• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe das mal geladen und nun am rennen. Nun ja sieht sicker aus wie die 2011er Version aber das Office 2013 welches ich auf der Firma nutze ist doch noch weit schicker. Also ich meine jetzt ohne die Funktionen laufen zu haben.

Habt Ihr das denn nun am Rennen? Und wie sicher kann so was sein zu nutzen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
In meinem Fall kann ich nur sagen, dass es noch nicht für den Produktiveinsatz taugt. Das sollte man sowieso nicht tun, aber trotzdem: Word ist sehr langsam bei Scrollen (nervt bei großen Dokumenten), Outlook stürzt immer ab, ...

Ich werde es wieder runterschmeißen und mir die Final irgendwann mal ansehen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe nie so ein großes Werk schreiben müssen also mit Word. Ich hätte gerne mal so etwas auf dem Rechner also so eine Arbeit zum Thema XYZ was weiß denn ich. Nur um da mal mitreden zu können ob Word lahm ist oder nicht.
Nur setzte ich mich jetzt nicht hin und schreibe ein Buch bzw. ein Bilderbuch.

Hat jemand eine solche Arbeit die er mir mal zur Verfügung stellen könnte?


Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe zwar was, kann es aber nicht rausgeben.

Word scrollt bei mir auch bei kleinen Dokumenten langsam. Nur bei großen Dokumenten nervt es besonders, weil man da große Strecken zurücklegt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ist denn Outlook die Version die man auch als Office 365 Nutzer schon bekommt oder ist das noch wieder eine andere Version?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das wird die wohl sein - als 365 Kunde hat man doch Anrecht auf die jeweils neueste Version oder?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Danke. War schon am überlegen mir extra Office 365 anzuschaffen, da ich aber aktuell nur das neuere Outlook davon als Verbesserung hätte lasse ich es noch. Auf dem PC wo bei mir noch Office 2010 arbeite ich zu wenig. Ich würde aktuell also nicht wirklich was davon haben.

Super danke für die Antwort.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Beim Start kommt eine Meldung dass ein Deamon gestartet werden soll. Hat das noch jemand?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese plist hat nichts mit der Vorversion zu tun, die siehst du auch mit Office 2011 in EtreCheck. Das ist eine Starthilfe und so lange sie funktioniert, lass sie in Frieden.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mir wird Angst und Bange wenn ich sehe, wohin überall das Office Datenverbindungen aufbauen will. Das gefällt mir nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das kann ich später aufschreiben. Habe jetzt keine Zeit. War alles zwar bei MS, aber es waren einige verschiedene Dienste. Und vor allem trotz der Nichtnutzung der Cloud.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Habe das gerade mal mit Word, Excel und Powerpoint getestet. Sie versuchen einen Verbindugsaufbau nach

prod-w.nexus.live.com.akadns.net
roaming.officeapps.live.com
ocws.officeapps.live.com
odc.officeapps.live.com
directory.services.live.com.

Und das, obwohl ich nichts in der MS-Cloud speichere. Wahrscheinlich sucht es nach irgendwelchen Zusatzdiensten oder meiner Lizenz oder Updates.

Mir ist das zu viel des Guten. Ich klemme die mal per Firewall vom Netz ab und schaue, was dann passiert. Auf den ersten Blick scheint alles normal zu laufen. Mal sehen, wie lange.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Noch interessanter wäre, was diese Dienste sollen bzw. für Daten erhalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Stimmt, das wäre interessant. Wenn mal Zeit übrig ist, könnte man mal tcpdump anwerfen ;)
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Was macht die Preview eigentlich, gibt es schon Updates läuft es nun besser.

Weiß man schon ob die Fertige Versionen dann über den App Store kommen wie OneNote?