• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen App und pdf Scanen

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Ich möchte mit meinem iPhone mehrseitige Dokumente scannen.
Damit ich die weitergeben kann, sollen die ja als PDF auf dem Rechner weiterverarbeitet werden. Dort tauchen sie auch auf, in der Notizen App auf dem Mac Book Pro, alles wie es soll.
Aber wie bekomme ich jetzt daraus ein pdf, was auch mehrseitig ist?
Gehe ich über das Druckmenü und dann Pdf wird immer nur eine Seite exportiert. Gehe über den Menüpunkt "als PDF Exportieren" das selbe Verhalten...
Ich über sehe doch sicher etwas...Jemand eine Idee?
Verwendet wird ein iPhone 13, wahlweise ein aktuelles MacBook Air oder ein MacBookPro, alle Geräte mit dem aktuellesten Betriebssystem.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Frohes Neues erstmal hier in die Runde.
Niemand eine Idee? Ode hab ich das komisch beschrieben? Scannt keiner mehrseitige Dokument?

Danke schon mal.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich hab auch ein paar Dokumente mit dem iPhone in Notizen gescannt.

Mehrseitig. Geht auch mit drucken -> kommen drei Seiten.

Teilen -> xyz.PDF - liegen also schon automatisch als PDF bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Nutze die (kostenlose) tolle App "Quickscan". Die kann das alles und du kannst die Dokumente in die iCloud speichern.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich hab auch ein paar Dokumente mit dem iPhone in Notizen gescannt.

Mehrseitig. Geht auch mit drucken -> kommen drei Seiten.

Teilen -> xyz.PDF - liegen also schon automatisch als PDF bereit?

Anhang anzeigen 198373
komisch. Wenn ich das Dokument scanne, hab ich auch drei Seiten. Taucht auch brav so auf dem Rechner auf. Gehe ich dann über Exportieren oder das Druckermenü, dann ist es wieder nur eine Seite... Ich verstehe es einfach nicht, irgendwas muss ich ja falsch machen.

Nutze die (kostenlose) tolle App "Quickscan". Die kann das alles und du kannst die Dokumente in die iCloud speichern.
wollte ja eigentlich bei Notizen bleiben, werde mir die App aber mal anschauen.

wenn ich mir das Dokument selber per Mail zusende, dann kommt es als dreiseitiges PDF an...
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
499
Quickscan kann ich auch wärmstens empfehlen!

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ein Dokument über die Dateien-App zu scannen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe das gerade versucht nachzuvollziehen. Wenn ich in der Notizen App ein dreiseitiges Dokument scanne, taucht das auf dem Mac als drei Seiten nebeneinander auf. Wenn man aber oben auf den Titel der Notiz über den Seiten klickt, werden alle Seiten markiert. Jetzt mit CMD+c kopieren und im Finder an gewünschter Stelle einfügen. Voila, eine Datei mit mehreren Seiten.

Geht, aber ich nutze auch lieber eine Scanner App oder Scanne in der Dateien-App.
 
  • Like
Reaktionen: itschus