• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opera Version 12 Löschen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Hallo meine Lieben

Kann mir jemand helfen? Auf dem MBP habe ich Opera 12 und möchte den Browser deinstallieren. Wie macht man das , dass alles gelöscht ist. Er scheint nicht aus dem Applestore zu sein. Ursprünglich zog ich dort, wurde aber in der zwischenzeit mal ein Update gefahren.

Über Google und hier im Forum fand ich nichst. Und habe auch auf der seite von Opera nichst gefunden. Vorallem nichst in deutscher Sprache.

Für Hilfreiche Tipps schon mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo raven!

Reicht es denn nicht die App aus dem Programme-Ordner einfach in den Papierkorb zu ziehen und zu trashen?
Mit Spotlight kannst du dann ja nochmal nach überbleibseln suchen.
Felix

Da war wohl Macbeatnik schneller^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Danke euch beiden. Werde mal die Library suchen. Und ich kann eben kein Englisch.
Opera auf dem iMac war nur aus dem Store den konnte ich prblemlos löschen. Hab ihn einfach auf dem Launchpad enfernt und weg war er.

Ergänzung. ich finde das schon nicht.


    • ~/Library/Application Support/Opera/
    • ~/Library/Caches/Opera/
    • ~/Library/Preferences/Opera Preferences/
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
die BenutzerLibrary ist unter Lion/Mountain Lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedrückt hältst. ~/... Weißt auf Ordner im benutzeraccount hin, also nicht auf die Library auf der Macintosh HD ( hier wäre es dann /... Ohne Tilde ~) oder die Library im System
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Bekomme das irgendwie nicht hin. Nun hat es mir eine Fenster aufgemacht wo drin steht: Den folgenden ordener öffnen. system/lib.
Wenn ich auf öffen klicke sagt es Der Ordner wurde nich gefunden. Aber ich sehe einige Ordner mit Library.....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
die BenutzerLibrary ist unter lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu die AltTaste gedrückt hältst. Sorry hatte vorher noch einen. Weiteren Ordner angegeben.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also es ist tatsächlich so simpel wie Macbeatnik es beschreibt...

Also, wenn du auf dem Finder bist: 1. ALT-Taste drücken 2. Mit der Maus oben in der Findermenüleiste zu Gehe zu navigieren 3. Libary mit der Maus auswählen 4. Der Finder öffnet ein Fenster in dem du die gesuchten Ordner findest. Die dann löschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Jep das habe ich nun aber dort steht nirgends was von Apllikations Support Opera drin. Im Zweifel lasse ich den Mist eben auf der Platte.

Applikations Support fand ich aber nichts was Opera heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Nee, der Ordner heißt Applications Support. Und in diesem findest du den Opera Ordner...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Den Applikation Support sehe ich und einige Unterordener . Aber nichts was Opera heisst.
ich versuch das nochmals in Ruhe von Anbeginn an. Aber sehe nichts was Opera heisst.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann noch die beiden anderen Ordner abklappern: Caches und Preferences.

Dann kannst du auch sicher sein das alles gelöscht ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Nee, der Ordner heißt Applications Support. Und in diesem findest du den Opera Ordner...

Ja den Ordener Applikation Suppor sehe ich. Und darunter eines aber nichst was Opera heisst.
Adobe
Apple
Crsahreport
Garagebend
iLifeMediaBrowser
Macromedia
Microsoft
ProApps
Script Editor
Das sind alles Unter- Ordner
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Sorry raven!

Aber du bist im falschen Ordner...

Du siehst ja in deinem Screenshot den Benutzer-Ordner. Da musst du in den Ordner Libary...

Also, wie beschrieben, achte darauf, das du im Finder unter "Gehe zu" mit gedrückter ALT-Taste diesen aufrufst.

Dann sollte das finden der Ordner auch kein Problem sein.

Nicht locker lassen! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Oben steht doch Library und der Rest sind Unterordner.
Library
-Applikation Support
Weiter Unterordner unter dem
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ja, aber die Libary ist versteckt im Benutzerordner. Es gibt also zwei. Einmal auf der Mac HD und einmal in deinem Benutzerordner.
Nur die letztere ist von Relevanz.

Versuchs einfach noch mal...;)

Da einfach die Alt-Taste drücken und der Ordner Libary erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Also ich gehe jetzt auf den Benutzerordner der liegt gleich unter der HD und versuch das nochmals.
Kommt jedesmal das Gleich raus.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schau mal auf den Screen-Shot vielleicht hilft der dir.

Wenn du soweit bist einfach die ALT-Taste drücken und "zonk" erscheint der richtige Libary-Ordner.

(zonk ist übertrieben ;))