• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven2706

Jonagold
Registriert
20.03.10
Beiträge
22
Naja wenn man zu den Auslands-iPhones noch nen Vertrag draufrechnet ist es auch nicht mehr (viel) teurer.
Also wenn ich zu meinem (hoffentlich bald) englischen iPhone die Kosten meine o2-o-Vertrages über 2 Jahre hinzurechne bin ich grob bei 1.700 Euro und nicht bei 2.900 (Complete XL).
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Also wenn ich zu meinem (hoffentlich bald) englischen iPhone die Kosten meine o2-o-Vertrages über 2 Jahre hinzurechne bin ich grob bei 1.700 Euro und nicht bei 2.900 (Complete XL).

Und genau das ist der Grund, wesshalb ich genau so mache :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche mal ne realistische einschätzung von euch:

Meint ihr, ich könnte es wagen, für anfang August in Frankreich tickets nach Paris zu buchen?
Zum einen als Überraschung für die Liebste, zum anderen um mir ein iPhone zu kaufen.

Das würde ich aber nur machen, wenn ich vorab ein weißes iPhone 4 16GB reservieren könnte, sodass ich genau wüsste, dass ich im Apple Store am Louvre eins bekommen würde. Möchte nicht mit leeren Händen nach hause kommen.
(Mein Gott, wenn man nur ein schwarzes kriegen kann, nehm ich auch das ;), darum gehts sich nicht. )

Prinzipiell, kann ichs aber übers Netz Vorbestellen/Reservieren um es im dem Franz Apple Store zu bekommen.
Wenn ja, Kann jemand mal kurz umreißen wann und wo das beim Bestellvorgang passiert?
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
hi zusammen,

ich hab mir für den apple store in der regent street 2 stück reservieren lassen (für den 24.06.). in der bestätigungs-email steht, dass es keinen anspruch auf die reservierung gibt und das ganze nach FCFS abläuft. nun bin ich am überlegen, ob ich nicht schon am 23. anreise und vor dem shop campen soll ?!? :)

was denkt ihr? könnte ich am ende mit der polizei vor ort ärger bekommen?

danke und grüße,
qfactor
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Was ist denn die Maximalanzahl an iPhones die man als Person kaufen darf? Ansonsten würde ich auch ein Trip nach London in Erwägung ziehen. Mit Ryanair kommt man ja recht günstig rüber, plus Transport vom Flughafen. Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen ob man dort bar bezahlen kann?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Also wenn ich zu meinem (hoffentlich bald) englischen iPhone die Kosten meine o2-o-Vertrages über 2 Jahre hinzurechne bin ich grob bei 1.700 Euro und nicht bei 2.900 (Complete XL).

Aktueller o2o Online kostet 42,50€ im Monat, plus die Datenflat für 21,25€ im Monat, sind wir schon bei 63,75 pro Monat. MMS sind da noch nicht dabei, lassen wir mal außer acht. :) Natürlich mal die 15%-Rabatt-Online-Variante genommen.

Macht auf 24 Monate hochgerechnet schon mal 1530€. Nun noch das iPhone für umgerechnet 720€. Sind wir bei 2250€. Plus Kosten für die Abholung in GB. Sind wir sicher auch bei 100-150 Euro.

Nun die T-Mobile in der For-Friendsvariante, sprich auch 15% Rabatt auf die ganze Laufzeit:

24 Monate Complete L ergeben 2446,98€ plus einmalig 25 Euro für den Code plus 1 Euro für das iPhone 4 32GB macht dann insgesamt 2472, 98€.

Hmmm... kein Megaunterschied, zumindest nicht, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. :)

Abgesehen vom T-Mobile-Datennetz, das den Namen zumindest in meiner Gegend wirklich verdient im Gegensatz zu o2.

Aber jedem seine Entscheidung, was er wie handhabt. Nur diese Milchmädchenrechnungen nerven langsam. :)

PS: Bevor nun wieder einer anfängt, dass man ja beim o2o nicht unbedingt immer das Maximum zahlen muss wenn man nichts verbraucht, so ist das schon richtig, aber dem Ursprungspost gings ja darum, dass o2o so massiv günstiger wäre. Um das realistisch zu vergleichen muss der Maximalbetrag herangezogen werden. Auch die Datenflat muss dann mit dazu. iPhone ohne Daten ist ja auch nicht realistisch.
 

sven2706

Jonagold
Registriert
20.03.10
Beiträge
22
Wenn wir es so schon genau aufdröseln dann schreib ich es auch mal aus meiner Sicht (unter Berücksichtigung meines Nutzungsverhaltens): Da ich einen o2 Cap40 habe, länger als 6 Monate Kunde bin und mir 300 MB Traffic monatlich dicke reichen zahle ich 45,60 mtl an o2. Also in 2 Jahren grob 440 Euro weniger als oben angenommen (nämlich 1.094,40). Das iPhone4 16 GB kostet ca. 600 Euro, also etwa 120 weniger als oben angenommen. Abholungskosten passen so grob wie angegeben.

Unterm Strich also ca 1.800 Euro im Gegensatz zu 2.470 bei T-Mobile und somit ist die Entscheidung für mich klar (nicht berücksichtigt sind übrigens die Gewinne aus Verkäufen der anderen, mitgebrachten Geräte) ;)

Natürlich soll es jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten und Anforderungen selbst durchrechnen, da stimme ich dir zu! :)
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
hört doch BITTE endlich mit dem tarif quatsch auf.
das muss jeder für sich selbst wissen bzw. errechnen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also wenn ich zu meinem (hoffentlich bald) englischen iPhone die Kosten meine o2-o-Vertrages über 2 Jahre hinzurechne bin ich grob bei 1.700 Euro und nicht bei 2.900 (Complete XL).

Naja mit dem XL ist auch eher eine Ausnahme. So viel würde ich in einem Jahr nicht vertelefonieren was ich da in einem Monat an Freiminuten bekomme.
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Also, ich möchte kurz auch noch was zum Tarifthema loswerden. Ich habe z. B. O2 O (Online), mit 15 % Rabatt und dem Internet Pack M, einer Datenflat mir Drosselung ab 200mb, aber das habe ich noch nicht einmal zusammenbekommen. Zuhause bin ich immer im Wifi und im Geschäft auch.
Die Minute zum telefonieren kostet 13 cent, eine SMS auch. Die Flat kostet 8,50 €.
Da ich die Rufnummermitnahme gemacht habe (50 Euro Gutschrift) und nicht sehr viel telefoniere habe ich in den letzten vier Monaten nur 8,50 Euro für die Datenflat gezahlt.

Aber natürlich muss jeder für sich das Beste Modell ausarbeiten!
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
hört doch BITTE endlich mit dem tarif quatsch auf.
das muss jeder für sich selbst wissen bzw. errechnen.


Ganz Genau, das brauchen wir in diesem Thread einfach nicht.


Aber natürlich muss jeder für sich das Beste Modell ausarbeiten!
Eben! Daher sollte das garnicht hier her!

Helft mir lieber mal hier weiter:


Ich brauche mal ne realistische einschätzung von euch:

Meint ihr, ich könnte es wagen, für anfang August in Frankreich tickets nach Paris zu buchen?
Zum einen als Überraschung für die Liebste, zum anderen um mir ein iPhone zu kaufen.

Das würde ich aber nur machen, wenn ich vorab ein weißes iPhone 4 16GB reservieren könnte, sodass ich genau wüsste, dass ich im Apple Store am Louvre eins bekommen würde. Möchte nicht mit leeren Händen nach hause kommen.
(Mein Gott, wenn man nur ein schwarzes kriegen kann, nehm ich auch das ;), darum gehts sich nicht. )

Prinzipiell, kann ichs aber übers Netz Vorbestellen/Reservieren um es im dem Franz Apple Store zu bekommen.
Wenn ja, Kann jemand mal kurz umreißen wann und wo das beim Bestellvorgang passiert?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ganz Genau, das brauchen wir in diesem Thread einfach nicht.



Eben! Daher sollte das garnicht hier her!

