• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Norton 360 4.0 Erfahrungen?

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Guten Abend ;)

ich bin durch einen glücklichen Zufall zu einer Jahreslizenz für Norton 360 4.0 gekommen nur würde ich gerne wissen ob das Ding überhaupt gut ist, den wie ich hörte soll Norton das System ausbremsen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Software ?


Momentan benutze ich iAntiViruns auf meinem Mac, kenne aber von meiner Windows Zeit dass Norton recht zuverlässig war.



Schönen Abend noch ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte verwende Norton nicht, das tool ist für den Mac ungeeignet und auch nicht notwendig. du brauchst auch kein iAntiVirus, weil jedes Antiviren Programm unnötig bis System störend ist.
Wenn du zu Paranoia neigst, dann lade dir ClamXav, das hakt sich nicht ins System ein und es sind keine Schadensmeldungen bekannt.
Es gibt(noch) keinen Virus auf dem Mac, auch wenn die Hersteller von Antivirenprogrammen das gerne hätten. Hier darf mit Fug und recht behauptet werden: Mac ist nicht Windows.
Lies: http://www.apfeltalk.de/forum/pwn2ow...s-t220744.html
und sämtliche anderen Threads, die sich mit der Frage von Antiviren Software auf dem Mac beschäftigen.
Salome
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Ok danke leute ;)

werde dann mal iAntiVirus deinstalieren :D

und Norton schlüssel verschenke ich..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
und Norton schlüssel verschenke ich..

Ich hoffe nicht an einen Freund oder Bekannten mit einem Mac, denn das endet vermutlich in einer lebenslangen Feindschaft;)
Einen Gefallen tuts du du dem Beschenkten nicht, aber das ist ja bereits in den anderen Posts zum Ausdruck gekommen.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Ich hoffe nicht an einen Freund oder Bekannten mit einem Mac, denn das endet vermutlich in einer lebenslangen Feindschaft;)
Einen Gefallen tuts du du dem Beschenkten nicht, aber das ist ja bereits in den anderen Posts zum Ausdruck gekommen.

ne habe da 2 Spezialisten in ICQ die mich als nerven :D ^^tuhe ich mal einen von dehnen nen freundschafts dienst ;)