• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mitglied 235800

Gast
Ich habe schon überlegt ob ich mir von Poco einen kleinen Nadelholz-Rollcontainer kaufe
und diesen mit dem Apple Mac Pro Rollen Kit etwas aufpeppe.

 
  • Haha
Reaktionen: LeoBerlin

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Super Erfahrung mit dem Apple-Support gemacht.
Im Januar 12er Silikon Case gekauft, Farbton Pflaume. Vor 2-3 Monaten begann das Silikon oben abzureißen; abgetan nach dem Motto „die werden es eh auf normale Abnutzung/falschen Gebrauch schieben“. Trotzdem mal angerufen, weil es mich geärgert hätte, nochmal 55€ hinzublättern, ohne es zumindest probiert zu haben.

Ende der Geschichte: 2 Telefonate geführt, Farbton Pflaume nicht lieferbar, aber durfte mir eine andere aussuchen. Zyperngrün ist nun auf dem Weg zu mir.
Aber es gab am Ende des Telefonates noch einen netten Hinweis, dass so eine Lösung nicht grundsätzlich drin ist (auch mit Hinweis auf die Zukunft; aber ist ja auch verständlich), aber in diesem meinem einen Fall schon.

Kunde sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Super Erfahrung mit dem Apple-Support gemacht.
Im Januar 12er Silikon Case gekauft, Farbton Pflaume. Vor 2-3 Monaten begann das Silikon oben abzureißen; abgetan nach dem Motto „die werden es eh auf normale Abnutzung/falschen Gebrauch schieben“. Trotzdem mal angerufen, weil es mich geärgert hätte, nochmal 55€ hinzublättern, ohne es zumindest probiert zu haben.

Ende der Geschichte: 2 Telefonate geführt, Farbton Pflaume nicht lieferbar, aber durfte mir eine andere aussuchen. Zyperngrün ist nun auf dem Weg zu mir.
Aber es gab am Ende des Telefonates noch einen netten Hinweis, dass so eine Lösung nicht grundsätzlich drin ist (auch mit Hinweis auf die Zukunft; aber ist ja auch verständlich), aber in diesem meinem einen Fall schon.

Kunde sehr zufrieden.

Da war ne ganze Menge Glück mit im Spiel, aber ist doch super, dass es so geklappt hat. Hoffe ich bleibe mit meinen Cases verschont. Habe gerade noch in einem anderen Thread gepostet, dass ich die Cases aus Silikon schon viele Jahre nutze. Ich hatte noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nachdem meine Frage 2 mal im Thema Corona und Impfen gelöscht wurde, möchte ich gern hier fragen was Mod Info genau bedeutet? Ich kenne das aus anderen Foren nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Da vor kurzem ein Moderator geschrieben hat, dass sein Beitrag sein privater war und er nicht als Moderator geschrieben hat, denke ich, so kennzeichnen sie dann „formelle“ Sachen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Da vor kurzem ein Moderator geschrieben hat, dass sein Beitrag sein privater war und er nicht als Moderator geschrieben hat, denke ich, so kennzeichnen sie dann „formelle“ Sachen.
Ok, vielen Dank. Das wollte mir der Mod im entsprechenden Thread nicht beantworten. Stattdessen hat er mich lieber ausgesperrt und mal wieder seine „Macht“ als Mod demonstriert. o_O
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ok, vielen Dank. Das wollte mir der Mod im entsprechenden Thread nicht beantworten. Stattdessen hat er mich lieber ausgesperrt und mal wieder seine „Macht“ als Mod demonstriert. o_O

Mit 35 Jahren sollte man aber schon 1 und 1 in einer Art und Weise zusammenzählen und anhand des Textes, der bei einer Mod Info immer dabei steht, auf den Sinn schließen können.

In den anderen Foren, die Du kennst, wo es keine Mod Info gibt, wärst Du einfach so ausgesperrt worden. Hier weißt Du auch den Grund.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Stattdessen hat er mich lieber ausgesperrt und mal wieder seine „Macht“ als Mod demonstriert. o_O
Wenn man nach buchstäblich drei Hinweisen noch immer nicht verstanden hat, dass es nun Zeit ist, wieder zum Topic zurückzukehren, dann bleiben nicht mehr viele Optionen. Mal ganz abgesehen davon, dass du dich ja ohnehin aus dem Thread schon verabschiedet hattest. Aber es ist eh klar: Auf die bösen Mods hinhauen ist halt einfacher, als sich selbst mal etwas am Riemen reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mit 35 Jahren sollte man aber schon 1 und 1 in einer Art und Weise zusammenzählen und anhand des Textes, der bei einer Mod Info immer dabei steht, auf den Sinn schließen können.

