• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aha und wie soll Apple die Masse an CPUs früher bekommen wenn sie noch gar nicht in der Anzahl herstellbar und lieferbar sind?
Und ich glaube kaum das es wirtschaftlich ist noch länger zu warten. Die haben, genau wie alle anderen Hersteller einen berechneten Zeitplan. Das klingt so einfach wie du es dir vorstellst.

Und ich kann dir sagen wie es abläuft. Wenn die QuadCore Kabylake verfügbar sind, gibt es neue iMacs und wohl auch neue Minis und einen neuen Mac Pro. Bei den iMacs war es bei Skylake genauso.

Und ein Silentupdate? Ja das kommt bestimmt, aber sicher nicht vor Ende 2017.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
Also ich bin jetzt endgültig raus. Bis jetzt habe ich Apple immer schön geredet, gerade gegenüber mein Sohn und die Preise wegen der hohen Qualität verteidigt, aber jetzt hat Apple den Bogen überspannt.
Ein Macbook "Pro" nur mit Thunderbolt Anschlussen, noch dünner, nichts mehr zu tauschen, für mich ein NoGo
Mein altes Macbook Pro läuft in der Konfiguration immer noch sauschnell. ich werde es auch behalten.
Auf Kurzreisen benutze ich meist mein 12er Macbook. und mein Firmennotebook das HP Elitebook 820 G3
Meist mache ich alles mit dem Firmennotebook, da es sehr viele Schnittstellen hat, unter anderem 2xUSB 3.0 , HDMI, VGA,LAN, SD Card Reader und SIM !!! Es ist hochwertig gebaut, relativ leicht und bei einem Preis von 1200€ nicht teuer.
Welche Deppen sitzen denn im Apple Vorstand, die meinen, mit solch hochpreisigen Produkten den Umsatz zu verbessern?
Das Gegenteil wird der Fall sein. Ich war gerade im Forum von MacRumors. Durch die Bank Entsetzen und Ablehnung. Da ist von nicht akzeptabel und sprachlos die Rede.
Leider habe ich das Gefühl, dass es mit Apple bergab gehen wird. Fast bei jeder Keynote der letzten Zeit war Ernüchterung angesagt.
Was hat man sich denn für heute alles erdacht? Nicht nur neue (innovative) MacBooks , sondern auch mal Updates der mittlerweile alten anderen HW Produkte. Pustekuchen, kein More Thing, nichts, dagegen wie immer viel Blablabla.
Sorry, aber ich musste mir mal meine Enttäuschung von der Seele reden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt. Gestern hat sich das Windowslager über die Preise bei den neuen Surface Modellen geärgert und gewütet und heute das Apple Lager bei den Macs.

Hauptaufreger waren 3000 Euro Einstiegspreis beim Surface Studio für last Gen i7, 8 GB Ram, Last Gen Grafikkarte und nur einer mechanischen Festplatte. Ach das es bei den teuersten Ausführungen nur Hybrid Platten gibt.
Egal ob der Bildschirm extrem genial ist mit seinen Möglichkeiten und das man quasi einen komletten und schnellen Rechner bekommt als das man sich einen dicken Rechner kaufen müsste und zusätzlich noch ein Wacom Cintiq 27".

Aber das ist die gleiche Geschichte wie damals beim 5k iMac. Da hatte man auch einen günstigeren Preis komplett für einen Rechner als wenn man sich den damaligen 5k LG Monitor allein gekauft hätte. ;)


@applezip

Das kann man schon verstehen. Mein Mitte 2012 Retina 15" wird auch noch lange aushalten müssen. Einfach nur weil ich es immer noch total gut finde.
Achso. MacRumors ist nicht unbedingt die beste Wahl um aussagekräftige und relevante realitätsnahe Aussagen zu bekommen. Das Meiste dort ist ganz viel Käse zum Wein. Heißt Rumgeheule und Rumgejaule was über jeden Zweifel erhaben ist. ;)
 

hurzpfurz

Granny Smith
Registriert
05.12.15
Beiträge
12
Genau @cobra10ne

@Fresh_Prince Mir ist es Wurst, was Apple für Vorgaben hat! Mir ist sch***egal, ob die den Kram nicht bekommen.
Apple muss für die Preise die sie verlangen, überzeugen.
Apple überzeugt aber schon einige Zeit nicht mehr.

Auch das Iphone 7 ist nur ein Iphone 6s, ist nur ein Iphone 6.

Selbst die Qualität der Macs und IPhones leidet schon (siehe Tastaturprobleme beim Macbook, Fiepen beim IP7) und das bei den Preisen!

Naja, es gibt leider zu viele Dumme, die den Kram kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja dann ist das so. Ich finde es relativ realitätsfremd in einer solchen Utopie zu denken. Wenn Apple zaubern könnte, würden sie es machen. Die sind aber abhängig von Intel und wenn Intel nicht liefern kann, dann kann Apple keine Prozessoren verbauen die es nicht mal erhältlich gibt. Und nein, solch ein Unternehmen kann mit Sicherheit nicht Ewigkeiten darauf warten. Sie müssen Geld verdienen und das werden sie auch mit diesen neuen MacBooks wieder in Unmengen.

