• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur! Windows 8 Installation.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Aber in einem Windows-Forum nach Erfahrungen mit Apple-Hardware zu fragen, ebenso. Deswegen ja grenzwertig. Letztendlich muss die TE Glück haben, jemanden zu erwischen, der das schon so betreibt - und in einem der beiden Foren unterwegs ist. Dafür kann er ja in beiden Foren fragen... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit Windows auf Mac-Hardware sitzt du immer zwischen den Stühlen, weil keiner sich dafür zuständig fühlt. Ein Forum das ein Unterforum "Windows auf dem Mac" anbietet scheint mir aber aber schon eine naheliegende Anlaufstelle zu sein. Ob man sich dort selber ein Gefallen tut wenn man OSX als minderwertig darstellt ist eine andere Frage...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Im großen und ganzen ist der Thread sowieso totaler Unsinn, der TE schreibt nichts mehr - Das Topic wird nicht mehr richtig behandelt, warum wird der Thread nicht einfach geschlossen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier stellt sich ja die Frage, ob das andere Betriebssystem negative Auswirkungen auf die Hardware haben könnte, weil z.B. der Rechner immer etwas wärmer ist durch die nicht so optimale Steuerung unter Windows.
Ganz einfach zu beantworten: Ein MacBook ist unter Windows ein ganz stinknormaler PC. Ein Windows-PC geht ja auch nicht davon kaputt, dass man Ubuntu darauf installiert.

Ansonsten bleibt zu sagen: Don't feed the troll.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich bin nicht von Problemen ausgegangen... das war mehr der Versuch, die Intention vom TE noch mal auszudrücken. Hätte ich vielleicht dazu schrieben sollen.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Als ob sich da auf Lange Zeit etwas herrausstellt. Das ist halt ein Notebook was Apple gebaut hat wo win8 drauf läuft. Mehr gibts nicht zu sagen


Spannend wärs nur zu wissen was die an der geniusbar sagen würden, hätte man zB ein Problem mit der Hardware
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Was sollen sie sagen? Platte raus und gut ... oder meinst Du, der Mac schreibt irgendwo rein, dass er seit Monaten kein MacOS X mehr gesehen hat!?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Spannend wärs nur zu wissen was die an der geniusbar sagen würden, hätte man zB ein Problem mit der Hardware
Da gibt es sicherlich genügend Erfahrungsberichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Support abgelehnt wird nur weil Windows drauf läuft. Aber bei Problemen die nur unter Windows nicht aber unter OSX auftreten wird wahrscheinlich an die Kollegen vom MS-Support verwiesen. Im Zweifel bedeutet das wahrscheinlich, dass du, falls du nur Windows drauf hast (wobei mir immer noch nicht ganz klar ist ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist), erstmal ein OSX installieren musst bevor der Genius da helfen kann.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Es gibt heute schon genug PC-Boards, die mit (U)EFI ausgeliefert werden...

Windows-only sollte nicht schwer sein. Mit BootCamp die Installation vorbereiten, dann die Mac-Partition (und evtl. sogar die Recovery-Partition - wenn man ganz gründlich sein möchte) löschen, die Windows-Partition auf den freigewordenen Speicher vergrößern, Windows installieren und fertig!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber fehlt dann nicht der Bootmanager und du kannst gar nicht mehr booten?
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich hatte das zu einem früheren Zeitpunkt schon mal beschrieben:
Externe Festplatte (SSD ist zu empfehlen) mit ntfs formatiernen und in den Mac (MacBook) einbauen. Dann Windows wie gewohnt von der Installations DVD installieren (ggfls iso-Datei auf DVD brennen, wenn nur als Download vorhanden). Ich habe das mit Windows 8 so gemacht. Dann Bootcamp Treiber von der Apple Seite downloaden, auf CD brennen und nach dem Start von Windows installieren. Bis auf die drei-Finger Geste geht das Trackpad wie es sein soll.
Viel Erfolg
Wiese
P.S. Das System bootet ganz normal wie auf einem Windows Rechner. Falls es schwierig ist eine DVD auszuwerfen (vor BootCamp Treiber Installation) Rechner mit gedrückter alt Taste starten und DVD mit der Auswurf Taste oben rechts auswerfen.