• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Dazu kann das Abfallunternehmen sehen, ob die Tonne geleert wurde oder nicht - hatte ich auch einmal, mich beschwert, dass nicht geleert wurde, dann haben sie im System nachgesehen und das bestätigt… wird also wohl auch am Müllwagen ausgelesen, ob reingekippt oder nicht
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke für die Rückmeldungen
Interessanterweise hat mir die Chefin am Telefon versichert, daß da am Müllwagen nix ausgelesen wird 🤨
......was natürlich nicht stimmt.

Aber es ist schon komisch, daß niemand den meine Tochter im Ort gefragt hat, vom chippen der Mülltonnen informiert worden ist. Das Unternehmne, welches die Mülltonnen verwaltet hat mir bisher gar nicht sagen können, was für Chips (er sagte mir "SNI oder so ähnlich") da verwendet werden. Der Geschäftsführer hat mir aber versichert, er wird uns die Daten schicken, sobald er eine Antwort aus Deutschland hat, wo er nachfragen wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ansonsten vielleicht mal bei den Abfallentsorgern nachschauen, was die zum Chip System zu sagen haben, zumindest bei den, die in D derartiges anbringen gibt es da Infos, wie zum Beispiel hier:
Auch bei einer Schnellsuche gibt es da Online Magazine und ähnliches, die sich diesen Chips angenommen haben, wie zum Beispiel hier:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ang.elika

Erdapfel
Registriert
29.06.16
Beiträge
3
Hallo zusammen, bei Microsoft gibt es ab Oktober neue Nutzungsbedingungen.
Die Nutzer geben Microsoft "freiwillig" eine unbeschränkte und weltweit gültige Nutzungslizenz auf alle ihre Inhalte, die sie mit Windows verwalten. Das heißt: Microsoft darf und wird alle Daten ihres Computers in Echtzeit speichern, kopieren, verarbeiten, verändern, publizieren, weitergeben und analysieren. Und natürlich wird KI eingesetzt.
Frage: plant Apple Ähnliches?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Microsoft wird also auch Programme anderer Hersteller - da ja auf meinem Computer - publizieren, weitergeben und verändern? Das sind ja auch Daten?

Was macht Microsoft mit meinem Lebenslauf, den sie verändern und wem geben sie den dann weiter? Wer bewirbt sich damit dann? Bekomme ich dann auch Bescheid, dass ich ab Tag x dann woanders zum arbeiten fahren muss?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Was ist nur aus Apfeltalk geworden :( ich muss zugeben ich denke manchmal an die alten Zeiten mit Felix Rieseberg zurück als man aus einem stilvollen Wintergarten Live Events gefilmt hat. Das hatte know- how und Stil.
Jetzt schau ich hier Leuten zu die sich live Pizza einverleiben. Manche Kommentare echt zum fremdschämen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Nutzer geben Microsoft "freiwillig" eine unbeschränkte und weltweit gültige Nutzungslizenz auf alle ihre Inhalte, die sie mit Windows verwalten. Das heißt: Microsoft darf und wird alle Daten ihres Computers in Echtzeit speichern, kopieren, verarbeiten, verändern, publizieren, weitergeben und analysieren.
Nicht alles glauben, was man im Internet liest.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
IMG_0856.png
Hätte Mann denen sagen sollen, sie hätten vorhin rechts abbiegen müssen?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mittlerweile haben sie die richtige Kurve bekommen. Kurz hinter NUE. Da sind noch andere STR Flieger in die Türkei unterwegs.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ja, 4 Jahre seit Deinem letzten Beitrag sind ja auch schnell vorbei gegangen. Da kann sich schon das Eine oder Andere ändern. So what?
Tja.. bei mir ist es auch schon was her, dass ich hier so richtig aktiv war. Aber: kaum meldet man sich an und sieht ein paar vertraute Gesichter ist alles wieder gut 😊
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und LeoBerlin

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Mittlerweile haben sie die richtige Kurve bekommen. Kurz hinter NUE. Da sind noch andere STR Flieger in die Türkei unterwegs.
Oft ein Problem des Europäischen Luftraums und der Flugsicherung…trotz Eurocontrol…
Wäre man hier digitalisierter unterwegs und nicht in einzelne nationale „Herrschaftsbereiche“ aufgeteilt, dann könnte man viel öfter direkte Striche sehen und keine Umleitungen…
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich weiß nicht wohin also platziere ich es mal hier. 😊

Ich weiß nicht wieso aber mir kam es einfach in den Sinn mal wieder Musik zu hören. Also AirPods Pro geschnappt und mal in meiner Apple Music Mediathek geschaut und gestöbert. Von Nena zu Belinda Carlisle,Tom Petty,Guns N’Roses,Münchner Freiheit dann zu Abba und nochmal NDW.

Schön war’s ehrlich gesagt. 😍Ich weiß gar nicht genau wie lange ich jetzt grad gehört habe. Glaub knapp 2h.Ich muss jetzt mal 3 Sachen festhalten.

1. Musik von früher ist einfach Klasse.😍
2. Musik bringt frühere Gefühle von vor vielen Jahren „leider“ sehr gut wieder(Herzschmerz von vor über 20 Jahren verbunden mit der Münchner Freiheit)
3. Ich bin kein Freund mehr von In Ears. 😊

Leider weiß ich Punkt 1 erst jetzt im „Alter“ zu schätzen. 😢Aber bleibt ja noch genug Zeit um das zu genießen. 😁
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Moin. 😊

Die habe ich gestern genutzt zu Musik hören und sind ja nach meinem Wissensstand In Ears. 😇Die sitzen bei mir nicht richtig so das ich alle paar Minuten anpassen muß. Andere Größe der Silikondinger auch schon probiert. Ohne Erfolg. Dazu kommt das mir die Ohren immer danach etwas jucken.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich schaue mir zur Zeit gemeinsam mit meiner Frau etappenweise die wirklich gut erhaltenen Aufzeichnungen der ZDF XYZ-Pop Shows an.

Ich stimme zu, früher gab es phänomenal gute Musik. Aber das „Beiwerk“ habe auch ich fleißig ausgeblendet. Nicht alles war toll. Stelle ich immer wieder fest, wenn ich mal eine alte Sampler-Platte rauskrame und die Hits mal überspringe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Love
Reaktionen: Mrs. Peggy