• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office Paket auf iPad

wolfi1896

Alkmene
Registriert
20.07.16
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem ein iPad (9.Gen). Nun nutze ich seit Jahren das Office Paket auf einem Win10 Laptop.
Besteht die Möglichkeit das ich meine Erworbene Lizenz auch auf dem iPad nutzen kann ? Ich habe mir die Word oder Excel App schon installiert.
Allerdings will er immer die Anmeldedaten von meinem Windows bzw. Office365 Account haben. Wie kann ich Word und Excel offline auf dem iPad nutzen wie auf dem Win10 Laptop.
Vielen Dank für eure hilfe.

VG
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Allerdings will er immer die Anmeldedaten von meinem Windows bzw. Office365 Account haben. Wie kann ich Word und Excel offline auf dem iPad nutzen wie auf dem Win10 Laptop.
Vielen Dank für eure hilfe.

VG

Meines Wissens geht das mit den Apps ohne Anmeldung gar nicht.

 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Besteht denn ein Office 365 Abo?

Bei meinem iPad muss ich mich zwar mindestens beim ersten Start der App mit dem Office 365 Account online verifizieren, kann aber anschließend offline arbeiten.

Bin mir nicht sicher, ob diese Verifizierung „ewig“ gilt oder von Zeit zu Zeit erneuert werden muss. Beim Test heute habe ich mich aber auch erst kurz vorher wieder verifizieren müssen.

Was allerdings etwas verwirrt: Beim Offline-Arbeiten wird zum Start immer auf die fehlende Internet-Verbindung verwiesen, man kann aber trotzdem offline arbeiten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Allerdings will er immer die Anmeldedaten von meinem Windows bzw. Office365 Account haben.
Die Microsoft-Office-Apps sind auf Tablets ab einer gewissen Display-Größe (ich glaube 10 Zoll Diagonale) ausschließlich per Office-365-Abo verfügbar. Wenn du auf deinem PC also eine Einzel-Lizenz gekauft hast, bringt dir das am iPad leider gar nichts.
 

wolfi1896

Alkmene
Registriert
20.07.16
Beiträge
31
Moin,
ein Office365 Abo besitze ich auch. Allerdings nutze ich das Beruflich und über den Browser. Also ist die Nutzung von Office auf dem iPad nicht möglich, sondern nur mit Office365 ?

VG