• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur Kontakte mit Rufnummern anzeigen

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ne da ist alles aus bis auf icloud dort sollst ja gesichert sein.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ich rate dir zur einfachsten, aber aufwendigsten Lösung. Exportiere aus der Cloud (Webseite) auf deinen Rechner die Kontakte.

Dann alles killen. Cloud leeren, SIM-Kontakte und ggf. was sich auf deinem iPhone noch tummelt und dann in die Cloud importieren und syncen.

Natürlich alle für dich wichtigen Daten die als SIM-Kontakte da stehen auch noch sichern!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe das neue iPhone habe ein Backup auf dem iPhone gemacht es erscheinen immer wieder Skype Kontakte und email Adresse. Kann man es nicht abschalten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Cobra82 Den Thread hast du letzes Jahr erstellt. Lies dir bitte die Antworten durch. Es ist doch noch immer das selbe Problem. Entweder löscht du die sachen die nicht im Adressbuch haben willst manuell raus (was widersinnig ist) oder du lebst mit den Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich lösche die ja aber kommen immer wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In den kontakten steht in der regel das drin was man eingibt. das sind Telefonnummern, Mailadressen, Adressen und was man haben will. Fixnet, monile, Iphone, Fax , Skype (habe ich selber nicht) und das ist dann in deinem Adressbuch. Wo ist jett das Problem?

Was soll denn deiner Meinung nach in den Kontaktdaten drin sein? Und vorallem wo überall sind deine Kontakte gesichert.
  • Kontakte OSX
  • kontakte iOS
  • Kontakte iCloud
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich will einfach nur Rufnummer mit Name kein Mail etc.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und das willst du wo überall haben? Dir wird nichst anderes überigbleiben als dein ganzes Adressbuch zu bereinigen. Ob das nun sinnvoll ist, möchte ich nicht beurteilen.

Also jeden Kontakt anklicken und alles rauslöschen was du nicht haben willst.
Sei dir aber bewusst, was weg ist, ist weg.
Und wo überall:
Kontakte OSX
kontakte iOS
Kontakte iCloud
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das Problem ist nicht das der Kontakt die email Adresse hat Sondern jede email Adresse vom Skype und Hotmail stehen alleine da zb Kontakt 1. [email protected]

Also steht die email Adresse als Kontakt ohne Rufnummer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beispiel von einem Kontakt:

Nachmname, Vorname
iPhone (Nummer)
Mobile (Nummer)
Privat (Festnetznummer)
Privat (Mailadresse)
Geschäft (Mailadresse)
Privat (Strasse, Nr., PLZ, Ort)

Einmal richtig erfasst sind alle Daten in einem Kontakt.
Willst du das nicht, dann erfass nur die Namen und Telefonnummern.

Du wirst nicht um das Bereinigen deiner Kontakte kommen. Es ist eine Fleissarbeit, aber danach passt es. Und noch immer hast du nicht erwähnt wo deine Kontakte so zerfleddert sind. Deshab nochmals die Frage:

Adressbuch auf dem Mac
Adressbuch auf dem iPhone
Adressbuch ind der Cloud.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und mit was synchronisierts du dein Adressbuch? Oder wo sind deine Kontakte noch gesichert?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja auf iCloud sind die gesichert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und sonst sind deine Kontakte nirgends gesichert? Synchronisierst du dein Iphone nicht?
Nachdem ich nun den ganzen Thread nochmals durchlas:

Wenn du deine Kontakte bereinigen willst, dann bereinige das mal in der Cloud. Oder machen Srcn Shot, damit man mal sieht wss verbogen ist. Die Namen kannst du ja unkenntlich machen.

Wir drehen uns hier seit einem Jahr im Kreis. Immer noch das selbe Problem, noch immer hast du nicht mitgeteilt was du eigentlich bisher unternommen hast um das zu bereinigen. Ich helfe gerne weiter, aber lass dir nicht alles so mühsam aus der Nase ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
ImageUploadedByTapatalk1413127146.237734.jpg

So sieht es im iCloud zwischen Telefonnummer sind email Adresse usw
 

Abidin

Alkmene
Registriert
12.10.14
Beiträge
30
Wenn ich auf Kontakte gehe werden nicht nur Namen mit Rufnummer angezeigt sondern auch Email Adresse sowie Skype Kontakte im Telefonbuch bzw Kontakte angezeigt und ich möchte im Telefonbuch nur Kontakte mit Telefonnummer der Rest brauche ich nicht wie Skype Namen Email Adresse usw.

Wie ändere ich das.



Ich hab auch ein Problem ich weiß nicht wie man ein Neues Thema öffnen tut
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Anhang anzeigen 113204

So sieht es im iCloud zwischen Telefonnummer sind email Adresse usw
Dir bleibt nichts anderes übrig als in der Cloud die Kontakte manuelle zu bereinigen. Wie das Chaos entsanden ist kann ich dir nicht sagen. Erfasst man aber die Kontaktdaten richtig sieht es nie im leben so aus wie bei dir.

Dein Problem ist ja nicht neu, hast du denn schon mal deine Konatkte sauber neu erfasst? Dies ist eine Fleissarbeit, um die kommst du aber nicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja ich hatte es schonmal gemacht, dass ist ja kein Problem,aber es kommt immer wieder,liegt es daran das ich Skype und Mail auf mein Handy nutze?