• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur! Windows 8 Installation.

Psion

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
8
Habe bei meinem Mac Book Pro die SSD formatiert und nur Windows 8 installiert.Bis jetzt läufts perfekt.
Hat jemand Langzeiterfahrungen so ganz ohne OS-X aufm MBP?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Miese Akku-Laufzeit und hohe Wärmeentwicklung nebst nervigem Lüftergeräusch. Und Windows 8 aus der Box finde ich gelinde gesagt gruselig.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848

Womöglich weil er mit dem MBP herumposen will aber Angst hat sich von Windows zu trennen? Ich versuche nachher mal iOS von meinem iPhone herunterzuschmeißen und Android (Samsung Edition) aufzuspielen. Ich stehe nämlich total auf Touchwiz :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Abgesehen von persönlichen Animositäten gegenüber "feindlichen" Betriebssystemen - Windows auf Macs ist nicht Virensicher. ;)

PS: Ich habe schon mal gelesen, dass das geglaubt wurde.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Primär Windows 8 nutzen *grusel*
Ohne Touch einfach nicht zu gebrauchen. Naja Win 8.1 lässt hoffen ;)

@technikelse Pures Android ist viel besser (cf Nexus 4).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Pures Android ist viel besser (cf Nexus 4).
Ja nee, is klar...und so unglaublich sicher. In der F.A.Z. am Sontag von heute ist zu lesen, dass eine Spionageapp für das Smartphonebetriebssystem Android entdeckt wurde, die dem Ausspähen von Windowsrechnern dient. Die App legt los, sobald das befallene Androidgerät an den PC angeschlossen wird. Dort klaut dann „USB Cleaver“ die Kennwörter und Systeminformationen des Rechners. Jeden Tag eine neue Android-Lücke.
Minus mal Minus ergibt zwar Plus, d.h. aber nicht, dass wenn man zwei unsichere Plattformen miteinander kombiniert, eine sichere dabei rauskommt. Mein Wunsch nach Android war natürlich nur ein makaberer Scherz. Dieser Mist kommt mir nicht mehr ins Haus :D
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Ich kaufe mir ein vergleichsweise teures Gerät um dann nicht einmal vom mitbezahlten OS zu profitieren? Das ist gelinde gesagt irgendwie dämlich.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wer ein MacBook als Angebe-Objekt benötigt......
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich find das Windows einfach das beste OS ist.Einer der Gründe gegen den Apfel ist die Bindung Store und OSX.

Welche Bindung soll das sein? Du kannst unter OS X installieren was du willst, aus welcher Quelle du willst. Und wenn du OS X nicht willst, warum dann einen Mac kaufen? Poser? *kopfschüttel*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich find das Windows einfach das beste OS ist.Einer der Gründe gegen den Apfel ist die Bindung Store und OSX.
Ich bin gegen VW, da kaufe ich mir doch erstmal einen Golf. Weisst du wovon du sprichst oder ist das ein Troll-Thread? Wenn du gegen "den Apfel" bist warum hast du dann einen Mac? Und eine Bindung an den Store gibt es nicht bei OS X.
 

Psion

Golden Delicious
Registriert
29.04.13
Beiträge
8
Ich kaufe mir ein vergleichsweise teures Gerät um dann nicht einmal vom mitbezahlten OS zu profitieren? Das ist gelinde gesagt irgendwie dämlich.

Habs geschenkt bekommen.Ich hätte mir kein MacBookPro gekauft weil wenn man freiwillig auf Garantie verzichtet das sehr gelinde gesagt irgendwie mega dämlich ist.Oder nicht iLevin?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
???Warum verzichtet man auf welche Garantie? Wenn du Hilfe und Rat erwartest, sprich bitte in ganzen Sätzen und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Ich habe den Eindruck "wurst" ist zurückgekehrt. The return of wurst, sozusagen. :D
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Gesetzliche Garantie ist - egal was Apple sagt - 2 Jahre. Und die einjährige Herstellergarantie die Apple hier abliefert, ist vollkommen normal. Viele andere Notebook-Hersteller geben auch maximal 1 Jahr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Gewährleistung, nicht Garantie, besteht gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass man auf Gewinne einen Gewährleistungsanspruch hat bzw. wenn dann werden sich die Veranstalter des Gewinnspiels rechtlich dagegen absichern.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Gewährleistung, nicht Garantie, besteht gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass man auf Gewinne einen Gewährleistungsanspruch hat bzw. wenn dann werden sich die Veranstalter des Gewinnspiels rechtlich dagegen absichern.

Gewährleistung - meinte ich! Entschuldigung für das Missverständnis.