• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Original Apple Milanaise Armband - stabiler Begleiter im Alltag ??

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Ich hatte das Armband mal vor vielen Jahren, als die Series 2 noch recht frisch auf dem Markt war. Mir hatte es damals nicht sonderlich gefallen, weil es sich beim Joggen und Schwimmen häufiger löste. Ich trage meine Uhren immer gerne etwas enger, so dass sie nicht am Handgelenk bzw. ein paar Zentimeter dahinter hin und her rutschen können. Ich hasse es, wenn die Armbanduhr das tut. Kurzum, meins was das Milanaise damals nicht, so dass ich mich für das Gliederarmband entschied. Und das nutze ich noch heute so.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Aber echt! Ein unersetzbares Einzelstück gehört in den Uhrenbewegersafe von einer Schweizer Edelmanufaktur… alles andere sind Alltags- und damit Gebrauchsgestände. Wen stören Mikrokratzer an der Unterseite einer Apple Watch?

Vielleicht habe ich mich hier etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Unterseite der Watch sondern schon den Rahmen im unteren sichtbaren Bereich wo das Armband mal gerne gegenkommt beim Abnehmen oder Anlegen.
Ich kann schon mit Microkratzer leben, ich nutze die Uhr ja auch ohne jeglichen Schutz. Wenn aber der Prozess durch das Milanaise Armband deutlich beschleunigt wird, finde ich das schon nervig. Meine aktuelle Apple Watch 8 mit dem Nike Armband sieht immer noch aus wie aus dem Laden bei täglicher Benutzung. Kurzum, die Gefahr für Kratzer ist bei Milanaise einfach höher und das sollte man berücksichtigen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.453
Ich hab mir für meine AWU 2 ein Milanaisearmband bei Ebay zugelegt für 9,99 Euronen (ausverkauft),
paßt exakt mit der Farbe. Da kratzt nichts. Der Magnet hält absolut stabil, da es ja in der Schlaufe hängt.
Es scheuert auch nichts am Ärmel, und bisher auch nicht am Rahmen, keine scharfen Kanten.
Und das für den Preis schon erstaunlich.
Hab aber eine Folie über dem Display, da ich gerne mal an der Tischkante o.ä. anstoße.
Bei Zubehör bin ich, wenns paßt immer etwas geizig. Bin bisher damit noch nie reingeflogen.
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Ich habe das Armband in Graphit und trage es jeden Tag, aber bin nicht besonders sportlich unterwegs - abgesehen von Spazieren gehen oder Radfahren. Wenn ich aber mal ins Schwitzen komme, finde ich persönlich andere Armbänder angenehmer, auch weil man die besser waschen kann.

Ansonsten lockert es sich bei mir im Alltag kaum und Kratzer habe ich noch keine. Allerdings reiße ich mir öfter mal Haare am Kopf damit aus 😐 Die verfangen sind bei mir zwischen dem Magnetstück. Könnte mir vorstellen, dass das bei längeren Armhaaren ähnlich ist.
 

Watchmen99

Erdapfel
Registriert
29.12.23
Beiträge
2
Kurze Frage, gab es das Milanaise Armband von Apple auch in der Product RED Ausführung?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Nach etwa zwei Monaten mit dem Space Black Milanese Band von Apple, habe ich mich jetzt doch wieder für ein simples Nylon Band ohne Verschluß entschieden. Das ständige Einstellen der Länge geht zwar mit dem Milanese Band einfach, aber es geht mir doch auf die Nerven. Das Nylon Band ist da wesentlich smarter, es macht einfach alles automatisiert!
Deswegen hatte ich auch vor den drei smarten Uhren ca. 30 Jahre keine Uhr, weil mir die Einstellerei auf den Keks geht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR