• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur Kontakte mit Rufnummern anzeigen

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich auf Kontakte gehe werden nicht nur Namen mit Rufnummer angezeigt sondern auch Email Adresse sowie Skype Kontakte im Telefonbuch bzw Kontakte angezeigt und ich möchte im Telefonbuch nur Kontakte mit Telefonnummer der Rest brauche ich nicht wie Skype Namen Email Adresse usw.

Wie ändere ich das.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hä? In der Listenansicht oder wenn du einen einzelnen Kontakt antippst? Bei letzterem lösch die überflüssigen Infos raus. Aber warum stört dich das eigentlich?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich auf Kontakte klicke kommen zB die Rufnummer mit Name was auch richtig und gut ist, aber gleichzeitig im Kontakte werden zB Email Adresse angezeigt als Name zB [email protected] oder Skype Name ohne Rufnummer usw.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Die Kontakte vor Kurzem aus einem anderen iPhone rübergezogen?
Oder ggf Kontakte-Sync einer anderen 'Cloud' als iCloud?

Daran lag es bei mir. Dann Umstieg auf iCloud und Kontakte geordnet. Dann war es wech.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn ich auf Kontakte klicke kommen zB die Rufnummer mit Name was auch richtig und gut ist, aber gleichzeitig im Kontakte werden zB Email Adresse angezeigt als Name zB [email protected] oder Skype Name ohne Rufnummer usw.
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.
Bei mir kommt bei Kontakten "Name, Vorname" alphabetisch geordnet und sonst nichts-
Ein Bild bitte!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich Bild mache sieht man ja alle Emailadresse usw. Ich habe das erst auf sim Karte getan und dann per icloud gesichert bzw kopiert.

Das lief ja auch gut aber Skype Kontakte und Email Kontakte werden angezeigt hatte die mal gelöscht gehabt und jetzt kommen die wieder.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn ich Bild mache sieht man ja alle Emailadresse usw. Ich habe das erst auf sim Karte getan und dann per icloud gesichert bzw kopiert.
Dann kannst Du es doch auf dem Rechner holen und die Mailadressen, Namen usw. unkenntlich machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Facebook Synchronisierung aktiviert?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie auf Rechner holen ?

Und wo sehe ich was syncrosiert wird?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn Du es in der Cloud hast, kannst Du doch vom Rechner aus darauf zugreifen, oder?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja hab ich habe auch alles gelöscht Aber wie kommen die dort rein
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich geb's auf, wir reden aneinander vorbei.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Noch mal von vorne. So wie ich das verstanden habe läuft es bei dir so:

Du hast die Kontakte jetzt auf deinem iPhone gesichert und diese werden mit iCloud synchronisiert?
In den Kontakten, wenn du diese öffnest, werden dir neben der Rufnummer / den Telefonnummern auch noch E-Mail-Adressen, Skype-Kontakte und sonstiges angezeigt?
Du möchtest diese zusätzlichen Infos nicht mehr angezeigt bekommen?

Wenn alle drei Aussagen zutreffen, gehe mal auf www.icloud.com, logge dich mit deiner Apple-ID und deinem Passwort ein und dann kannst du bequem am Rechner die Kontakte bearbeiten und die "überflüssigen" Informationen löschen. Diese werden dann an dein iPhone übertragen und sollten dort anschließend ebenfalls gelöscht sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es ist aber relativ sinnfrei, Kontakte ohne Kontaktmöglichkeit zu haben. Wenn ein Bild zu jedem Kontakt ist, wäre das das für demente Patienten gut, die damit ihren Gegenüber identifizieren können.
Aber wozu braucht man Kontakte ohne Mailadressen, Telefonnummern, Adressen? Wird da getrommelt oder per Rauchzeichen kommuniziert?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
So wie ich das verstanden habe geht es ihm um E-Mail-Adressen und sonstige Kontaktdaten. Eben nur die reinen Telefonnummern.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Gegebenenfalls sind auf der SIM Kontakte gespeichert, ebenfalls in der Cloud und auf dem Iphone.
Zumindest unterschiedliche Daten. Zum Bleistift:

- Rufnummer auf iCloud
- Email auf iPhone
- etwaige Fax-Nummer auf SIM

Die werden denn alle 3 "offen" angezeigt?
Also quasi die NUMMER/MAIL als NAME, statt als "Info" wenn man auf den Namen "klickt"?

Dann solltest du alle Kontakte mal exportieren auf den PC. Gespeichert sind sie ja dann.

Anschließend überall löschen und dann via iCloud neu eintragen/importieren.
Ich denke das ist die einzige Möglichkeit.

Facebook-Sync habe ich vorhin mal ausprobiert. Da hatte ich dieses Spielchen auch. FB-Link als NAME in der Kontaktliste und nicht zugeordnet als Info. Ziemlich lästig. Habe es dann wieder rückgängig gemacht und fertig.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Also habe alle Emailadresse usw gelöscht aber Kamen wieder voll nervig sowas.

Die werden als Email Adresse angezeigt nicht bei Rufnummer Sondern alleine.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Dann sind die wohl in der Cloud so hinterlegt.. Oder synchronisierst du deine Kontakte evtl. noch mit etwas anderem? Google zum Beispiel kann das auch sehr gut (nervend). ;)

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender
-> Accounts

Irgendwo noch Kontakte in einem Account?