• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues iPhone 6 gekauft - Applegarantie fast abgelaufen

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
schmeiß die gewährleistung über board. nachm halben jahr nach kauf hast du die beweislast umkehr. bringt dir also relativ wenig.

und garantie kriegste bei apple überall, solange das handy nicht registriert wurde.

Genau dass ist das Problem... bei Garantie hat man keine Beweispflicht... und bei neue Artikel gibt es Garantie...

Gewährleistung trifft eher zu bei Gebrauchtware...

Und auch wenn ich von Privatkaufe, aber das Telefon ist neu und wurde noch nicht aktiviert, habe ich nachher die Garantie von Apple!!

Nur zahlst weniger :)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Gewährleistung ist sowieso für die Fisch.... Zumindest halte ich nicht viel davon....als Konsument hast meistens eh wenig davon... Die Hersteller drehen es so wie sie es brauchen!

Also entweder zeigen sie Eier in der Hose und geben zwei Jahr Garantie oder nur halt 1 Jahr!
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Sooo, heute lag überraschender Weise eine DHL-Karte im Briefkasten. Die Verwunderung war groß, habe ich doch nichts bestellt. Aber der Shop hat sich per Mail gemeldet und mir geschrieben, sie hätten schon ein Austauschgerät gesendet :D

Das nenne ich ja dann mal äußerst flott! Morgen kann ich dann berichten ob es sich dabei um ein unregistriertes Gerät handelt (ich hoffe sie haben das vor dem Absenden getestet...)
 

Mitglied 25554

Gast
Hoffentlich merkt sich dieser Verein, dass sowas nach hinten losgehen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gurki

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Der Händler hat das Problem doch offensichtlich schnell und vorbildlich gelöst. Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Oldy

Jonagold
Registriert
10.11.12
Beiträge
21
Nein ... und wird den Endverbraucher mitunter wenig interessieren, denn da ist der Händler nun mal Hauptkontakt.

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich meinte etwas ganz anderes.
Da der Händler schnell und korrekt reagiert hat, liegt nun mal die Vermutung nahe.
Der TO hat nun, was er will. So what?
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Naja ich schätze mal, der Händler kann da gar nichts für. Die Supportfrau sagte mir, die kommen von ihrem Zulieferer. Das waren wohl nur so viele, dass sie diese nur Stichprobenartig überprüft haben. Aber sie haben ja vorbildlich reagiert!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Gewährleistung ist sowieso für die Fisch.... Zumindest halte ich nicht viel davon....als Konsument hast meistens eh wenig davon... Die Hersteller drehen es so wie sie es brauchen!
Der Hersteller hat mit der Gewährleistung nichts zu tun, außer er ist auch selbst der Verkäufer. Der Hersteller gibt eine freiwillige Garantie, der Vekäufer muss zwei Jahre Gewähleistung gewähren.
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
So nur mal so kurz nebenbei. Nach etwas über 1 Woche mein erstes Fazit zum iPhone 6 nach meinem Umstieg von Android: Einfach nur Klasse! Es läuft und läuft und funktioniert einfach. Manchmal vernehme ich einen kleinen ruckler wenn man vom "Appdraw" nach links in das "Suchen"-Menü wischt. Aber das ist ok. Im Großen und Ganzen läuft das Handy echt flüssig und wunderbar. Der Akku hält 2 Tage. Wobei ich nicht wirklich Spiele spiele.

Ich bin zufrieden und so schnell will ich kein Android in meiner Hand halten :)
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Schön wärs wenn das so einfach wäre. Aber ich glaube, wenn die sagen geht nicht, muss man damit leben.

Auch wenn sich das Problem geklärt hat, seine Rechte zu kennen schadet nie:
Du hast mit denen einen gültigen Kaufvertrag über ein neues iPhone, also MÜSSEN sie dir ein neues iPhone liefern, es sei denn, dies sei tatsächlich nicht möglich. Da man die 6er aber überall kaufen kann, ist dies natürlich möglich und die müssen dir ein neues besorgen!