• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Als ich mal mit dem Zug in Prag war (was ich nicht mehr mache), bin ich mit dem ICE nach Dresden (ging noch) und dann mit ner Rumpelbahn die halbe Nacht nach Prag ;)... und ich glaub ohne Bahncard je nach dem von wo fliegt man teilweise günstiger.

Falls jemand mal demnächst aus dem Frankfurter (Main) Raum fährt... PN.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
3g

Verfügbarkeit in Tschechien insbesondere Prag?

Weiss jemand was?
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
iPhone in Polen..Lock/Unlock - Preis?

Hallo,

da ich bald nach Polen fahre, wollte ich mir vllt. von dort ein iPhone mitbringen. Kann mir jmd. sagen, ob es in Polen die iPhones ohne Vertrag, ohne Simlock gibt und was diese kosten?
War auf der "orange" seite,aber werde daraus nicht schlau..und auf der "Sklep Era" Seite scheint ja nur mit Vertrag zu geben..

Also,wäre nett, wenn jmd. Ahnung hat und Licht ins Dunkel bringen könnte..

Danke im Voraus..
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallöchen, ich kann dir gerne behilflich sein, ich bin Pole :)

Das iPhone gibt es in Polen bei zwei Anbietern zu kaufen:

http://www.apple.com/pl/iphone/buy/

Orange und Era.

Du kannst das iPhone aber nur mit Vertrag "Abonament" erwerben.

Hier die Tarife für Era:

http://www.era.pl/pl/indywidualni/taryfy/iPhone3G

Und hier die Tarife für Orange:

http://www.orange.pl/portal/map/map/iphone_taryfy?TARGET=IPHONE_TARYFY_IND

Du wirst mit Sicherheit nicht beabsichtigen, einen Vertrag abzuschließen.
Nicht nur, dass du einen polnischen Vertrag hättest und entsprechend hohe Roaminggebühren in Deutschland bezahlen müsstest.
Es kommt noch hinzu, dass dort das iPhone samt Vertrag, rein vom Preis her, teurer ist, als das Angebot in von T-Mobile DE.

Absolut nicht zu empfehlen.

Das iPhone ist in Polen relativ unbeliebt. Die Leute kennen es zwar, möchten aber in dem Sinne nicht viel damit zutun haben, da es viel zu teuer ist.
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
In Polen hat es einen Netlock!

Und ohne Vertrag hab ichs auch nicht gesehen.

Verfügbarkeit in Tschechien insbesondere Prag?

Weiss jemand was?
Grade alle o2 Läden in der Altstadt durchgerufen.
Ergebnis: Entweder die gehen nicht ran/besetzt, die haben es nicht oder es ist schon reserviert..

Jetzt hab ich an alle Shops, die eine eMail Adresse haben, geschrieben, dass ich 2 reservieren möchte. Mal sehen was zurückkomt.

Freitag steht nämlich vor der Tür.
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Ja so meinte ich das nicht ;)

Weiss denn jemand etwas zu der Verfügbarkeit?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bezüglich des Iphones in Belgien.

Am 31.07 habe ich es bestellt bei einem Reseller, am 07.08 war das Geld da und heute wurde es endlich verschickt per TNT (Iphone 3G White 16GB).

Nunja, etwas länger musst ich warten, dafür ohne Stress mit hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hi Leute :)

So als totaler Neuling hier auf dem Board hätte ich mal ne Frage an alle bereits Erleuchteten:

Ich bekomme demnächst ein Iphone 3G aus der Schweiz mitgebracht. Für die Firmware 2.0.2 gibt es ja noch keinen Unlock, daher raten ja viele Leute dazu, "Das Iphone erstmal als Ipod" zu nutzen. Wenn ich das tue (muss ich da schon irgendwas aktivieren oder so?), kann ich dann hinterher immer noch per Pwnage Tool den Unlock und das Jailbreaken durchziehen? Oder ist dieser Weg dann versperrt?

vielen Dank schonmal
FlavrSavr
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
@Joe

Danke Dir für die Ausführliche Erklärung..und alle anderen..

mfg caze
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Verfügbarkeit

Weiss noch jemand was wie es aussieht mit Prag?

Könnte man hier vielleicht einen allgemeinen Thread eröffnen mit Verfügbarkeit?

Macht es übersichtlicher und man muss nicht ständig neu posten in diesem Thread.

Verfügbarkeit? Es gibt ja noch mehr Anbieter als o2.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Weiss noch jemand was wie es aussieht mit Prag?

Könnte man hier vielleicht einen allgemeinen Thread eröffnen mit Verfügbarkeit?

Macht es übersichtlicher und man muss nicht ständig neu posten in diesem Thread.

Verfügbarkeit? Es gibt ja noch mehr Anbieter als o2.

ich habe gestern einen aufgemacht, der wurde dann in diesen hier verschoben.o_O
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Hier her verschoben? Das macht für mich keinen Sinn.

Habe dabei an einen Thread gedacht der der Verfügbarkeitsseite von Apple ähnelt, damit man auf einen Blick sieht ob es iPhones gibt oder nicht.

Hier wird es meiner Meinung nach zu unübersichtlich da ja noch weitere Posts dazu kommen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hier her verschoben? Das macht für mich keinen Sinn.

Habe dabei an einen Thread gedacht der der Verfügbarkeitsseite von Apple ähnelt, damit man auf einen Blick sieht ob es iPhones gibt oder nicht.

Hier wird es meiner Meinung nach zu unübersichtlich da ja noch weitere Posts dazu kommen.

ja, hierhin verschoben. sinn habe ich gesucht aber keinen gefunden.


so ne seite wäre ne wucht
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Dann sag ich mal an alle die das lesen, legt eure Erfahrungen und Wissen zusammen und lasst uns einen Thread eröffnen.

Spart echt die Frage "weiss jemand..." dann frägt jemand auf Seite 107 und findet auf 109 die Antwort. UNÜBERSICHTLICH!

Auch an die Mods, es macht wirklich Sinn so einen Thread NICHT zu verschieben.

Einfach von Tag zu Tag Datum und Verfügbarkeit ja oder nein mit Stadt und Anbieter und gut ist.