• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
1. O.K
2. Wie ?
3. Aha
4 Was hat 3 mit 2 zu tun?
smile.png


Der Beginn des Threads ist etwas eigen mit meinem 1. Beitrag. Aus dem Zusammenhang gersissen. Versteht nicht jeder muss auch nicht. oder doch? Oder doch nicht. Egal.

@Oliver78: vllt war deine Formulierung im Beitrag 26 etwas suboptimal. Hab es mal nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@SilentCry: Also das verstehe ich wirklich nicht. Du nutzt dieses Forum dafür, jeden (männlichen User) in unschöner Weise davor zu "warnen", Kinder in die Welt zu setzen ...

Nimm das doch nicht gleich persönlich!
SilentCry hat m.E. die rein rechtlichen/juristischen Auswirkungen treffend und amüsant dargestellt. :)

Da muss man doch nicht gleich die Blauhelme rufen. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.108
@SilentCry: ... wenn ich mich frage, ob du nicht glücklicher wärst, wenn deine Eltern dich nicht gezeugt hätten? :-x
War mein Hinweis für Dich nicht deutlich genug oder muss man Dich erst persönlich und unmittelbar darüber in Kenntnis setzen, dass diese Art der Vergleiche schlichtweg inakzeptabel ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@SilentCry: Also das verstehe ich wirklich nicht. Du nutzt dieses Forum dafür, jeden (männlichen User) in unschöner Weise davor zu "warnen", Kinder in die Welt zu setzen

Also so habe ich das nicht interpretiert. Aber dein Beitrag 26 war schon eine Steilvorlage die auf die persönliche Schiene ging. Verstehe mich bitte nicht falsch.

So wie es SilentCry geschidert hat, ist es seine persönliche Sichtweise. Und das ist doch legitim. Er griff damit niemanden an. Vllt . das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten. ;)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@Raven: Mach' ja nur Spaß. -Du weißt, dass ich nun seit drei Tagen sitze, um das System so hinzubekommen, wie ich es brauche...
Ganz klar, dass Du das nur machen kannst, wenn Du mal Zeit hast!:)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mag seine persönliche Sichtweise sein. Eltern (bzw. Väter, da es ihm - seltsamerweise? - ja nur um die Männer geht) aber mit einem Drogenabhängigen zu vergleichen find ich schon etwas .... naja...

Alles in allem finde ich es eben nicht mehr sachlich, sondern es suggeriert durchaus eine ganz bestimmte Richtung und versucht damit andere zu beeinflussen bzw. eben bereits "betroffene" zu degradieren.

Und das sage ich als Frau, die nie Kinder will. Ich finds unter aller Kanone, was da so geschrieben wurde. Ich bleib bei meiner Meinung, die Punkte mögen sachlich und objektiv richtig sein. Wer so denkt (und zwar ganzheitlich als Bild aus verschiedenen Thematiken/Threads, nicht nur Kinder betreffend) verdient in meinen Augen ne ganze Menge Mitleid....denn glücklich kann dieser Mensch nicht wirklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich sehe es genau wie Silent Dry und handhabe es auch so. Und ich kann sagen, ich bin mit mir, meinem Leben und der grundsätzlichen Existenz rundum zufrieden. Es ist eine Entscheidung, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Als meine Frau starb, war ich froh, keine Kinder zu haben. Und ich bin es noch.
Ankaa will keine Kinder, als Frau scheint das eine legitime Entscheidung zu sein. Warum sollte das bei Männern anders sein?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Als Aufforderung an alle Männer keine Kinder zu kriegen würde ich Silent's Posts nicht bewerten, eher als juristische Beurteilung, ob es sich lohnt zu heiraten bzw. Kinder zu kriegen, und/oder welche Risiken so etwas beinhaltet.
Denkt man so, möchte man als Mann wahrscheinlich eher nicht heiraten und Kinder kriegen. Allerdings steht es jedem Offen sich auch für eine Heirat zu entscheiden, denn bei sowas sollte ja schließlich das Herz entscheiden, jaja ich weiß, dass dieses uns öfter mal fehlleitet, trotzdem ist die Liebe groß genug und ist man sich sicher diese Schritte zu wagen, ist das jedem freigestellt.
Dass sehr rational denkende Menschen auf Liebe nicht setzen, dürfte jedem, schon rein von der Logik, klar sein.

Allerdings bin ich froh, dass das rationale Bewusstsein den Trieben der Fortpflanzung unterlegen ist, wer sollte sonst meine Rente zahlen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz die Reu ist lang."

Das Lied von der Glocke, hat Schiller schon gesagt...;)