Und ja. Einige iPhone 7 fiepen wenn man es sich fast ins Ohr hineinschiebt. Ein allgemeines Tastaturproblem gibt es bei der neuen Tastatur nicht. Man sollte nicht alles, was im Internet steht als Allgemeingültig verbreiten. Auch ein Samsung Galaxy S7 fiept wenn man die Kamera anschaltet und es gibt auch einige iPhone 6s und SE die leicht fiepen. Man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen und nicht auf Teufel komm raus herumpoltern.


Und ich würde dich bitten auf deine Ausdrucksweise zu achten und vielleicht mal runter zu kommen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei aller unvermeidlicher Kritik nach einer Produktvorstellung, egal ob subjektiv oder objektiv, berechtigt oder unberechtigt, über den Schwanengesang vom Abstieg Apples kann ich immer nur herzhaft schmunzeln.

Egal ob Entsetzen bei MacRumors oder Ablehnung bei ApfelTalk, wir sind hier wahrscheinlich 0,01% der potentiellen Käufer. Das juckt die Jungs und Mädels in Cuppertino nur am Rande.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja so ist das eben. Einfach weil sehr vielen Leuten dieser apple Kram sehr gut gefällt. Das Problem ist das die Meisten hier in solchen Communities und der Technikwelt eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben als die Leute, die nicht so viel Ahnung haben. Die entscheiden ganz anders über einen Kauf. Unser einer kauft nicht, weil da dies oder das schon etwas älter ist. Jemand anderes weiß das nicht, interessiert sich nicht dafür und kauft einfach, weil er oder sie es aus diesem oder jenen Grund wunderbar finden.

Dann kaufe nicht. So schade es auch ist. Ich will keine anderen Produkte haben auch wenn ich weiß das andere Hersteller auch tolle Geräte zu einem kleineren Preis haben. Ich will sie aber nicht haben. Ich will Macs, ich will iPhones und iPads und ich will Apples OS haben. So ist es eben und dafür muss ich blechen, weil es keine Alternativen gibt.

Wenn es mal an der Zeit ist das ich gezwungenermaßen umsteigen muss, dann habe ich damit kein Problem. Ich kann in allen Welten gut leben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Doch. Sieht so aus. ;)
Ich habe gerade mal die größtmögliche Konfig vom 15" zusammengestellt. Also von der Hardware her. 4999 Euro. Da knallts dir eine. :D

Vielleicht mach ich was falsch, aber ich komm auf $3,999 (inkl. Tax sind das dann 4,200) o_O
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich bin begeistert vom neuen 15er! Kabylake wäre toll gewesen, aber da ist Intel mit der Produktion halt noch nicht so weit.. Ich habe auf 32GB RAM spekuliert, damit ich die nächsten 4-5 Jahren Ruhe habe. Das ist für mich der grösste Kritikpunkt. Ich gehe diesen Kompromiss aber ein. 2TB SSD > top, Touch-Leiste > top, da freue ich mich auf die Adobe Integration. (Lightroom und Photoshop). Mit den 4 Thunderbolt Anschlüsse, welche universell nutzbar sind, hat nach meiner Meinung Apple einen entscheidenen Weg eingeschlagen. Das mag zu Beginn vielleicht etwas mühsam sein mit Adaptern, aber das legt sich schnell. USB-C Anschlüsse sind mehr als nur im Vormarsch. Auch wird es entsprechende Kabelsätze geben. Ein USB-C zu Lightning Kabel gibt es ja jetzt schon direkt von Apple.
Dazu den 31" 4K Monitor von LG mit Thunderbolt Schnittstellen und mein Fotografen Herz schlägt höher.

Das lange Warten (>1 Jahr) hat sich für mich gelohnt und mein 2012er 15" Retina wird in 3 Wochen abgelöst. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Ankaa

Sicher? Ich nehme das größte 15" und suche dann den größten Prozessor, größte SSD und größte Grafikkarte aus und lande bei 4999 Euro.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-27 um 22.39.50.png
    Bildschirmfoto 2016-10-27 um 22.39.50.png
    1,1 MB · Aufrufe: 94

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hey, seht das doch mal positiv.
Ich wollte mir ein iPad Pro mit Keyboard, Pencil und 256 GB zulegen. Der Preis war in etwa so hoch wie das 13" MBP Retina. Da hab ich mir gedacht. Nä...für das Geld kannst Du dir auch ein MBP kaufen.
Jetzt macht es aber wieder Sinn. Jetzt würde ich für das Geld auch kein MBP mehr bekommen ;-I
Ok, wenn das so ist, dann ist ja alles gut. BTW, viel Spaß mit deinem iPad Pro.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wie ist dein eigentlich die Auflösung vom OLED Display in der Touch bar?