• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office-Lizenz „durchgereicht“?

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Hallo zusammen,
ich überlege, Windows auf meinem Mac zu installieren, weil ich ein Word-Plugin nutzen muss, das allerdings nur unter Windows und nicht unter MacOS läuft.

Ich habe auf meinem Mac Office mit einer Lizenz installiert. Wisst ihr, ob diese Lizenz „durchgereicht“ wird, wenn ich auf dem demselben Mac Windows installiere? Oder müsste ich mir tatsächlich eine zweite Lizenz kaufen?

Ich danke Euch :)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Soweit ich weiß ist die Mac Lizenz eine andere - außer du hast so etwas wie ein 365 Abo, da ist glaube die Plattform egal.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Irgendwie durchgereicht wird da gar nichts, es sind ja 2 Systeme. Theoretisch kannst du ja die VM auch auf einen anderen PC schieben und dort laufen lassen.

Dadurch hängt es vom Abo ab, ob du eine zusätzliche Lizenz brauchst, oder nicht.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Irgendwie durchgereicht wird da gar nichts, es sind ja 2 Systeme. Theoretisch kannst du ja die VM auch auf einen anderen PC schieben und dort laufen lassen.

Dadurch hängt es vom Abo ab, ob du eine zusätzliche Lizenz brauchst, oder nicht.
Ja, ich kenne mich damit überhaupt nichts aus. Es hätte ja sein können, dass die Lizenz an das Gerät und nicht an das Betriebssystem gekoppelt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
genau. Deswegen muss man sich mal durchlesen, was man da hat wie die Vorposter schon schrieben.
Vll. reicht eine Testversion?