Helft mir lieber mal hier weiter:


Ich brauche mal ne realistische einschätzung von euch:

Meint ihr, ich könnte es wagen, für anfang August in Frankreich tickets nach Paris zu buchen?
Zum einen als Überraschung für die Liebste, zum anderen um mir ein iPhone zu kaufen.

Das würde ich aber nur machen, wenn ich vorab ein weißes iPhone 4 16GB reservieren könnte, sodass ich genau wüsste, dass ich im Apple Store am Louvre eins bekommen würde. Möchte nicht mit leeren Händen nach hause kommen.
(Mein Gott, wenn man nur ein schwarzes kriegen kann, nehm ich auch das ;), darum gehts sich nicht. )

Prinzipiell, kann ichs aber übers Netz Vorbestellen/Reservieren um es im dem Franz Apple Store zu bekommen.
Wenn ja, Kann jemand mal kurz umreißen wann und wo das beim Bestellvorgang passiert?

Garantieren kann dir das hier natürlich niemand, allerdings denke ich auch, dass sich anfang August zumindest in der ersten Welle die Situation wieder etwas beruhigt hat. Deswegen sei jetzt mal nicht so eigennützig und mach deiner Liebsten eine Freude. ;)

Und wie es mit der Reservierung in Zukunft, kann dir hier wohl jetzt auch noch keiner sagen, momentan ist sie ja nicht möglich.

Und ich persönlich hoffe viel mehr, eines bis 23. Juli in England ergattern zu können, ich hab also mehr Grund zu "zittern" als du. ;)
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ich brauche mal ne realistische einschätzung von euch:

Meint ihr, ich könnte es wagen, für anfang August in Frankreich tickets nach Paris zu buchen?
Zum einen als Überraschung für die Liebste, zum anderen um mir ein iPhone zu kaufen.

Das würde ich aber nur machen, wenn ich vorab ein weißes iPhone 4 16GB reservieren könnte, sodass ich genau wüsste, dass ich im Apple Store am Louvre eins bekommen würde. Möchte nicht mit leeren Händen nach hause kommen.
(Mein Gott, wenn man nur ein schwarzes kriegen kann, nehm ich auch das ;), darum gehts sich nicht. )

Prinzipiell, kann ichs aber übers Netz Vorbestellen/Reservieren um es im dem Franz Apple Store zu bekommen.
Wenn ja, Kann jemand mal kurz umreißen wann und wo das beim Bestellvorgang passiert?

Also ganz ehrlich, setz mal das Vergnügen mit deiner Liebsten in Paris in den Vordergrund. Wenn ihr dann noch zufällig an dem Apple Store vorbei kommt und die noch zufällig eins da haben, is schön. Wenn nicht, biste nicht so enttäuscht und es gibt kein Gezetter mit der Frau :)

Tendenziell vermute ich Anfang August noch Lieferengpässe. Vorallem wenn in der Zwischenzeit noch weitere Länder das iPhone 4 bekommen. Wenn du kurzfristig buchen kann is vielleicht besser, vielleicht auch nicht.

(Ich sollte mir mal ne Glaskugel zulegen)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Also, ich möchte kurz auch noch was zum Tarifthema loswerden. Ich habe z. B. O2 O (Online), mit 15 % Rabatt und dem Internet Pack M, einer Datenflat mir Drosselung ab 200mb, aber das habe ich noch nicht einmal zusammenbekommen. Zuhause bin ich immer im Wifi und im Geschäft auch.
Die Minute zum telefonieren kostet 13 cent, eine SMS auch. Die Flat kostet 8,50 €.
Da ich die Rufnummermitnahme gemacht habe (50 Euro Gutschrift) und nicht sehr viel telefoniere habe ich in den letzten vier Monaten nur 8,50 Euro für die Datenflat gezahlt.
Haarscharf genauso ist es auch bei mir. :)
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Noch ne doofe frage:

Sobald man das iPhone wieder im FR ONLINE STORE ordern kann, kann ichs da schon so bestellen, dass es bis anfang August für mich zurückgelegt ist? Oder muss es dann schnell gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
anfang april sollte es kein problem mehr sein ein iphone 4 auch ohne reservierung zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.