• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jetzt ist die Umstellung auf die neue Forensoftware doch schon ein Weilchen her. War da nicht die Rede davon, dass für die "altgedienten" User hier die Werbung wieder ausgeblendet wird? Das war jetzt vielleicht nie elementar, aber ich empfand das immer als sehr nette Geste von Apfeltalk - und vor allem: Gegen den Trend des Werbeterrors.
Da ich nämlich von Apfeltalk Cookies nehme und der Seite vertraue, muss ich jetzt regelmäßig tracking cookies entfernen, die ich früher nicht hatte...

Edit: Vorher lesen macht schlau:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/werbung-auf-apfeltalk-ausblenden.454830/#post-4262308
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich freue mich gerade über meinen Einfall, wie man endlich seine Videos in den Fotostream bekommt.
Mich nervt schon lange, dass "Mein Fotostream" keine Videos unterstützt.

Wen es interessiert:
Einfach einen neuen Stream anlegen (also nicht "Mein Fotostream", welchen Apple standardmäßig für einen selbst vorgesehen hat, sondern den, welchen man für andere Leute freigeben würde), aber als Empfänger sich selbst eintragen. :D
Funktioniert einwandfrei, man kann problemlos Fotos UND Videos in den Stream packen und auf sämtlichen Devices (somit auch am Mac via iPhoto) darauf zugreifen, Medien hinzufügen, löschen sowie exportieren... im Grunde also genau so wie "Mein Fotostream", allerdings mit dem einzigen Unterschied, dass die Medien nicht vollautomatisch hochgeladen werden. Man wählt also manuell aus, was hochgeladen wird und was nicht. Aber das finde ich sowieso besser.

Dass man anderen Leuten Videos in die Streams packen kann wusste ich natürlich schon lange, ich bin nur nie auf die glorreiche Idee gekommen dass man so einen Stream auch einfach für sich selber machen kann.

Edit: Den herkömmlichen "Mein Fotostream" kann man auf sämtlichen Geräten getrost deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@machmahinda @raven

nur zur Info, das wir der neue "Plauderkasten"

Ich werde das gleich mal als Startseite fixieren. :D

Hier besteht zumindest die Möglichkeit Dispute oder Sapß Antworten weiter zu führen ohne das sich andere gleich genötigt fühlen müssen Ihren Senf dazu geben zu müssen. ;)

Ich könnte noch mehr Namen @'n aber mir fallen spontan keine ein. Mein Gehirn ist noch im Tiefschlafmodus. :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, ich brauch nur immer bis 12 :D das war schon immer so. Mein Chef lacht schon immer wenn er vor 12 was von mir will. Man kennt sich halt so über die Jahre :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Gehirn ist noch im Tiefschlafmodus. :p
Wenn ich einiges so lese nach dem ich online kam, fragte ich mich was los ist. ;)
Musste erst mal meinen Thread mit de Logfils ausbuddeln, in der Hoffnung dass dort eine Anstzlösung steht. Nix.
Danach las ich quer, und anschliessend ..........nein ch kann es nicht sagen. Es geht einfach nicht. Auch wenn der Nummernblock wieder o.k ist. Batteriene gewechselt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich einiges so lese nach dem ich online kam, fragte ich mich was los ist.
Nix, nix... außer einen kleinen Disput mit Martin, weil es machmahinda wieder übertreiben musste und ich zwischen die Fronten geraten war.... Alles schick :D

Querlesen fetzt... drehst du da den iMac dazu? :p:D:D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja genau, Frischluft, mein Freund gehört hier auch mit her :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nix, nix... außer einen kleinen Disput mit Martin, weil es machmahinda wieder übertreiben musste und ich zwischen die Fronten geraten war.... Alles schick :D

Querlesen fetzt... drehst du da den iMac dazu? :p:D:D
Du das war es nicht mal ich las im Magazin, und in dem Therad wo ich eben fragte ob ich dort weiter machen darf oder einen eigenen erstellen muss oder sollte :) Ansonsten habe ich keine Ahnung von was du sprichst.
 

Benutzer 176034

Gast
Martin hat ohne Keule gearbeitet - das war kein Disput. Gott sei Dank gibt es solch Hinweise noch von den Moderatoren und nicht gleich der Tritt in den Allerwertesten, der einen selbst ins Nirvana befördert, wo z.B. Ahnunglos gelandet ist. Der Typ hat mich geprägt - nachhaltig...
 

Benutzer 176034

Gast
Schreiben ist einfach nicht Deine Stärke, maddi... Ich kann nur hoffen, dass Du keine Bürotätigkeit hast... :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmmmpf.. Meinst du ich sollte doch lieber den Job wechseln? :D

Auf Arbeit nutze ich die Anführungszeichen eher weniger ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested