• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
ja...hab nix aktuelles gefunden das meiste is ausm märz und so...du pappnase
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ja...hab nix aktuelles gefunden das meiste is ausm märz und so...du pappnase
Allein DAS sollte dir ins Auge springen. Dann siehst du auch das es keinen Unlock gibt. Added SIM-Karten sind hier auch in Diskussion (vor allem das sie nicht funktionieren und rechtlich auch umstritten sind). Aber Lieber Papnase als ZBUS-Problem.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sowas wie TurboSIM, x-sim usw. Die Geräte haben einen Netlock der nicht geknackt ist.
Also somit viel Spass mit deinem iPod Touch und auch deinem Kollegen wenn er das iPhone nicht beim Zoll anmeldet und er erwischt werden sollte. Du solltest vorher mal das mit dem Zoll abklären. Da der Dollar so günstig ist, schauen die Zollbeamten die Maschinen aus den Staaten sich mal genauer an.
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
okeee...aber selbst mein neuer "ipod touch" wäre sogar billiger aus den usa zu kaufen als aus deutschland hahahaha
laut yahoo sind 299$ umgerechnet 220,97€ und ipod touch 16gb kostet 279€ :p lol
aber falls es dann nen simlock geben würde iwann, und ich das mache...dann kann ich auc meine sim karte beutzen oder?
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
also mein hauptfrage is ja momentan immernoch
kostet wirklich das iphone alleine 299$ ? ohne vertrag und so (at&t)??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch einfach mal bei BestBuy vorbei. Ach zur Einfuhr solltest du bei zoll.de vorbeischauen und doch noch einmal schauen das du die Suche bedienen zu lernen versuchst. Vielleicht findest du dann ja auch das.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
du kriegst ein iPhone nur dann, wenn du GLEICHZEITIG einen Vertrag unterschreibst ----> lass mal ganz schnell deinen Traum vom billigen USA-iPhone platzen!

möma
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
asoo...und wo kriegt man das iphone ohne unlock (außer italien [bisschen teuer...])
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das iPhone kostet in den USA 299$ + 24*70$ (glaube sind 70 min.) da auch bei BestBuy das iPhone direkt im Laden aktiviert wird.

Kauf dir ein freies aus Italien, Griechenland, Belgien oder Tschechien.... Da hast keine Probleme mit Updates usw, weil diese alle keinen Lock haben.
Denke auch daran das das iPhone nur in dem Land in dem es ursprünglich verkauft wurde Garantie hat, als müsstest du das iPhone im Garantiefall zurück in die USA schicken.
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
und bei swisscom in der schweiz? da kriegt man auch ohne simlock...hatte ich grad iwo gesehen oder gab es mal..?
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
was ist denn überhaupt das problem das man iphone 3g nich unlocken kann??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem? Apple hat seine Hausaufgaben gemacht. Der Rest steht im iPhone Bereich und beim Dev Team die auch den ersten Unlock rausgebracht haben.
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
und was ist an den turbosim zeug so schlimm? xD
ich meine scheint ja keine nachteile zu haben, -billig -einfache installation -funktioniert -updatefähig -noch nicht illegal
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und was ist an den turbosim zeug so schlimm? xD
ich meine scheint ja keine nachteile zu haben, -billig -einfache installation -funktioniert -updatefähig -noch nicht illegal

die fakten zu added sim (x-sim, turbosim, etc.):
- alle added-sim-karten fälschen die imsi daten
- bei allen sind irgendwelche funktionen/dienste nicht nutzbar (wer anderes behaupte, erzählt schlicht nicht die wahrheit)
- alle erzeugen overhead-traffic in der gsm zelle
- alle user von solchen sim-adaptern setzen sich einer dauerhaften imei sperre aus
- alle user von solchen sim-adaptern setzen sich einer möglichen zivirechtlichen verfolgung aus
- alle added-sim-karten funktionieren nur mit einer bestimmten fw-version
- alle added-sim-karten funktionieren spätestens beim nächsten fw update auf 2.2 nicht mehr
- alle added-sim-karten sind "sim-slot-killer", da der slot im 3g schlich dazu nicht gemacht wurde! eine vielzahl defekter sim-slots sind die folge. garantie-anspruch besteht natürlich keiner
- bei allen added-sim-karten erfolgt ein eingriff in die elektronik des iphones

© .david
 

ginka

Granny Smith
Registriert
31.07.08
Beiträge
14
kann man das nachverfolgen wer mit nem turbosim-zeug telefoniert? oO