• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nutzt jemand watchever.de?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bin am überlegen, watchever.de mal zu testen. Allerdings kann man auf der Webseite nicht einsehen, welches Programm/Filme/Serien angeboten wird. Nutzt das jemand von Euch? Was haltet Ihr davon? Es gibt zwar eine 30 Tage Testphase, aber mich stört, daß man bereits beim Anmelden seine Kreditkartendaten/Kontodaten angeben muß. Wenn ich nur testen will, will ich nicht vorher schon meine Zahlungsarten angeben müssen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe vor einiger Zeit die Testphase genutzt. Da es über Apple TV lief, hat es sich direkt mit dem iTunes Konto 'verknüpft'. Mit den Zahlungsdaten gab es kein Problem. Soweit ich mich erinnere bekommt man eine Rechnung über 0€.
Es lässt sich auch direkt im iTunes Konto wieder kündigen. Steht dort unter 'Abonnements'.
Die Filmauswahl war vor ein paar Monaten nicht schlecht. Ich denke es lohnt sich allerdings eher, wenn man viele Serien schaut. Hier sind zumindest die ersten Staffeln vieler bekannter Serien vorhanden. (Breaking Bad, Big Bang Theory, Two and a Half Men, etc.)
Wie es mit aktuelleren Titeln ausschaut, kann ich leider nicht mehr beurteilen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke Dir für Deine Antwort!

Also Apple TV habe ich nicht. Weiß nicht mal, was genau das ist. Ich hatte watchever gerade wegen den Serien ins Auge gefaßt, aber mich interessieren mehr deutsche Serien, die Frauen eben gerne schauen, :D Ich finde es bissl doof, daß man keinen Einblick bekommt, was geboten wird und mich stört es, daß ich bereits für die Testphase meine Kontodaten angeben soll.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die 30Tage Testphase fair. Dass du dafür direkt eine Kreditkarte angeben musst ist zwar ärgerlich, aber auch verständlich. Das verhindert eben, dass sich Leute einfach immer wieder neu anmelden und so immer wieder neu einen kostenlosen Monat bekommen. Emailadressen und Phantasienamen kann man sich ja unbegrenzt quasi besorgen, aber sich eine neue Kreditkarte zu besorgen nur um einen weiteren Gratismonat zu bekommen machen wohl die wenigsten....
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das mag wohl sein. Ich könnte mich somit für 3 Testmonate anmelden, wenn ich das beabsichtigen würde. ;) Naja, ich werde es sein lassen. Danke für die Antworten.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Vom Serienangebot wärst du eh enttäuscht gewesen. Nicht nur, dass unzählige Serien fehlen, die meisten sind auch unvollständig, z.B. nur 2 von 5 Staffeln o.ä.. Zudem läuft die App auf iDevices mehr schlecht als recht. Das Abo wurde bei mir nach 5 Tagen wieder gekündigt, hatte nicht mal mehr Interesse an der restlichen Testzeit.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Was ich so bei bekannten gesehen hab, sind die Serie auch nicht wirklich aktuell. Two and a half men bis Staffel 5 etc. Sowas läuft doch im normalen Fernsehen schon in Dauerschleife und schaut dort schon niemand mehr. Dafür muss man kein Geld ausgeben.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Es gibt sehr viele Uraltschinken wie zum Beispiel Balduin das Nachtgespenst oder OTTO um nur 2 von vielen zu nennen. Auch sonst sind die meisten Blockbuster dabei. Schade finde ich allerdings, dass zum Beispiel Herr der Ringe und solche Filme, die in dieser Liga spielen nicht vorhanden sind. Auch sind wenig oder sogar gar keine FOX-Serien verfügbar, zb Family Guy. Deutschen Serien gibt es auch kaum. Alles in allem bin ich sehr zwiegespalten ob ich wirklich verlängern soll... bin grad auch in der Testphase.

