• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur! Windows 8 Installation.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh ich kaufe mir einen Ferrari lasse aber einen Golf Motor einbauen :D

Ich beobachte immer häufiger das der Mac als Lifestyle Objekt gesehen wird (leider) vermutlich durch den iphone Hype :D Da sie dann aber nicht "zocken" können muss Windows drauf (oder aus Software technischen Gründen)

lg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Habs geschenkt bekommen.Ich hätte mir kein MacBookPro gekauft weil wenn man freiwillig auf Garantie verzichtet das sehr gelinde gesagt irgendwie mega dämlich ist.Oder nicht iLevin?

Und wo hast du diese ganzen "Weisheiten" eigentlich alle her? Wenn dir das MacBook nicht gefällt, dann verkaufe es doch und kaufe dir eines auf dem Windows vorinstalliert ist. Satt dessen nervst du in einem Apple-lastigen Forum die Leute mit deinem dämlichen (ja leider muss man das so sagen) Halbwissen.

Gewährleistung, nicht Garantie, besteht gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass man auf Gewinne einen Gewährleistungsanspruch hat bzw. wenn dann werden sich die Veranstalter des Gewinnspiels rechtlich dagegen absichern.

Bei Gewinnspielen wird der Rechtsweg eigentlich immer im Kleingedruckten ausgeschlossen.

Oh ich kaufe mir einen Ferrari lasse aber einen Golf Motor einbauen :D

Ich beobachte immer häufiger das der Mac als Lifestyle Objekt gesehen wird (leider) vermutlich durch den iphone Hype :D Da sie dann aber nicht "zocken" können muss Windows drauf (oder aus Software technischen Gründen)

lg

Das beobachte ich ebenfalls. Habe selbst zwei Leute im Bekanntenkreis, die mich dann wegen den unsinnigsten Fragen kontaktieren und hinterher gefällt ihnen meine Antwort nicht. Der eine nutzt mittlerweile hauptsächlich Windows auf dem Mac, weil er mit OS X nicht zurecht kommt, ihm aber das schicke Alu gefällt. o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal ehrlich, wenn man als Windowsuser bereit ist den Aufpreis fürs schicke äußere zu zahlen, oder das Gerät sogar geschenkt bekommen hat, was spricht dann dagegen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es geht nicht um geschenkt oder gekauft oder ob man bereit ist, für das schicke Gehäuse mehr zu bezahlen (obwohl ich das schon etwas verrückt finde :)). Wie Hendrik Ruoff schon angemerkt hat, wird ein Mac(Book) auch oftmals aus Image-Gründen zugelegt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich war ja derjenige, der "warum" gefragt hat. Nachdem nun klar ist, er hat das MacBook nicht gekauft, mag außerdem OS X oder Mac oder was auch immer nicht, ist es finde ich sogar einleuchtend. Er mag es eben nicht. So wie die meisten von uns Windows nicht besonders schätzen. Also soll jeder so glücklich werden, wie er meint.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Lächerlich die Leute die den Mac nutzen um damit zu prollen, dann aber überhaupt keine Ahnung davon haben, sich weder damit zu beschäftigen, und nur weil es anders ist als in der Windows Welt es am Ende mit irgendwelchen Unwahrheiten schlecht zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja ersteres ist eben das Privileg des großen Geldbeutels. Genauso wie die Fahrer von den richtig teuern Autos nicht unbedingt mehr Ahnung von Autos haben. Letztres ist natürlich lächerlich. Der TO hält sich mit seinen Posts leider sehr knapp. Wobei er schon nicht ganz Unrecht hat.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ich kaufe mir ein vergleichsweise teures Gerät um dann nicht einmal vom mitbezahlten OS zu profitieren? Das ist gelinde gesagt irgendwie dämlich.

Kann nich jeder selbst entscheiden was er nutzt? Sei doch du als Apple Jünger froh, dass er zumindest die schönste Hardware verwenden will!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Miese Akku-Laufzeit und hohe Wärmeentwicklung nebst nervigem Lüftergeräusch. Und Windows 8 aus der Box finde ich gelinde gesagt gruselig.

