• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Noch dünner als ein Bleistift: Neuer Samsung-Spot macht sich über iPad-Werbung lustig

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Samsung bereits 2011 eine Werbung mit dem Bleistift hatte, und Apple mit dem Air diese aufgegriffen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und aniSation

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Samsung bereits 2011 eine Werbung mit dem Bleistift hatte, und Apple mit dem Air diese aufgegriffen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das... ist... ja... HERRLICH :)

Ich werde nachher nochmal reingucken um die "echt armselig von Apple" Kommentare zu zählen...

:p
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Du willst keinen Stylus !

Ich habe mein ipad durch ein surface pro ersetzt damit ich endlich eine gute onenote Lösung mit Stift für die uni habe und werde mein iphone bald durch ein note 3 ersetzen. Bei mir hält sich Apple nur durch osx, dass auf den Desktop unschlagbar ist.

Mein Beileid. Ein Student der sich für Hand-Notizen-Schreiben ein digitales Medium zugelegt hat .... lol. Schon mal von echtem Papierheft gehört?
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi

TobiSan1

Erdapfel
Registriert
22.01.14
Beiträge
1
Wer selbst ideenlos ist um einen guten Werbespot zu drehen muss ich anscheinend bei anderen bedienen. Traurig ist bloß das die bei Sam**** zu blöde sind und andere schlecht machen müssen um das sie "erfolg" haben. Dabei ist wiederum interessant das Apple sowohl als erste ein Smartphone auf den Markt gebracht haben, als auch das erste ordentliche Tablet und was viele nicht wissen den ersten Computer mit grafischer Benutzeroberfläche. Das war zu Zeiten wo man bei Microsoft sich noch mit einem blinkenden Cursor begnügen durfte. Auch die erste Maus kam von Apple. Also Samsung es wird man zeit das ihr nicht nur immer Kopiert das könnt ihr zwar am Besten, aber stellt doch mal was eigenes auf die Beine.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
armselig ist nur, das Apple das NOCH IMMER nicht Multitasking auf die Kette bekommt. Selbst einige Jailbreaks bekommen das ja in eingeschränktem Maße schon hin...
An einen Tablett braucht man meiner Meinung nach kein richtiges Multitasking, das Bild ist eh schon klein und dann noch so wie das Samsung macht wird es noch kleiner. So macht ein Film anschauen keinen spaß und für alles andere sehe ich aktuell noch keinen Bedarf das man ein Multitasking braucht, allein von den Anwendungen her schon nicht.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
OneNote ist Klasse. Meiner Meinung nach das beste M$ Produkt ever.

Zum Thema:
Ob das Teil ein paar mm dünner ist, ist doch zweitrangig. Das Gewicht zählt.

Wer schon mal das Vergnügen hatte Bilder von einer SD Karte in das Galaxy in die Galerie zu übertragen wird den Laden verfluchen.
So viele manuelle Schritte über den Dateimanager und an den verschiedensten Stellen muss man was drücken. Broken by Design sag ich nur.
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Mein Beileid. Ein Student der sich für Hand-Notizen-Schreiben ein digitales Medium zugelegt hat .... lol. Schon mal von echtem Papierheft gehört?

Ich habe sowas von gewusst, dass dieses Argument kommen würde.
Ich würde gerne die Vorteile der Digitalisierung auch in diesem Lebensbereich nutzen
und wofür ich mein selbst erarbeitetes Geld (ich bekomme kein Bafög) ausgebe bleibt ja wohl mir überlassen !
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
JDer wenige RAM taugt übrigens auch für das Thema "Butterweich" - Viele Spiele laufen auf Android-Geräten um längen besser als auf der neuesten iOS-Hardware. Wer egal welchen Teil der GTA-Reihe auf beiden System spielt, bekommt auf iOS den berühmten Augenkrebs. Ich prangere das an!

Hast du auch ein Beispiel dafür? Ich spiele sehr gerne auf Tablets und habe ein iPad Air und auch ein Nexus 7 ( 2013 ). Und mir ist noch kein Spiel untergekommen, dass auf dem Nexus besser laufen soll. Es war bisher immer so, dass das iPad grafisch sogar mehr zu bieten hatte.
 

Mitglied 105235

Gast
Der wenige RAM taugt übrigens auch für das Thema "Butterweich" - Viele Spiele laufen auf Android-Geräten um längen besser als auf der neuesten iOS-Hardware. Wer egal welchen Teil der GTA-Reihe auf beiden System spielt, bekommt auf iOS den berühmten Augenkrebs. Ich prangere das an!

Der vergleich ist mal mehr als Unfair, ein Ressource fressendes Spiel wie GTA ist logisch das bei einen Tablett welches gefühlt das 10 Fache an RAM hat, besser läuft. Wenn man jedoch auf einmal sich einfach nur das OS ansieht, so ist es Fakt das iOS auf einen iPad da weicher läuft als ein Android auf einen Samsung Tab und das Obwohl so viel Leistung dahinter steckt.

Ich selbst habe zwar zurzeit kein Tablett, jedoch wenn ich eines kaufen würde. Würde meine Wahl definitiv zu einen iPad wandern, Grund ist einfach und zwar es Kommuniziert einfach mit MacBook und einen iPhone besser als wie ein Android Tablett. Aber eine solche Entscheidung jeder für sich selber treffen.

Meiner Meinung nach, ist ein Tablett zwar ein netter Zeitvertreib. Wenn man aber aufwendige Spiele spielen will, wie ein GTA sollte man sich eine Spielkonsole kaufen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man kann sich immer auf Samsung verlassen, dass die sich in einer Werbung blamieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Beileid. Ein Student der sich für Hand-Notizen-Schreiben ein digitales Medium zugelegt hat .... lol. Schon mal von echtem Papierheft gehört?
Willkommen im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt. Früher haben wir noch Schiefertafeln benutzt und davor haben wir in Stein gemeißelt. Dass die Jugend von heute immer so neumodischen Firlefanz benutzen muss. Unerhört.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Witziges Video.. Da ich sehr viel Serien schaue, würde ich mir wünschen nebenbei mal kurz ins Forum zu schauen usw. aber leider kann das iPad kein richtiges Multitasking. Deswegen werde ich mir auch erst wieder dann eins kaufen, wenn es das kann.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass Apple seine Tablets nicht von den iPods absetzt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
In diesem Fall muss ich dem allgemeinen Meinungsbild zustimmen. Nach meiner Ansicht würde Samsung eine deutlich sympathischere Außendarstellung bewirken, wenn sie vernünftiges Marketing betreiben und ihre Produkte nicht mit anderen in einer eher fragwürdigen Art und Weise vergleicht.

Denn wer seine Produkte immer und immer wieder mit dem iPhone oder mit dem iPad vergleicht, der macht nur deutlich, dass eben das iPhone oder das iPad wegweisend für die Entwicklung der anderen Hersteller ist und damit schafft man keine ausreichende Abgrenzung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Fairerweise muss man dazu sagen, dass Samsung bereits 2011 eine Werbung mit dem Bleistift hatte, und Apple mit dem Air diese aufgegriffen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

weil es viele noch immer nicht gerafft haben, wer bei wem geklaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: kaizen

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Jetzt kommen natürlich wieder die ganzen Posts, die das ätzend finden, weil die heilige Firma wieder mal angegriffen wird. Ich finde den Spot durchaus witzig gemacht. Das Multitasking ist eine Funktion (und damit meine ich zwei Apps im Vordergrund), die ich beim iPad tatsächlich vermisse. Immer wieder merke ich, dass ich gerne Youtube laufen lassen würde, während ich eine Mail beantworte o.ä. Allerdings hat das Samsung-Tablet natürlich auch deutliche Nachteile. Für mich überwiegen diese. Trotzdem finde ich die Werbung absolut in Ordnung!
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich fand es noch nie gut, wenn ein Hersteller "Irgendwer-Bashing" betreiben.
Anderes Beispiel, um nicht gleich irgendwelche Fanboys am Hals zu haben:
Vor einigen Jahren hat Praktiker mal mit "Warum sie sich von Obi dieses Wochenende besser fern halten sollten" geworben. Genau das gleiche. Man wirbt mit etwas, was nur einen Bruchteil eines ganzen darstellt. Man wirbt mit etwas, was man besser macht als ein anderer, verschweigt aber all die Nachteile, die durch das, was man besser zu machen vermeint entstehen.
Versteht mich nicht falsch: Das Samsung Galaxy Tab ist kein schlechtes Gerät. Aber wer die Pixeldichte erhöht erhält automatisch eine geringerer Blickwinkelstabilität: es sei denn, er korrigiert mit weniger Energieeffizienten Panels nach, wodurch dann aber wieder ein anderer Nachteil aufkommen würde. Und wenn man bedenkt, dass das Samsung Galaxy Tab entgegen der allgemeinen Erwartung nicht günstiger als das iPad ist, das Display aber der einzige Punkt, in dem es selbigem überlegen ist, während es in sonst allen Punkten, darunter Prozessorleistung (ich sage nicht Prozessor sondern Prozessorleistung: Die Hängt nämlich von wesentlich mehr als nur den "4 x 1,6 Ghz" ab), Gehäuseverarbeitung, LTE/HSDPA (HSPA+) und diversen anderen Faktoren, von der Software ganz zu schweigen.
Ich finde einfach, dass die Samsung Geräte nach wie vor einfach noch kein abgerundetes, ordentliches Paket Technik ist sondern eher ein wenig "Hingeschissen und beworben mit etwas, das eigentlich keiner braucht."

[...]Wird auch an dem mickrigen RAM liegen, das Apple seinen Devices spendiert. Der wenige RAM[...]
Naja, ich denke, das 1 Gig Arbeitsspeicher eigentlich völlig ausreichend ist, für alles was ein normaler Anwender macht. Und auch für Spiele reicht 1 Gb eigentlich völlig aus: Es sei denn, man gehört zu den weniger geschickten "Effizienzmeistern" wie Rockstar, die extrem viel Arbeitsspeicher/Speicher völlig unnötig und nur aufgrund einer ungeschickten Programmierung belegen. Man kann an vielen anderen Spielen, die definitiv ebenwertige, wenn nicht höhere Grafikanforderungen haben, dass das nur eine Frage der Programmierung ist.

[...]Viele Spiele laufen auf Android-Geräten um längen besser als auf der neuesten iOS-Hardware. [...]
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Sicher, es gibt einige, die eventuell auf Android Geräten hübscher aussehen, das ist aber die absolute Minderheit. Da Apple nicht derart viele Unterschiedliche Auflösungen/Handware-Kombinationen hat werden die Apps auf jedes Gerät individuell angepasst: Dadurch erreicht Apple ziemlich effektiv, dass nahezu alle Apps perfekt angepasst sind, wodurch die Stabilität des Systems sowie die Performance massiv steigen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich es ist, dass ihr euch über die Werbung für ein Produkt aufregt, obwohl Werbung ja ohnehin überall unerwünscht ist und angeblich nicht beachtet, per AdBlocker verhindert, übersprungen - wo möglich - oder durch Weggehen ignoriert wird?
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786 und mausbaer

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mittlerweile kann ich nur noch über viele Kommentare der Apple Sektenjünger lachen. Leute entspannt Euch mal und der Spot ist gut gemacht.

Mich nervt langsam als Apple User dieser Fanatismus vieler und es ist mir schon langsam peinlich, mit einem Apple Produkt rumzulaufen.

Die Welt ist bunt also nicht nur durch den Apfel blicken!
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kann sich noch jemand an den Chefarzt erinnern ? :cool:
An den muss ich jedes Mal denken, wenn ich durch die Kommentare hier blättere.
Ich wage ferner zu behaupten, dass nicht einmal alle Derer, die über diesen Spot ablästern, sich diesen überhaupt angeschaut haben^^