv obwohl ich sie ja eingeschaltet habe.



Nun musste ich also das Dock festnageln und das nervt mich ehrlich gesagt da es stets im "weg" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber da muss man in's System eingreifen ich weiß nicht ob du das willst :D da kann man auch eigene Farben einfügen hab ich gehört...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mir geht jetzt schon WLAN auf den S... !!! Ok ich habe immer schon mal Probleme gehabt mit WLAN und Bluetooth. Also es kam schon mal zu speedproblemen. Aber unter Yosemite ist es momentan noch schlimmer. grrrrrrrr.