• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS 4.0 irgendwie auch für das 2G?

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Nabend,

Apple hat soeben das iPhone OS 4.0 für 3Gs und 3G (ohne Multitasking) angekündigt.

Denkt ihr, dass die Kollegen vom DevTeam oder jemand anderes es schafft, das OS auch für das 2G anzubieten, oder ist es technisch nicht möglich bzw. würde iTunes es erkennen und verweigern.


Liebe Grüße,

k
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
ich denke es is technisch nicht möglich, da höchstwahrscheinlich OS 4.0 bestimmte HW Fähigkeiten benötigt die ein 2G/3G nicht besitzen...
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
ich denke es is technisch nicht möglich, da höchstwahrscheinlich OS 4.0 bestimmte HW Fähigkeiten benötigt die ein 2G/3G nicht besitzen...

Da die Hardware im 2G und 3G nahezu identisch ist, dürfte das nicht der Grund sein - für's 3G wird es ja eine eingeschränkte 4.0 geben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Aufspielen von 4.0 auf das 2G mit irgendeinem Hack machbar sein wird (Voicecontrol konnte auch nie auf einem 2G/3G freigeschaltet werden). Aber das wird man erst beim Release genau wissen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da die Hardware im 2G und 3G nahezu identisch ist, dürfte das nicht der Grund sein
...
(Voicecontrol konnte auch nie auf einem 2G/3G freigeschaltet werden).

Das ist was Anderes.
Voice Control kam ja erst mit dem 3GS, welches einen anderen Prozessor besitzt.
Die hier verwendeten ARM 9 Befehle kann der ARM 6 eines 3G/2G eben nicht.

Da es 4.0 aber noch für das 3G geben wird, sind die Chancen evtl. gar nicht so schlecht, dass die Firmware mit ein paar Hacks auch auf einem 2G laufen wird.

Soweit ich weiß gibt es durchaus schon Leute die seit Anfang der Beta daran basteln.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du meinst schon das iPhone 2G oder?
Es müsste meiner Meiner nach möglich sein, da man auch Multitasking, Batterie in Prozent und Homescreen - Wallpaper usw. mit ein paar Buchstaben über SSH auch ankriegt. (root > System > CoreServices > Springboard.app > N45AP.plist Datei.. oder sowas kann mich mehr genau an den Pfad errinern)

<key>multitasking<key/>
<true/>
<key>gas-gauge-battery<key/>
<true/>
Nur mal als kleine Info...
Das mit Voice Control ist schon wieder etwas anderes. Es fehlen die Ordner im 3G, 2G ganau wie im iPod touch 2G. Nur durch anschlaten der Funktion in der N45AP.plist ist es nicht erledigt.
Mr. Power hat schon recht wir werden schon sehen was das Dev Team so zustande bekommt. Immerhin haben sie schon den Jailbreak für die Beta 4 der OS 4.0, also Tee trinken ist angesagt :)