• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Öffentliche Verkehrsmittel in iOS 9: Berlin soll zum Start einzige deutsche Stadt sein

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ach, die fotografieren einfach jeden Fahrplan von der Haltestelle ab...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch mit diesen scheint Apple nicht zusammen zuarbeiten.

Deutsche Nahverkehrsdaten in iOS 9? Absage auch vom VBB.
Auch mit dem VBB braucht Apple nicht zusammenzuarbeiten. An die vom VBB bereitgestellten Daten kommt jedermann im Standardformat GTFS heran: http://daten.berlin.de/datensaetze/vbb-fahrplandaten-januar-2015-bis-dezember-2015

Apple kann alternativ auch über ein Unternehmen gehen, dass bereits die VBB-Daten anzapft.

Kann aber auch durchaus sein, dass man weder bei der BVG noch beim VBB in der Pressestelle über eine Zusammenarbeit mit Apple Bescheid weiß.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Der Flughafen in München ist.. naja ich will nichts böses schreiben :D Die grösste Katastrophe ist aber die Anbindung an den ÖV. Die wurde schlicht vergessen, weil es kann mir keiner sagen, dass das so gewollt ist. 6, setzen.
-------------

Zum Thema: Wenn Apple erst mal in ein paar Städten testen will ist das doch ok. Google hatte ja auch nicht über Nacht und für die ganze Welt den ÖV in ihrer Karte frei geschaltet.
Was wurde hier vergessen in München? Die S Bahn hält IM Terminal. Der Flughafen ist 30 km entfernt von München. Hat einen eigen Autobahnanschluß. Da hab ich anderen Städten schon schlimmeres erlebt. Und München ist bezahlbar, in London kostet der Zug mehr als der Flug dorthin.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ist echt blöd, dass die Karten das Öffinetz nicht hergeben. Oder immer bei Routenberechnung die Heimatadresse zur Zieladresse machen und eine Routenberechnung unmöglich machen. Und wenn mal eine U Bahn Station eingezeichnet ist deren Name und Linie Geheim bleiben, auch bei google. Dann die Wiener Linien jeden verklagen der ihr Netz in Karten zeichnet.

Da fragt sich in welcher analogen Welt wir eigentlich leben
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was wurde hier vergessen in München? Die S Bahn hält IM Terminal. Der Flughafen ist 30 km entfernt von München. Hat einen eigen Autobahnanschluß. Da hab ich anderen Städten schon schlimmeres erlebt. Und München ist bezahlbar, in London kostet der Zug mehr als der Flug dorthin.
Wie lange dauert es mit dem ÖV von München zum Flughafen? 45min? Für 30km, und das im Jahr 2015! Sorry das ist sowas von fail, das geht gar nicht. Wieso da keine gescheite Strecke für den ICE gebaut wurde muss man nicht verstehen. Oh, mit dem ICE von Nürnberg (?) fährt man ja sogar am Flughafen vorbei, darf dann nach München fahren und dann mit dem Tingelzug zurück. Ich wiederhole mich: fail.

Autobahn ist nunmal bei einem Flughafen höchstens die halbe Miete.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich sitze hier gerade beruflich in Moskau "fest". Mit Google Maps bekomme ich auf dem iphone die Metro-Bahn Linien / Stationen angezeigt, dann den Rest per Fuß. Funktioniert recht gut, Ziel eingeben und los. Es werden sogar alternative Metro-Linien angezeigt. Bsp. Expocentre / Moscow City -> Arbat. Wo man mehrere Alternativen hat.

Hier hinkt Apple komplett hinterher.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wieso da keine gescheite Strecke für den ICE gebaut wurde muss man nicht verstehen. Oh, mit dem ICE von Nürnberg (?) fährt man ja sogar am Flughafen vorbei, darf dann nach München fahren und dann mit dem Tingelzug zurück. Ich wiederhole mich: fail.

Ein ICE ist ein Schnellzug. Das ist er nicht mehr, wenn er ständig hält. Im Ruhrgebiet ist das besonders schlimm, da wird ein ICE zum Bummelzug.