• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X 10.10. Developer Preview und iOS 8 Beta 5

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Apple hat soeben die Developer-Preview von OS X 10.10. Yosemite auf Beta fünf aktualisiert. Ebenfalls erschienen ist die fünfte Beta von iOS 8. Wie immer sollen die neuen Betas vor allem Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen bringen. Außerdem wurden Xcode 6, OS X Server 4.0 und der Apple Configurator veröffentlicht.[prbreak][/prbreak]

screen-shot-2014-08-04-at-10-02-54-am.png

Auch Apples neue Programmiersprache Swift hat zahlreiche Verbesserungen bekommen. Die fünfte Beta von iOS 8, dessen finale Version im September erwartet wird, bietet Datentypen innerhalb von Healthkit, die für Spirometrie-Werte dienen sollen. Außerdem haben die iCloud-Funktionen neue Ions bekommen.

screen-shot-2014-08-04-at-10-34-04-am.png

Die Betas stehen wie immer registrierten Anwendern zur Verfügung. Die iOS 8 Betas laufen nur auf iDevices, die zuvor im Entwickler-Account registriert wurden. Damit will Apple die unkontrollierte Verbreitung der Beta verhindern.

Die Public Beta von OS X 10.10. hat bisher kein Update bekommen. Apple hat hier bereits mit dem Start angekündigt, einen geringeren Updatezyklus zu fahren.

Via: 9To5Mac
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Es gibt auch eine neue Apple TV Beta. Designanpassungen in Richtung Flat, aber nicht der große Durchbruch

Natürlich super dünne Schrift und schöne grelle Icons :p
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es gibt auch eine neue Apple TV Beta. Designanpassungen in Richtung Flat, aber nicht der große Durchbruch

Natürlich super dünne Schrift und schöne grelle Icons :p

Na wurde auch mal Zeit :)

Jetzt noch ein übersichtlicheres Menü & ein AppStore und ich wäre erstmal zufrieden :D
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
ein AppStore und ich wäre erstmal zufrieden :D

Ich glaube ja jeden Tag an den Apple kein SDK für Apps auf dem Apple TV freigibt verschenkt man viel Potenzial und Marktanteile.
Aber ich befürchte, dass es nun doch noch lange dauern wird, dass es einen AppStore gibt. Sonst hätte man das "neue" Design bestimmt zusammen mit dem AppStore und anderen Features im Herbst oder auf der WWDC vorgestellt.
 
Registriert
03.10.13
Beiträge
50
DP 5, läuft ziemlich stabil muss ich sagen, bei der DP4 hatte ich öfters das bunte Bällchen , aber nach dem Update auf DP5 nicht einmal bis jetzt :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Bug in Safari wurde behoben. Wenn ich mehre Tabs offen hatte verschanden meine Favoriten das ist jetzt nichtmehr der Fall
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Wann gibt es das nächste Update für die Public Beta?
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Hallo erst mal. Ist es normal dass Healthkit in der 5ten Beta fürs iPad Mini retina noch immer nicht enthalten ist?
 

ajikiri

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
7
Handoff scheint wohl bei einigen Usern (unter anderem mir) nicht mehr zu gehen.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Wie läuft die DP5 im Gegensatz zur PB1? Im Netz habe ich nicht viele Informationen gefunden. Es wäre interessant zu wissen, was erfahrungsgemäß stabiler läuft.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich schätze mal stabiler, weil die ja aktueller ist als die PB1. Wird wohl demnach mehr Bug Fixing erhalten haben als die PB1, welche bald zwei Wochen alt ist.

Die neue iOS 8 Beta hab ich jetzt aber auch drauf und man merkt wieder mal eine Steigerung.
Ich hoffe aber, dass 10.10 auch noch einen vernünftigen Zugriff auf die iCloud Fotos erhalten wird (außerhalb von iPhoto). Immerhin soll die Cloud ja geöffnet werden.
Die automatische Fotosynchronisation zwischen iPad und iPhone funktioniert tadellos und ist ein tolles Feature.
Da bräuchte man aber jetzt noch einen Zugriff vom Finder aus, damit der Mac mitspielen kann.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich finds bisschen Schade das Apple mit einer Open Beta wirbt, aber dennoch derzeit eher nur die closed beta beliefert, hatte gehofft das so gesehen die closed beendet ist und alles nurnoch in der open beta ist.

Hab iOS 8 Beta 5 aufm iPod laufen, alles prima so wie es soll, weiß nur nicht was ich mit der Health App anfangen soll :D
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Ich fände es mal sinnvoll wenn Siri den Lautsprecher vom iPhone anschalten könnte. Wenn das iPhone im Auto gescheit liegt, reicht mir das als Freisprecheinrichtung aus, aber wenn ich es jedes mal in die Hand nehmen muss, um den LS zu aktivieren hab ich auch nix davon.