• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Open Core Patcher Threads

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das ist eine gute Idee. Das würde den Retro-Bereich, der sich eigentlich mit retro-Hard- und Software befasst etwas aufräumen, denn Open Core befasst sich ja hauptsächlich mit aktueller Software.
Als Unterforum woanders als im Retro-Bereich könnte es Apple- oder Apfeltalk-Neulinge verwirren und sich darstellen als etwas, was man auch bei aktueller Hardware braucht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ja, da wäre eine Änderung wünschenswert.

Die OCLP-Threads stören inzwischen aber nicht nur den Retro-Bereich, sondern auch die macOS-Gruppe deutlich, obwohl es dabei selten um wirkliche macOS-Fragen geht und ein "echtes" macOS ja gerade nicht vorliegt.

Technisch gesehen würde das eher zum Themenbereich "Hackintosh" passen, aber dort werden unerfahrene Benutzer das wohl kaum vermuten …
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
muss ja nicht darunter sein; vielleicht reicht ja schon der Unterpunkt OCLP unter Betriebssysteme und die Tatsache, dass es alleine steht sollte dann signalisieren, dass es nichts mit dem Original-Apple-OS zu tun hat.. Wenn dann im Laufe der Zeit auch noch entsprechend verlinkt würde oder meinetwegen ein angepinnter Faden auf „sowohl als auch“ hinweist ergäbe sich vielleicht eine sinnvolle Struktur
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte noch mal für Ungeübte:

- Wo sollte das "Haupt-Unterforum" hinkommen, in dem auch die Threads sich dann sammeln sollen?
- Wo wäre ein "Second-Unterforum" erforderlich, das z.B. nur einen Thread enthält, in dem auf das "Sammelbecken" dann verlinkt würde?
- Wer findet sich bereit, beim Erkennen und Verschieben der verstreuten Threads zu unterstützen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich würde unterhalb der Retro Ecke ein "Haupt-Unterforum" erstellen. "OpenCoreLegacyPatcher"
Letztlich sind es ja alte Macs, zwar noch nicht Retro aber für Apple ja aus dem Support.
Wer findet sich bereit, beim Erkennen und Verschieben der verstreuten Threads zu unterstützen
Wenn ich welche finde, kann ich über "Melden" da unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Dann mal los.

Hast Du auch eine Idee für eine Kurzbeschreibung des Bereiches?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday