• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad] Notizen App + Pencil nur schreiben?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Servus Leute. Ich habe mir vor kurzem ein neues iPad Pro inkl. Pencil 2 gegönnt und würde gerne die Notizen App dafür nutzen, um mit dem Pencil Notizen wie auf einem Blatt Papier zu erstellen, ohne dass das iPad diese direkt umwandelt. Ist das irgendwie möglich?

vielen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das geht. https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad355ab2a7/ipados
Wenn Du das neueste Notizenformat verwendest (iCloud-Notizen bspw.), dann wählst Du nicht den linken, sondern den Stift rechts davon. Dann wird *nicht* gekritzelt.

Bei meinem alten Mail-Account ohne das neue Notizenformat war es mir aber nicht möglich, die Option mit den Stiften wie im Link auszuwählen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich danke euch. Ich war der Meinung, dass ich die Funktion „Kritzeln“ zuvor einmal deaktiviert habe um dies zu testen. Aber jetzt hat es funktioniert.
Ich muss mich erst wieder an ein iPad gewöhnen. Hatte wirklich lange Zeit keines mehr im Einsatz.