• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Norton Autoprotect bleibt

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Moin,
hab den Fehler gemacht und Norton installiert (ja, ich weiss, scheiss Idee, könnte mich selber hauen).

Jetzt hat der mir gesagt, dass ich in den Systemeinstellungen nicht auf das Norton-Menü zugreifen kann weil das auf Intel-basierenden Macs nicht geht.

Mit dem App Cleaner hab ich nun 3 Treffen gehabt und diese entfernt.

Jedoch ist weiterhin oben in der Bar der Norton-Auto-Protect und in den Systemeinstellungen sind noch 2 Norton-Buttons, zwischen Growl und Perian.

Ich finde keinen Norton-Ordner oder sonstige Dateien auf meinem Mac die damit etwas zu tun haben könnten, jetzt die Frage:

Wie bekomm ich den Schrott wieder runter???

Danke für alle Tipps !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Gibts mit dem Norton einen Uninstaller? Falls ja, das ganze nochmal installieren und mit diesem deinstallieren. Von AppCleaner usw. halte ich gar nichts...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Such mal mit Spotlight nach allem was Norton heisst.

Und sonst setzt du das System per TimeMachine zurück. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Für eine NortonInstallation gibt es hier die Peitsche und anschliessend den Wurf in den Teich.;)
AppCleaner taugt nichts, aber auch gar nichts bei Programmen, die sich wie Norton im System verbeissen. Norton/Symantec ist zumindest so kulant (das ist bei deren Mist, den sie produzieren, sehr nobel) einen Uninstaller und auch umfangreiche UninstallAnleitungen auf deren Webseite anzubieten. Es ist also ratsam, das du diesen Uninstaller nutzt, denn nur damit wirst du hoffentlich erfolgreich allen Müll kehren können.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Hab Norton nochmal installiert, hab den uninstaller genommen, hab unter anderen dieses Auto-Protect ausgewählt.

Dann arbeitet er ein bisschen, sagt mir dann "Unknown Error" und startet das System neu, Auto-Protect ist weiterhin da.

Läuft auf Time-Machine hinaus....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nur als Nachfrage, um was für eine Norton Version handelt es sich denn, doch nicht etwas um ein UraltProgramm, noch aus PPC Zeiten?
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
ja scheinbar ist das so alt.

mal ne ganz andere Frage: Wie setzt ich das System zurück?
Time Machine starten, Datum auswählen und einfach unten rechts auf "Wiederherstellen" gehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
anschliessend den Wurf in den Teich
Aber bitte nicht in meinen. Da sind nur Vögel drinnen, die nicht ohne nachzudenken irgend was installieren.
Maskapone: aus oben genanntem Grund habe ich noch alles wieder herstellen müssen, aber ich denke so geht das. Dazu ist ja TM auch da.
Die Umstände die du jetzt hast, fallen wohl unter die Rubrik Lehrgeld.
Du kannt aber auch EasyFind benutzen, das Tool findet nämlich viel mehr als Spotlight, welches zum Beispiel nicht im Systemordner sucht. Und mir schwant, das dieser Norton auch dort etwas fallen lassen hat.
Salome