In den anderen Foren, die Du kennst, wo es keine Mod Info gibt, wärst Du einfach so ausgesperrt worden. Hier weißt Du auch den Grund.
Oh man, dass du jetzt hier auch noch was dazu sagen musst, darauf bin ich nicht wirklich scharf. Aber sei‘s drum. Ich hab alles verstanden was Martin W. geschrieben hat. Ich wusste nur nicht, inwiefern man das genau deuten soll. Bedeutet es „Hau, ich habe gesprochen und dulde keine Widerrede!“ oder ist es einfach eine reine Information oder oder.
In anderen Foren spielen sich die Mods nicht so auf und verschieben/löschen einfach (grundlos) Beiträge.
Wenn man nach buchstäblich drei Hinweisen noch immer nicht verstanden hat, dass es nun Zeit ist, wieder zum Topic zurückzukehren, dann bleiben nicht mehr viele Optionen. Mal ganz abgesehen davon, dass du dich ja ohnehin aus dem Thread schon verabschiedet hattest. Aber es ist eh klar: Auf die bösen Mods hinhauen ist halt einfacher, als sich selbst mal etwas am Riemen reißen.
👍
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In anderen Foren spielen sich die Mods nicht so auf und verschieben/löschen einfach (grundlos) Beiträge.

Und genau das schätze ich an diesem Forum. Woanders herrscht Zeter und Mordio. Hier gehts wenigstens in aller Regel gesittet zu.

Und nein, das Verschieben der Beiträge war nicht grundlos.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der dauernde 😉 Smiley unter deinen Beiträgen hat welchen Sinn?
Rockstah schrieb:
Dummheit und Arroganz geben sich gerne mal lange und hysterisch-schüttelnd die Hand. Im Reallife, aber natürlich auch im Internet. Vor allem da. Wer jemals einen Beitrag gepostet oder gelesen hat, welcher einen politischen, sozialkritischen oder religiösen Inhalt behandelt hat, hat bestimmt auch den ein oder anderen fragwürdigen Kommentar mitbekommen. Vielleicht auch die ein oder andere fragwürdige Existenz. Ganze Massen an Menschen suhlen sich mit voller Hingabe in ihrer eigenen, nach Erbrochenem-riechenden Meinung, welche maximal auf gefährliches Halbwissen gestützt ist und finden das extrem geil. Da kann die Wand noch so grün sein, wenn die in den Augen von Bernd aus Essen gelb ist, dann hat die gefälligst auch gelb zu sein.

Die richtige Antwort suchen ist ein völlig unnötiger Prozess, wenn man doch schon längst eine hat. Der Zwinkersmiley ist das Selbstbewusstsein des sich durch BILD und RTL gebildeten Proletariats sowie die Arroganz der „echten“ Bildungselite. Sätze wie „Die PEGIDA hat nichts mit Nazis zu tun, aber das willst du ja wohl einfach nicht verstehen ;)“ oder „Jan Böhmermann ist doch nur neidisch, weil er keine Rastas hat ;)“ regen den Blutdruck erst so richtig an, wenn dahinter noch fleißig gezwinkert wird.

Aber auch im Alltag schürt er Hass, wo er nur kann. „Morgen ist Papiermüll ;)“ als SMS von meinem Nachbarn impliziert mir nicht nur, dass er mich für vergesslich hält, sondern auch für einen Messi. Das sind gleich zwei Unterstellungen, für die – meiner bescheidenen Meinung nach – Blut fließen muss. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein generelles Problem mit Autorität, Klugscheissern und/oder Menschen.

Ein Erklärungsansatz, der seinerzeit auf runffm.com erschienen ist und in Teilen recht plausibel scheint aber auch amüsant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 176034

Gast
Ein Text mit viel Wahrheit.
Mit der „grünen Wand“, die dann doch „gelb“ ist, hatte ich schon häufiger zu tun…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, wenn man im Café sein iPhone mit MagSafe-Wallet auf den Tisch legt, ist‘s schon ein guter Flex, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Eher peinlich, machen zumeist auch nur Leute, die zur Steinzeit ihr Handy am Gürtel getragen haben und die Modellbezeichnung am Heck tunen ^^
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ok, es gab eine Diskussion mit einem Freund, was mehr Flex sei. Wallet oder Tripple Cam 😂

PS: ist natürlich nur Spaß, ok? 😂