• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Mediathek ist nicht der Fotostream.
Ich wüste jetzt auch nicht das iPhoto die Mediathek unterstützt.
Ist ja das neue System wo ja auch irgend wann einmal die neue Foto App erscheinen soll.


mfg meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Mediathek ist nicht der Fotostream.
Ich wüste jetzt auch nicht das iPhoto die Mediathek unterstützt.
Ist ja das neue System wo ja auch irgend wann einmal die neue Foto App erscheinen soll.


mfg meru
 

cyrock

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Tach auch...

Yosemite läuft soweit ganz "gut". Nur Es werden keine Vorgänge mehr angezeigt. Etwa das Kopieren von Dateien: Kein Fortschrittsbalken mehr, u.v.a. keine Frage mehr nach dem "Ersetzen" einer Datei....der Papierkorb lässt sich nicht entleeren...

Hat jemand ne Idee??

Gruß
CY.

ps. iMac 27", late 2013, 16 GB RAM
 

cyrock

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Hi!
Danke, für die schnelle Antwort...bei mir läuft Norton im Hintergrund der Cleaner (Drive Genius) ist nicht aktiv.
 

cyrock

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Vielen Dank für den Hinweis....ich habe das mal durchgearbeitet – Alles weg, war noch aus dem alten System – und mein System dankt ;)

Gruß
Christian
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Scheinbar hat Yosemite Probleme mit meinem Bose Bluetooth Lautsprecher. Nach ca. 1-2 Minuten hat der Ton eine ganz kurze Unterbrechung und nach einer weile ist Bild und Ton nicht mehr synchron. Dann muss man ihn neu verbinden und das ganze geht von vorne los. Bei Mavericks gabs 0 Probleme.

Ich hoffe nur, dass dieses Problem nicht absichtlich verursacht wird.
Das gleiche Problem hier mit einer Boom Box. (abgesehen von noch vielen weiteren Problemen) Ich finde Apple immer mehr zum kotzen. Wollen die jetzt jedes Jahr ein halb ausgegartes OS ausbrüten und keines richtig fertig machen? Apple ist doch nur noch ein geldgieriger Sauhaufen geworden.

PS: 10.10 wurde bei mir als CleanInstall auf eine SSD gemacht.

Das Problem besteht noch immer. Stand 18.01.2015
 

Rohratoll068

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe am Samstag ein gebrauchtes MBPr von late 2013 gekauft und es nach dem kauf komplett neu installiert, d.h. mit Yosemite-Installationsprogramm auf USB-Stick gestartet und die komplette Festplatte vor Neuinstallation formatiert. Vor dem Neuaufsetzen war auf dem Rechner noch iWork und iLife installiert. Jetzt aber nicht mehr. Über den Mac App Store -> Einkäufe kann ich diese Pakete nicht erneut laden, da Ich ja nicht der Erstkäufer war. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Programme irgendwie erneut laden zu können?
Ihr könnt mir auch gerne per PN antworten :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Programme irgendwie erneut laden zu können?
Ja indem du sie kaufst. Warum per PN? Wenn dir die Progamme nicht gehörten kannst du sie nur neu kaufen.
Geh in den App Store, dort werde sie dir angezeigt. Wo laden steht ist es gratis ansosnten sieht du den Preis.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Per PN wird grundsätzlich nichts beantwortet da so andere nicht von der Lösung profitieren können.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Programme irgendwie erneut laden zu können?


Wer zu faul ist in Google oder einer anderen Suchmaschine 'iWork kostenlos' einzugeben, der hat keine richtige und hilfreiche Antwort verdient.
Wenn du dich mal bemühen würdest, fändest etliche gut beschriebene Möglichkeiten dazu.


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe bei einer iMessage Kovnersation einen blauen Punkt vor dem Kontakt. Bedeutet ja sicherlich, dass eine Nachricht ungelesen ist. Ist aber keine.

Was kann man hier tun?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne Konvertierung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die App mal komplett schließen (Apfel Taste & Q) und neu starten? Kp...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So sieht es aus!

Neustart ohne Erfolg...

Ahh, nach dem dritten Neuatrt ist es weg :D