• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
"Willkommen beim neuen und modernen Office für Mac!", heißt es auf der offiziellen Microsoft-Seite für die viel benutze Büroanwendung. Seit langem schon wird auf eine neue Version des Office-Pakets gewartet. Das aktuelle Office für Mac 2011 ist doch schon in die Jahre gekommen. Nun wird es also ernst. Microsoft kündigt die Veröffentlichung des neuen Büropakets für die zweite Jahreshälfte an. Bis dahin können sich interessierte Mac-Anwender bereits ein Bild von dem machen, was auf sie zukommt. Hierfür steht nun eine kostenlose Vorabversion zum Download bereit.[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 19.54.30.png

Die verfügbare Vorversion hat eine Größe von 2,7 GB. Integriert sind bislang Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Unter den verfügbaren Sprachen ist auch Deutsch zu finden. Wer sein altes Office für Mac weiterhin benötigt kann beruhigt sein. Die Testversion läuft laut Microsoft parallel zu Office für Mac 2011. Eine wesentliche Einschränkung trübt jedoch die Vorfreude: Um die Office für Mac-Preview auszuprobieren muss Yosemite (OS X 10.10) auf dem Mac installiert sein. Eine Version für ältere OS X-Versionen wird es laut Microsoft-Seite nicht geben. Weiter sind die Vorversionen nur bis circa 60 Tage nach Veröffentlichung verwendbar. Danach laufen sie ab.

[h2]Neues Office für Mac nutzt Möglichkeiten des Macs besser[/h2]

Microsoft verspricht einen schnellen Einstieg in das neue Office für Mac. Shortcuts lassen sich wie gewohnt verwenden. Das neu gestaltete Menü weise vertraute Elemente auf und wurde an die Möglichkeiten aktueller Macs, wie die Retina Display und den Vollbildmodus, angepasst. Natürlich hat Microsoft auch den eigenen Clouddienst "OneDrive" integriert.
Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass noch nicht alle Funktionen verfügbar sind. Üblich für eine Vorversion müssen Anwender darüber hinaus mit Fehlern rechnen. Allerdings sind die Entwickler allein im eigenen Interesse sehr bemüht, regelmäßig Update nachzureichen. Über einen Button lassen sich zudem Fehler und Anregungen an die Entwickler weiterleiten.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Solange Numbers keine Funktion vergleichbar zu den Pivot-Tabellen hat, ist es leider nicht ausreichend funktional für die professionelle Anwendung :(

Ich bin mal gespannt, ob das neue Office Caldav unterstützt - wenn nicht, kann man Outlook gleich wieder abschalten o_O

Allerdings bricht bei mir der Download nach genau 6,3MB ab :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfelstyle

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Leider immer noch führend obwohl meiner Meinung ich persönlich finde das Numbers Pages und Keynote viel Interaktiver sind und auch einfacher gestaltet als Word Excel etc.

... nur hält es Apple ja nimmer für nötig, dort kräftig nachzubessern, irgendwelche Watches versprechen da offensichtlich mehr Gewinn o_O
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

studibook

Boskoop
Registriert
29.07.14
Beiträge
39
An die es schon testen: Wird OneNote für Mac OS damit endlich vergleichbar vom Produktumfang wie die Windows-Version?

Und leider nur für Yosemite o_O
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Der Download geht gaaaaaaar nicht ...:rolleyes:
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Also bei mir ist der Download extrem langsam, da wird man ja fast nostalgisch und an die Zeit des analogen Modems erinnert.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Gegenüber Produkten von Microsoft verspüre ich eine tiefe Abneigung. So wenig Mühe, wie die sich da geben, wie erschreckend wenig durchdacht die sind. Als würde es keinen einzigen geben, der das testet.
Aber: die Ausnahme ist Excel. Fantastisch, was man da mit machen kann. Darauf will ich nicht verzichten. Also eine gute Nachricht, dass da eine neue Version zu erwarten ist, auch wenn ich bisher die Mac-Version nicht kenne.
Vielleicht teste ich es mal.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gegenüber Produkten von Microsoft verspüre ich eine tiefe Abneigung. So wenig Mühe, wie die sich da geben, wie erschreckend wenig durchdacht die sind. Als würde es keinen einzigen geben, der das testet.
Ich habe selten so einen undifferenzierten Unsinn gelesen. Ich arbeite seit über 10 Jahren täglich mit MS Office. Von ein paar kleinen Schwächen abgesehen funktionieren die Windows Versionen von Word, Excel, Power Point und Outlook gut und laufen stabil. Allein die Mac Versionen wirkten bisher hingemurkst. Was ist bitte schön bei "Produkten von Microsoft" wenig durchdacht? Kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen oder spricht da nur die blinde Abneigung?
 

Merbatur

Granny Smith
Registriert
08.07.13
Beiträge
15
Zumindest auf dem ersten Blick überzeugt Word. Wenn die Testversion nicht instabil laufen sollte, werde ich wohl in den nächsten Monaten einige Seminararbeiten damit schreiben.
Bei der automatisierten Generierung von Verzeichnissen erhoffe ich große Fortschritte, denn bisher war dies immer eine Qual und hat bei der Abgabe unnötig viel Zeit gefressen...
 

studibook

Boskoop
Registriert
29.07.14
Beiträge
39
Ich habe selten so einen undifferenzierten Unsinn gelesen. Ich arbeite seit über 10 Jahren täglich mit MS Office. Von ein paar kleinen Schwächen abgesehen funktionieren die Windows Versionen von Word, Excel, Power Point und Outlook gut und laufen stabil. Allein die Mac Versionen wirkten bisher hingemurkst. Was ist bitte schön bei "Produkten von Microsoft" wenig durchdacht? Kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen oder spricht da nur die blinde Abneigung?

Bei seinem Kommentar kommt doch einzig die Frage auf: Was für eine bessere Alternative für das professionelle Umfeld hast du denn im Angebot?
 
  • Like
Reaktionen: Michel2000

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei seinem Kommentar kommt doch einzig die Frage auf: Was für eine bessere Alternative für das professionelle Umfeld hast du denn im Angebot?
Selbstverständlich keine. Vermutlich hat er keinen blassen Dunst wie es funktioniert. Aber Hauptsache mal pauschal gegen alle Produkte aus dem Hause Microsoft gestänkert.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer