• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP zerschossen? Und nun? No bootable device - insert boot disk and press any key

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich krieg einen Vogel...

Ich habe ein nagelneues MBP 15 und wollte gerade via Bootcamp Windows installieren und die FP partitionieren. Brauche das für 2-3 Programme.
Dabei habe ich das System offenbar zerschossen. Ich habe nur noch einen schwarzen Monitor mit der Fehlermeldung:
No bootable device - insert boot disk and press any key

Ist ja witzig, woher nehmen?

Wer kann mir helfen, wie kann ich das System retten und woher bekommt man zum Teufel eine Boot Disk? Ziemlich ärgerlich, dass den MBP kein Betriebssystem mehr beiliegt um das neu aufsetzen zu können.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke und Gruß

Totti
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit cmd r starten und von der recovery Partition das System neu aufspielen. Davor aber via Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen = neu formatieren.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.251
Wenn du per AltTaste startest, werden dir dann unterschiedliche BootVolumen angezeigt.
Des weiteren hat dein Rechner 2 Wege, über denen du Reparaturen oder neuinstallationen vornehmen kannst, zum einen die Recovery Partition, wird angezeigt beim Start mit der AltTaste oder direkt ausgewählt mit der TastenKombi cmd+r beim Start des Rechners und die Internet Recovery, die per cmd+Alt+r beim Start gestartet wird.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ok, danke euch.
Mit der Alt-Taste ist wieder alles da!

Wo lag jetzt das Problem? Ich habe gerade mal gegooglet.

Evtl. ist mein USB Stick nicht bootfähig für die anschliessende Win-Installation? Es müssen ja min. 8GB sein. Ich habe einen Cardreader genommen mit einer 16GB SD-Card. Aber das kann es ja nun nicht wirklich sein, oder?
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Also erstens: Doch, es kann durchaus daran liegen.

Zweitens: Ich hatte solche Probleme schon oft auf meinem MBA mit der USB-Installation – i.d.R. hat es einfach geholfen, es noch mal zu probieren. Ich bin allerdings bis jetzt nie dahinter gekommen, wo das Problem eigentlich liegt.
 
  • Like
Reaktionen: iDOCxz

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Guten morgen,
kann es sein das diese Meldung von Windows kommt? Hatte sowas auch, da ich den Boot Stick unter Windows hergestellt habe. Den hatte er nicht erkannt. Als ich ihn mit Boot Camp gemacht hatte lief es einwandfrei.

(haha lustig, es ist einfacher Windows unter Mac zu installieren, als Windows unter Windows...)