• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offene Fragen zur Umsezung von gewünschten Funktionen auf dem iPad

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich besitze jetzt seit ein paar Wochen ein iPad 3G 16GB.
Ich sitze täglich über 2 Stunden im Zug und habe es mir deshalb zu gelegt.
Bisher benutze ich es für Videos, Mails, Surfen, Verwaltung von Aufgaben u. Terminen, Bücher.
Ich bin soweit sehr zufrieden, jedoch würde ich auch gerne meine Unterlagen zum lernen auf dem iPad benutzen.
Ich habe mehrere .doc, .docx, .pdfs und .html Datein. Ich habe mir jetzt den Goodreader gekauft, jedoch nicht sehr zufrieden mit. Da ich beim übertragen per iTunes nur immer einzelne Datein übertragen kann. Wenn ich mehre Ordner mit hunderten von Dokumenten anlegen will, muss ich das immer händisch machen.

Mir fehlt einfach irgendwie eine Möglichkeit wie am Mac einfach ein Ordner mit Unterordner zu haben.
Will ich ein eine Word Datei öffnen, öffne ich sie einfach per klick. Will ich sie bearbeiten, öffne ich sie einfach aus dem Ordner. So lese ich momentan alles im Goodreader und wenn ich eine Word Datei bearbeitne will, muss ich erst in Pages und dann die Datei öffnen. Irgendwie viel zu kompliziert für ein Tablet. Außerdem suche ich eine möglichkeit die Datei (Word und PDF) zu markieren (Lesezeichen, Kommentar und Textmarker) z.B.: lerne ich ein PDF und will etwas rot markieren oder eine Notiz zu einer Stelle einfügen. Leider habe ich dafür noch kein App gefunden.

Ein größes Problem sind auch .html Datei. Ich habe sehr viele OpenBooks oder Zertifizierungsprüfungen (html mit Java Script). Also ich kann mittlerweile die OpenBooks über den Goodreader lesen. (war sehr umständlich alle Unterordner einzeln zu erstellen) Aber die Übungsseiten mit dem Java Script funktionieren leider nicht. Der Safari auf dem iPad unterstützt doch Java. Aber wie kann ich die aufs iPad laden und dann damit öffnen?

Ihr kennt doch auch bestimmt von diverse Video Training DVD's (z.B.: Galileo Computing).
Ich habe vergebens versucht die DVD's irgendwie in ein iPad Format umzuwandeln.
Leider ohne Erfolg. Auf dem PC oder MAC öffne ich einfach die DVD oder den Ordner starte sie direkt mit einem DVD Abspielprogramm oder starte die html und öffne darüber das Training.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Wenn die drei Punkte noch irgendwie umsetzbar wären, wär das iPad mehr als optimal.
Ich habe schon viel gesucht und viele Apps versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

1. App zum öffnen, bearbeiten von Word, PDF und html-Datein.
Wichtig PDF: Lesezeichen, Kommentare und Textstellen markieren
2. Öffnen von html Seiten mit Java Scripts (Prüfungsanwendungen)
3. Öffnen bzw. "rippen" von DVD's mit Videotraining.


Vielen Dank im Voraus.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
zum pdf markieren gibt iAnnotate, hat einen recht vielfältigen Funktionsumfang, habe es aber noch nicht ausprobiert, ob sich das direkt aus dem Goodreader starten lässt. Ich befülle das über Itunes, eine möglichkeit Videotraining DVDs mit dem Menü aufs Ipad zu bringen wäre eine Sache die mich auch interessieren würde.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also mit goodreader kann man doch auch textpassagern "highlighten" und man kann notizen hinzufügen.
ich benutze für dvd's immer handbreak und dann über iTunes damit aufs ipad. hatte ich bisher keine probleme mit.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
1. Also, das iPad hat keine zentrale Dokumentenverwaltung. Noch funktioniert das, was Du gerne hättest, so nicht. Ich warte auch darauf - momentan muss man sich anders behelfen. Eine Variante für mich ist die Dropbox. Ich habe allerdings auch die Version mit 3G.
Was auch einigermaßen hilft ist die App "iFiles". Sie dient mir als zentrale Dokumentübersicht. Von dort aus kann man Dokumente an andere Apps "übergeben". Das ist zwar nicht genau das, was Du gerne hättest, aber schon gar nicht so schlecht. Auf iFiles kannst Du im Netz auch per http zugreifen und viele Dateien auf einmal auf das Gerät kopieren.
Markieren und Bemerkungen ergänzen geht mit iAnnotate oder auch Goodreader.

2. Keine Ahnung

3. Geht so nicht. Jedenfalls nicht, wenn die Struktur erhalten werden soll. Einzelne Filmsequenzen kannst Du natürlich als Videos übertragen. Das funzt ohne Probleme. Handbrake ist dort Dein Freund.