• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
da muesstest du dich mal durch die seiten der orange slovakia und t-mobile slovakia wuehlen

sk-t-mobile scheint wohl nur simlock zu haben und auf der Orange seite meine ich, dass ich das nicht als Prepaid entdecke, aber mein Slowakisch ist auch nicht das beste :D

daher habe ich gefragt
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
habe extra fuer dich da nachgeschaut und mein slovakisch ist mehr als erbaermlich
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Kann recht gut slowakisch, und konnte auf der slowakischen Orange Seite einen Standardpreis von 18280 Sk = 609 € finden (fürs schwarze 16GB). Ob ein Simlock drauf ist steht allerdings nirgends o_O Bei Tmobile.sk gibts scheinbar kein Angebot ohne Abo.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kann recht gut slowakisch, und konnte auf der slowakischen Orange Seite einen Standardpreis von 18280 Sk = 609 € finden (fürs schwarze 16GB). Ob ein Simlock drauf ist steht allerdings nirgends o_O Bei Tmobile.sk gibts scheinbar kein Angebot ohne Abo.

cool, danke. Sagst Du mir wo genau?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
http://www.orange.sk/sk/private/telefony/detail.html?phoneId=3663

štandardná cena
18280,00 Sk
Cena je uvedená s DPH


Das heisst der Preis ist inkl 19% Steuer (DPH). Wie und ob man die für den "Export" nach Deutschland abziehen kann, kann ich aber nicht sagen ;)

/edit
Da die meisten Slowaken recht gut Deutsch sprechen, könntest du es ja mal mit einer Mail oder einem Anruf probieren. Würde mich auch interessieren, da ich von simlockfreien iPhones aus der Slowakei noch nichts gehört habe.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
und das ist prepaid, oder steht da nix zum vertrag.?

muesste aber eigentlich sein, bei dem kurs!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich will da meinen arbeitskollegen hinschicken, daher frage ich so penetrant. wäre blöd, wenn er da hinfährt, aus wien, und dann gibbet da nix! ;)

//edit, muss ich erstmal morgen checken, wie ich an eine Rufnummer von Orange.SK komme, wäre Bratislava
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
darf man auch mal Fragen, warum du dich mit der Slowakei und den ganzen unsicheren Faktoren wie LOCK/UNLOCK herumschlägst, wenn nebenan in Tschechien gerade das "iPhone-Schlaraffenland" eröffnet wurde? o_O:oops:


möma
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Nope. Da gibts nur Abo-Tarife für neue und bestehende Kunden. Infos bezüglich Prepaid finde ich jebenfalls nicht.

Entweder ist es Orange-Simlocked oder ganz unlocked o_O Auf der Seite finde ich jedenfalls keine nähren Infos dazu.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Habe keinen gefunden, der mir da eines holt. Wie soll ich einen aus Wien nach Tschechien schicken?? :(
Komme ausm Westen De-Lands, das wäre mir zu weit. Die Preise sind doch ähnlich, oder ist das in T. billiger?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Welchen T. meinst du? Der slowakische T. verkauft glaube ich keine unlocked iPhones. Wie aber moema schon sagte, gibts in Tschechien massenhaft davon ;) Ruf einfach an bei denen, wird schon klappen =)


Hier gibts ne Liste die zeigt in welchem Land iPhones gesperrt/unlocked verkauft werden
http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Slowakei etc. sind leider noch nicht dabei.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. Ja - billiger, wenn man den slowakischen Preis auf der ersten Seite hernimmt

2. .... und vieeeeel wichtiger --> GARANTIERT UNLOCKED!!


Sei mir nicht böse, aber von Wien nach Brno ist doch nicht der Rede wert - rund 130 km.


möma
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Welchen T. meinst du? Der slowakische T. verkauft glaube ich keine unlocked iPhones. Wie aber moema schon sagte, gibts in Tschechien massenhaft davon ;) Ruf einfach an bei denen, wird schon klappen =)


Hier gibts ne Liste die zeigt in welchem Land iPhones gesperrt/unlocked verkauft werden
http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Slowakei etc. sind leider noch nicht dabei.

http://support.apple.com/kb/HT1937 Hier steht Slowakei drin!


Die Frage ist, wie soll ich es mir aus Tchechien (T) holen, wenn ich keinen habe, der mir das da abholt. Ich wohne eher westlich von De-land. Ist mir zu weit! Da hilft mir ein Anruf in Tchechien auch nicht weiter.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
1. Ja - billiger, wenn man den slowakischen Preis auf der ersten Seite hernimmt

2. .... und vieeeeel wichtiger --> GARANTIERT UNLOCKED!!


Sei mir nicht böse, aber von Wien nach Brno ist doch nicht der Rede wert - rund 130 km.


möma

Ich werde morgen mal meinen Kollegen anrufen, aber ist die Frage, ob ich den 130 Km x 2 schicken soll!!!! Ist schon happig zu fahren, ich weiß nicht mal, ob der ein Auto hat!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich werde morgen mal meinen Kollegen anrufen, aber ist die Frage, ob ich den 130 Km x 2 schicken soll!!!! Ist schon happig zu fahren, ich weiß nicht mal, ob der ein Auto hat!


Tja - dieses Problem können wir nicht für dich lösen.


Kleiner Hinweis: wenn du mit "De-land" Deutschland meinst, dann liegt Wien ÖSTLICH davon / und nicht westlich - räusper!


möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
....... oder du fährst mit den Öffis zum Südbahnhof und bist dann in rund 1,5 Stunden mit dem Zug in Brno ....... ;)


möma


P.S.: und jetzt sag aber ja nicht, dass du nicht zum Südbahnhof findest oder kein Geld für den Zug hast .....
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich komme aus Deutschland, Wohne in Deutschland, so ziemlich mittig westlich, bei Muenster. In Wien habe ich nur einen Arbeitskollegen, den ich schicken könnte. Aber der Anstand verbittet es mir, ihn 260 km weit für MICH reisen zu lassen.
Da wäre Bratislava näher, da könnte er mit seiner Perle ne Bootstour hin machen und wären in 30 min auf dem Schiff vor Ort.
Ich hoffe, ihr versteht mein Leid nun besser! ;)
Gehe mal nächtigen, bis morgen und Danke für Eure Ideen!
Bob
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich fürchte, dass hier einige einfach Zug fahren sollten ;)

Wie fährt man da denn am besten? Also bis wohin in Deutschland und wie dann weiter?

PS: Wenn in naher Zukunft noch jemand nach Tschechien möchte, einfach mal melden :)