Lustig, dass Du das schreibst. Auf meinem Mac Mini genau andersherum. W8 schön kühl und lautlos, Mac OS min. 5-10C wärmer bei nervtötendem Lüftergeräusch - trotz abgestelltem TurboBoost. (mit wirds noch ´ne Ecke fieser). Aber das wird sicherlich bei jedem Modell etwas anders sein. W8 mit StartButton und Boot-On-Desktop nutzt sich nicht anders als W7, sind also nur 2 "Korrekturen" vorzunehmen, eigentlich eine Kleinigkeit.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Habe bei meinem Mac Book Pro die SSD formatiert und nur Windows 8 installiert.Bis jetzt läufts perfekt.
Hat jemand Langzeiterfahrungen so ganz ohne OS-X aufm MBP?

Und das geht einfach so ? W8 InstallationsDVD booten, platt machen, ab die Post ? Jetzt echt ?
Dachte immer, Apple würde das irgendwie unterbinden ?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Lustig, dass Du das schreibst. Auf meinem Mac Mini genau andersherum. W8 schön kühl und lautlos, Mac OS min. 5-10C wärmer bei nervtötendem Lüftergeräusch - trotz abgestelltem TurboBoost. (mit wirds noch ´ne Ecke fieser). Aber das wird sicherlich bei jedem Modell etwas anders sein. W8 mit StartButton und Boot-On-Desktop nutzt sich nicht anders als W7, sind also nur 2 "Korrekturen" vorzunehmen, eigentlich eine Kleinigkeit.

Ja, eigenartig. Bei mir auf einem etwas betagteren Macbook Pro kann ich bei Win 7 oder 8 fast zusehen, wie die Akkuanzeige sinkt. Und die Temperatur ist deutlich höher, Lüfter springt dann nach 10-30 Minuten an und nervt.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Der Vergleich hinkt, besser:
Ich kaufe mir einen Ferrari und baue mir einen Porsche Motor ein!
Wer die Hardware eines MacBook Pro zu schätzen weiß, aber lieber mit einem Windows Betriebssystem arbeiten möchte, ist mit dieser Kombination sehr gut beraten.
Ich habe mein MacBook Pro (2012) mit einer 256 GB SSD und Windows 8 (nur) eingerichtet und bin super zufrieden. Entgegen anderer Aussagen hat die Laufzeit nicht gelitten und das Notebook ist super schnell und wer es mag, Windows 8 ist wesentlich moderner und sehr anwenderfreundlich.
Beste Grüße
Wiese
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Naja es gab doch auch mal eine Studie, dass das MacBook Pro eines der besten Windows Rechner sei! War glaube ich in den Top 3, wenn nicht sogar Platz 1?! :)

Ich würds meinem Book definitiv trotzdem nicht antun! ;)
Und wenn Kauf ich mich gleich ein Windows Book mit ähnlicher Hardware wie das MacBook wie die von asus!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das Apple (auch meiner Meinung nach) gute Hardware baut (im Vergleich zu manch anderer Bude), ist hier vermutlich recht unbestritten (Probleme gibt es überall). Aber die Treiber für Windows sind bei Weitem nicht so gut wie die Integration unter MacOS X. Das merkt man z.B. ganz massiv am TrackPad.

Aber wenn jemand nur Windows auf dem Gerät haben will und damit glücklich wird, warum denn nicht? Es kann ja nicht sein, dass wir jemandem vorschreiben können, was er gut findet und was nicht... (auch wenn es immer mal wieder versucht wird! ;))
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Vergleich hinkt, besser:
Ich kaufe mir einen Ferrari und baue mir einen Porsche Motor ein!
Noch besser: Kauf dir einen Ferrari, entferne Lenkrad, Fahrersitz und Pedale, ersetze diese durch eine Nähmaschine, einen Fahrradlenker und einen Schleudersitz, und dann versuche das Teil unfallfrei zu bedienen. Vergiss danach aber nicht zu sagen, dass du damit nähen kannst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Die Frage nach Langzeiterfahrungen mit so einer Konstellation wäre aber in einem Windows-Forum besser aufgehoben, oder?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Grenzwertig... Apple-Hardware eben. Die werden nicht viele in einem Windows-Forum haben. Hier stellt sich ja die Frage, ob das andere Betriebssystem negative Auswirkungen auf die Hardware haben könnte, weil z.B. der Rechner immer etwas wärmer ist durch die nicht so optimale Steuerung unter Windows.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Aber in einem Apple-fixierten Forum nach Langzeiterfahrungen mit Windows-only zu fragen ist auch nicht sooo vielversprechend. Oder?