Übrigens: auf iDevices mit Jailbreak funktioniert die Watchever App nicht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe das Angebot zum 90 Tage Test gehabt und war damit zufrieden, so dass ich verlängert habe. Gibt einige gute Klassiker und zahlreiche Dokus. Gut finde ich, dass das Serienangebot stetig ausgebaut wird. Genutzt habe ich watchever auf dem Apple TV sowie im offline Modus auf dem ipad. Hat beides gut geklappt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie untermauern meine Entscheidung, die Finger davon zu lassen. ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Übrigens: auf iDevices mit Jailbreak funktioniert die Watchever App nicht.

Einfach xCon 38 beta1 installieren, das umgeht die Jailbreakdetection von Watchever.

Möchte Watchever nicht mehr missen, viele Klassiker dabei und genug Serien um meine knappe Fernsehzeit mehr als zu füllen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir watchever geholt, als ich angefangen habe Breaking Bad zu sehen. Am Anfang waren nur 2 Staffeln vorhanden und schnell war es auf 5 Staffeln ausgebaut. Aber da hatte ich schon die 4. Staffel auf DVD gekauft xD
Es sind viele Kinder/ Familienfilme vorhanden, aber auch genügend andere.
Ich hatte 3 Monate für 1 Monat bekommen und bin wirklich zufrieden. Die versuchen wirklich immer wieder neuen Content zu bringen, dafür müssen eben auch andere Lizenzen gekürzt werden; das ist klar.
Ich finde watchever wirklich als guten Streaming Dienst, auch wenn sie Apps manchmal noch nicht richtig programmiert sind, aber für eine so junge Firma trotzdem Top!
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Also wir nutzen Wachtever.de seitdem es auf der ATV verfügbar ist.
Die Verbindung ist gut (6000er Leitung). Es gibt kein Ruckeln oder so - auch das Arbeiten nebenbei auf nem entfernten Server ist kein Problem.
Vom Angebot her ist es für uns auch angemessen. Paar aktuellere Folgen wären schon nicht schlecht aber damit können wir leben.
Es sind eben die schönen alten Klassiker dabei und das sind uns die paar Euro schon wert.

Mach doch den Testmonat, schau mal über paar Tage rein und dann kannst du immer noch kündigen, wenns dir nicht gefällt. ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich nutze Watchever nun etwas mehr als einen Monat und bin mehr als zufrieden. Das normale TV-Programm nutze ich schon seit längerem nicht mehr.
Bin sehr davon begeistert und bei rund 9€ im Monat kann man nix falsch machen.
Von mir eine klare Empfehlung!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Finde den Preis auch sehr fair und eigentlich hat man den ja nach 1-2 Filmen oder Serien wieder raus. Für mich das derzeit attraktivste Angebot und noch dazu legal. Finde ich unterstützenswert.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Sehe ich ebenso wie trexx!
Habe schon so viele Filme und komplette Serien bei Watchever geschaut und es kommen immer regelmäßig mehrmals die Woche neue Inhalte dazu!
Ich finde es schon sehr lohnenswert!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also ich will mal noch fragen, ob es denn deutsche Serien wie GZSZ, AZW usw. dort vertreten sind.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Nicht, dass ich wüsste.


Meine Meinung:
Der große Vorteil ist es eben, dass ich die Serien sehen will wann ich will. Für 9 EUR im Monat. Und die Preise für komplette Staffeln bei iTunes sind einfach überzogen.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Nein, GZSZ gibt es dort nicht.
Ih bin auch recht zufrieden mit watchever. Gerade wer gerne DVD Abende mit Freunden macht, hat Def. Eine große Auswahl an Flmen. (Komödien an die 500 Titel)
Günstiger als sich Filme aus der Videothek auszuleihen. Xbox, PS3, Notebook, iPad, iPhone, iPod, alles möglich. Und auch für meinen langen Weg zur Uni (2h) ist das offline speichern echt Super!