• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie mir grad auffällt...
+ 11Monate Apfeltalk-Mitglied
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
... das sollte auch weiterhin wie biologisch vorbestimmt Sache der Frauen bleiben.
Männer würden diesen Vorgang nicht überleben!

Eine Bauchhöhlenschwangerschaft und anschließender Kaiserschnitt wäre möglich ;)...

Grüsse
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@TheTripelist: Berichte bitte mal von den Erfahrungen mit Deinem WW-Zoom, nach dem Urlaub! – ich liebäugele mit dem Teil.
Mach ich. Habe aber bisher nur positives gehört.

Wieder zwei finanzierungsangebote fur das haus. Hausbank steht aktuell vorne trotz nur 10 jahren zinsbindung..
Denk an die (Sicherung der) Anschlussfinanzierung (für den Fall, dass du es nicht in 10 Jahren abbezahlt hast).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte mal, nachdem ich eben aus einem eben sehr schönen und alkoholreichen Abend zurückgekehrt bin, allen (also auch den Gegenpositionen, das halte ich für sehr wichtig!) danken, dass sie sich an dieser Diskussion beteiligen. Ich wünsche mir nämlich nur (jetzt habe ich mich gerade zum gefühlten 1.000 Mal vertippt) dass darüber _geredet_ wird. Das primäre Problem sehe ich ja darin, dass die Menschen dogmatisch Familie (Ehe/Kind) als unantastbaren Wert instantiieren und eine kritische Gegenposition gleich gar nicht zugelassen wird.

In diesem Zusammenhang auch meinen aufrechten Dank an das Admin-/Moderatoren-Team, das sich die Arbeit gemacht hat die Postings aus dem Seitenstrang in einen neuen Thread zu überführen, ausdrücken. Man muss schon mal sagen dass das ein echter Service ist, der wahrlich nicht selbstverständlich ist!
DANKE!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also wenn du unter Alkoholeinfluss immer so schreibst trink mehr davon! ;) Jedenfalls gefällt mir die obige sachliche Art deutlich besser, als der sonst teilweise von dir bevorzugte scharfe Ton. Und es macht es zumindest mir leichter deine Positionen nachzuvollziehen und sogar teilweise zu teilen.

Dem Dank an die Moderatoren schließe ich mich an und weise der Vollständigkeit lieber auch gleich darauf hin, dass meine Aufforderung zum weiteren Alkoholkonsum nicht ernst gemeint ist und du selbstverständlich weiter schreiben sollst wie es dir passt. Letzteres ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber bevor es falsch ankommt ... ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Crunshi:

20 Jahre Bindung sind ohne Wenn und Aber drin.

Geh zu nem unabhängigen Finanzmakler wie Dr. Klein oder wem auch immer:

Nicht nur Banken, sondern auch Versicherungen geben derzeit zu unglaublichen Konditionen Kredite mit locker 20 Jahren Bindung.

Bei dem Markt sind 10 Jahre inakzeptabel schlecht.

Habe ich selbst dieses Jahr gemacht!

Also:

+ Halbzeit auf dem Bau, Mauern verputzt
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
OT: Er muss nicht jetzt höhere Zinsen für eine längere Zinsbindung akzeptieren, wenn er die Anschlussfinanzierung anders zu entsprechend günstigen Konditionen sicherstellen kann (Bausparzuteilung, Versicherungsleistung, Schenkung, uvm). Längere Laufzeit führt regelmäßig zu höheren Zinsen, die aber derzeit immer noch moderat sind. Gute (neutrale) Beratung ist auf jedem Fall zu empfehlen, da 20 Jahre, 15 Jahre oder eben auch 10 Jahre in seiner Situation sinnvoll sein kann. Wir haben auch erst auf lange Laufzeit geschielt (klar, bei den Zinsen derzeit), machte aber bei uns keinen Sinn.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ob SWiSS wohl auch am Wochenende streikt?

+Erkenntnis: Tapas die ohne Fleisch ausgeschrieben werden, sind auch mit Fleisch. Rechnung, diese Papier, wird sparsam vergeben in Geschaeften.
 
Zuletzt bearbeitet:

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
+ Nikon AF-S DX Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv
+ Hoya HD UV Filter 77mm
+ Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 77mm
- nicht genannte Geldeinheiten

Südafrika kann kommen. ;)

Bei mir ists letzte Woche das Nikon 16-35/f4 geworden als neues immerdrauf für die ebenfalls neue D7000. Bis jetzt bin ich vollauf begeistert. Das 10-24 würde mich dann allerdings auch noch reizen, allerdings hat im Moment noch die Lücke zwischen 35mm und 70mm Vorrang.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ Ärgernis wegen quoka.de
+ 9 Mail-Anfragen wegen meines Handyverkaufs, davon 8 Ausländischer Herkunft

Seltsam dass Handys immer einen ganz "bestimmten Personenkreis" anziehen. Ich hatte mal ein Handy in die Bucht gestellt und ganz klar geschrieben, dass ich es nicht Ausland schicken werde. So ein Kerl aus Weißrussland wurde ziemlich penetrant und wollte mich dazu bewegen es doch zu tun. Was würden solche Typen nur machen, wenn es keine Handys gäbe? Es nervt einfach nur.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@technikelse: Ich hatte selbst das Problem auch bei nicht-elektronischen Geräten, wie einer Gitarre!! Es sollte angeblich nach Irland verschickt werden. Richtig schrecklich finde ich das, aber noch erschreckender ist es, dass es anscheinend immer mehr solche "Anfragen" gibt und die ja auch ihr Geld damit verdienen, denn sonst müsste dieser "Markt" schließlich mal aussterben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei mir ists letzte Woche das Nikon 16-35/f4 geworden als neues immerdrauf für die ebenfalls neue D7000. Bis jetzt bin ich vollauf begeistert. Das 10-24 würde mich dann allerdings auch noch reizen, allerdings hat im Moment noch die Lücke zwischen 35mm und 70mm Vorrang.
Bei mir ist es auch eine D7000. ;) Mein Hauptobjektiv ist ein 18-200mm für den Urlaub, dass jetzt durch das 10-24mm ergänzt wird. Und die ersten Tests gestern waren beindruckend. Ganz neue Möglichkeiten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gut das Kleingedruckte lesen! Und nach den ersten Unterschriften tut es auch gar nicht mehr weh :D