• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OneDriver Fehler -> Odner werden nicht gesynct

ITGeekandNerd

Erdapfel
Registriert
20.01.22
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich komme zu euch mit einem wie mir scheint selteneren Problem, zumal ich via Google nicht wirklich etwas vergleichbares gefunden habe.

Ich habe die aktuelle Version von Montery auf meinem Macbook und dazu die neueste OneDrive Version.
Seit neuestem habe ich Probleme mit dem Sync von Ordnern vom lokalem Mac in Richtung OneDrive. Der Status des betreffenden Ordners bleibt auf "wird syncronisiert" aber der Ordner erscheint nicht im OneDrive Online.

Was habe ich bisher ausprobiert:
-> Neuinstallation von OneDrive (über die bestehende Version drüber installiert) -> Gleiches Fehler Verhalten
-> Auf einer anderen lokalen Verzeichnisebene einen Ordner erstellt = Gleiches Fehler Verhalten

Was funktioniert, ist der umgekehrte Weg, also wenn ich im OneDrove Online ein Verzeichnis erstelle wird dies ohne Probleme lokal gesynct

Danke für eure Hilfe und Anregungen
euer ITGeekandNerd
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Was sagt der MS-Support? Es hat kürzlich (angekündigte) Änderungen in 12.4 für Sync-Dienste gegeben und wie ich die Medien verfolgt habe hat MS mit der Umsetzung doch ziemliche Probleme. Hast Du mal unter Einstellungen/Sicherheit/Datenschutz geguckt, ob es da noch Haken zu setzen hat?
 

ITGeekandNerd

Erdapfel
Registriert
20.01.22
Beiträge
2
Hallo Wuchtbrumme, danke für den Hinweis, dass ist tatsächlich an mir vorbeigelaufen. Ich schaue mir das mal an was MS da wieder veranstaltet hat und prüfe die Einstellungen.

to be continued...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Welchen Fehlerhinweis gibt denn überhaupt OneDrive selbst?
Ein Klick auf die Wolke in der Menüleiste müsste den Fehlerhinweis ausgeben.