• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Office 365 Personal: Microsoft bietet ab sofort günstigeres Abo an

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei neuen Funktionen bzw. UX-relevanten Änderungen ist die Heulerei mitunter groß.
Deswegen gehen wir da auch ultra-behutsam vor.

Wenn sich mein Werkzeug, mit welchem ich wohlgemerkt zu Arbeiten gedenke sich täglich ändert, hat das genau welchen Vorteil für mich?
Kleines Beispiel heute: Ein Kunde hat einen Bug gemeldet und zwei Stunden später war er auf dem Live-System behoben.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
wieso ändert sich OFFICE täglich !? Worüber schreibst du bitte ?
Ich werde jetzt sicher nicht die komplette Unterhaltung bis hierher zitieren. Lies die Diskussion bitte von Anfang an, bevor du mich zitierst ;)


@Bananenbieger:
Sie gesagt: Bei vielen Anwendungsgebieten sind solche Lösungen absolut sinnvoll! Aber Office ist eine Anwendung mit Millionen Usern, welche mit verschiedenster Hardware arbeiten - und dann auch noch mit Programmen, welche mit Office-Programmen verknüpft sind.
Bei diesem Szenario sind schnelle Rollouts weder möglich, noch wünschenswert: Korrigiere Problem A von User A und User B, C, D und E bekommen die Probleme X, Y, Z und Ö.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber Office ist eine Anwendung mit Millionen Usern, welche mit verschiedenster Hardware arbeiten - und dann auch noch mit Programmen, welche mit Office-Programmen verknüpft sind.
Bei diesem Szenario sind schnelle Rollouts weder möglich, noch wünschenswert: Korrigiere Problem A von User A und User B, C, D und E bekommen die Probleme X, Y, Z und Ö.
Gerade da sind solche schnellen Rollouts wünschenswert! Je mehr Leute eine Software auf verschiedenste Art und Weise nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Bugs und Inkompatiblitäten zu Tage kommen. Keiner will Monate auf einen Fix für einen nervigen Bug warten.
Wenn ein Fix für Bug A ausgerollt wird und dafür an anderen Stellen einem die Software um die Ohren fliegt, dann ist einfach der Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess vollkommener Mist bzw. die falschen Leute in der Entwicklung sitzen.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ich habe mir jetzt alle deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Einmal behauptest du, Office würde sich "wöchentlich" ändern, zweimal behauptest du, Office würde sich "täglich" ändern. Mich würde auch interessieren, woher du diese Behauptung hast, denn erklärt hast du sie nicht. Oder hast du einfach nur den ganzen Sachverhalt polemisiert?
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Was man in so einem Forum von offensichtlich technisch begeisterten Menschen lesen muss ich schon teilweise erschreckend.
Bei so manchem Kommentar glaubt man, dass der Ersteller noch bei Kerzenlicht mit einem Z1 am arbeiten ist und nicht im 21ten Jahrhundert angekommen ist, in dem sich Facebook täglich ändert, täglich Neuerungen in allen möglichen Apps auftauchen - aber für die tägliche Arbeit mancher lieber an einem 10 Jahre alten Officepaket festhält statt sich Neuerungen zu öffnen ! Kopfschüttel !!

Naja, erschreckend ist ja eher, was diese aus ihrer Erlebniswelt berichten. Wenn man keine neue Office-Version braucht, dann braucht man eben keine. Eines ist aber auch klar, die Lösung ohne Abo führt zwangsläufig dazu, dass Dinge auf den Kopf gestellt werden müssen, um neue Käufer zu locken. Anders wäre uns vielleicht das Menüband in Office erspart geblieben oder die „tollen Änderungen“ von Windows 7 auf 8. Man muss eben jedem Wind hinterherhecheln.

Dass Menschen in der heutigen Zeit jedoch keinerlei Anpassungsvermögen besitzen, empfinde ich schon als Knaller.
In meinem unmittelbaren Umfeld haben sich zwei Leute verrenten lassen bzw. gekündigt, weil Computer eingeführt werden sollten. Die hätten sonst nachts nicht mehr schlafen können. Dass man am Anfang ein bisschen fragen muss, jo; aber so eine Panik entzieht sich meinem Verständnis vollständig.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Auch eine Art, sich vom Lesen dreier(!) bisheriger Beiträge zu drücken ;)
Zähle bitte über die erste Seite hinaus - auf der ersten Seite sind es drei Posts von Dir und weitere folgen auf Seite 2 und 3.
Aber wie mir scheint fehlt dir nicht nur in dem Bereich der Überblick.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich habe mir jetzt alle deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Einmal behauptest du, Office würde sich "wöchentlich" ändern, zweimal behauptest du, Office würde sich "täglich" ändern. Mich würde auch interessieren, woher du diese Behauptung hast, denn erklärt hast du sie nicht. Oder hast du einfach nur den ganzen Sachverhalt polemisiert?
Bitte zitiere nur einen Beitrag von mir mit einer derartigen Aussage.

Ich habe die ganze Zeit über gesagt, ein SaaS-Modell würde bei einer Bürosoftware mit derartigem Verbreitungsgrad wenig Sinn machen, eben WEIL es keine wöchentlichen Rollouts gibt.

Woran es nun liegen mag, dass @Bananenbieger, mit dem ich diskutiert habe, mich die ganze Zeit über verstanden habe, ihr zwei jedoch nicht - die Frage überlasse ich euch zwei zu beantworten ;)