• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OpenOffice-Mouse: Das Gegenteil der Magic Mouse

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das ist mal wieder so eine typische Diskussion :p .
Nur weil es kein Apple Produkt ist, wird es schlecht gemacht! Wenn Apple so eine Maus rausbringen würde, dann wäre das TOP und keiner würde was sagen.
Aber nett ist es immer wieder anzusehen, wie leichtgläubig TechnikNerds doch sind, aber etwas mehr Mühe hätten die sich mit ihrer Seite schon geben können, das liegt nur wenig Futter dahinter.
Du meinst also allgemein alle World of Warcraft Nerds!!!!!!

Zu Apple Mouse, ich finde es schade, das Sie nicht auf Glastischen funktioniert.

Die einzige vernünftige Maus ist eine EinTastenMaus, mehr braucht man nicht, kommt nicht mit linker und rechter Taste durcheinander.
Und was ist mit dem Rechts-Klick??? Bei der Mighty Mouse funktioniert die Rechte Seite, dank nur einer TASTE nicht so gut bis gar nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.253
Du meinst also allgemein alle World of Warcraft Nerds!!!!!!

Und was ist mit dem Rechts-Klick??? Bei der Mighty Mouse funktioniert die Rechte Seite, dank nur einer TASTE nicht so gut bis gar nicht.

Wenn die sich den Stiefel anziehen, warum denn nicht, Leichtgläubigkeit ist doch keine Schande oder? Aber ich meine nicht nur die.

Wozu braucht man denn eine Maus mit einer RechtsklickTaste, das ging früher wie heute durchaus auch ohne rechte Maustaste und wenn du schon sagst, das es bei einer MM mehr recht als schlecht geht, dann muss man ja bei einer MM eben die andere Version des Rechtsklicks nehmen, oder hast du die Funktionsweiser der MM nicht ganz durchschaut, nebenbei halte ich die MM für keine 1 Tastenmaus und die meinte ich mit meinem Beispiel nicht, finde die viel zu überladen mit ihren vielen Funktionen.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Entschuldige Macbeatnik, aber eine Eintastenmaus ist nicht "das einzig vernünftige". Es kann sein, dass sie dir immer so gepasst hat, aber ich persönlich konnte damit nie wirklich *arbeiten*, es war immer nur ein *sich durchboxen*. Ich könnte nur schon nicht ohne Scrollrad leben, ohne 2. Maustaste wäre für mich auch schwierig.

Für mich hat sich die MX1000 von Logitech bewährt, die hat immerhin 10 Tasten, von denen ich ausnahmslos alle regelmässig benutze (Linke MT, Rechte MT, Mittlere MT, Page Up, Page Down, Forward, Back, Schreibtisch, Expose, Dashboard).
Ich denke, ob man diese Tasten ale nutzt, hängt damit zusammen, ob man sie für sich selber nachvollziehbar auf der Maus belegt oder ob man sie auswendig lernen muss. Zweiteres glaube ich führt eher zu Frust als zu Lust.

Aber grundsätzlich glaube ich, mehr Tasten heisst prinzipiell nicht zwingend mehr Verwirrung. Sonst könnten wir alle nicht tippen.

Ich finde die Grundidee der OpenOffice Maus grundsätzlich okay, aber die Knöpfe alle oben anzuordnen erscheint mir unpraktisch und wenig ergonomisch. Ausserdem find ich sie wirklich zum davonrennen hässlich.

EDIT: Haha... Auf der linken Innenseite hat die Maus tatsächlich einen Analog-Joystick verbaut... Sieht aus wie Pilzbefall...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ganz ehrlich, ich komme auch ohne das Scrollrad nicht aus, und ich erwische mich bei Uralt-Mäusen, welche dieses nicht haben, dass ich mich immer wieder wundere wenn ich in die mitte greif und da nichts ist.
Auf die rechte Maustaste könnte ich keinesfalls verzichten.

Aber zugegeben. Diese OpenOffice-Maus ist dann doch etwas.... überladen. Überladen!
Das passt :) Mehr Tasten ist bestimmt kein Problem, aber ich denke eine sinnvolle Verteilung der Tasten auf die vorhandenen Exkrement-Teile ist durchaus wünschenswert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist mal wieder so eine typische Diskussion :p .
Nur weil es kein Apple Produkt ist, wird es schlecht gemacht!

Naja, der eine oder andere mag eine solche Sichtweise aufbringen. Aber wenn man dieses tastenüberladene Ding nicht mag, ist es doch nicht zu beanstanden - Apfel oder nicht - es nicht zu mögen.

Diese Maus mit den ganzen Tasten wäre für mich, der Computer für das Arbeiten und mal für das Internet nutzt, fehl am Platz. Finde es persönlich geradezu unsinnig.

Wenn ein anderer hingegen ein anderes Nutzungsprofil als ich hat und die vielen Tasten einsetzen kann - auch gut. Wo ist das Problem, sich auch gegen eine Maus mit 18 - in Worten achtzehn (!) - Tasten zu wenden? Dazu muss man kein Fanboy sein :cool:
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Bei dem Razer Teil hat es mit den ganzen Tasten allerdings eine andere bewandnis die sollen ja Hauptsächlich für Zauber oder sowas in AJON oder WoW benutzt werden bei der OOMaus ist das ja wieder anders.

Den Sinn der Razermouse sehe ich aber den dieser Multitasten-Maus nicht so ganz sieht mehr aus wie ein Gag.

Mit 512 KB intermen Speicher bringt die Maus massig Platz für verschiedenste Spieleprofile mit. Call of Duty und World of Warcraft sind bereits an Bord. Ab Februar soll die 'OOMouse' für Rechtshänder erhätlich sein.

Merkst was?

Ab Februar für Rechtshänder? Die Maus sieht aus als ob es egal ist mit welcher Hand man sie benutzt.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ab Februar für Rechtshänder? Die Maus sieht aus als ob es egal ist mit welcher Hand man sie benutzt.

Von oben betrachtet nicht mehr.
Das Schwammerl da links ist übrigens ein Joystick. Ch ch ch.

oomouse81.png
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Die Maus sieht einfach nur schlecht aus. Mehr braucht man nicht sagen ...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
OMG?! Wer soll sich denn da zurechtfinden!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Zurecht finden wird man sich schon. Auf der Tastatur können sich auch viele "blind" zurecht finden - und da gibt es viiiel mehr Tasten .:p
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Hätte Apple, Spaces gescheit in seine Mouse implantiert,bräuchte ich mir so ein hässliches Teil überhaupt nicht an zu schauen.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Also ich glaub Mäuse werden irgendwann ehh unnötig! Oder hat jemand auf der USS Enterprise in Star Trek eine Maus gesehen?

Also so viel Tasten sind doch unnötig - für was hat man eine zweite Hand, die auf der Tastatur liegt und tippt, wären dessen man mit der Maus klickt?