• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad, rotes iPhone 7, iPhone SE 128 GB und neue Armbänder vorgestellt

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
... und mal wieder ein FAIL von Apple... oh man, das tut dem "fanboy" weh...
Das iPad ist ganz alter Wein in dicken Schläuchen (ein dickeres iPad? --> RÜCKSCHRITT!!!)
Ein 10,5" iPad wäre ein kleines Signal gewesen, genauso wie ein MacPro oder irgendwas aus der iMac-Ecke....

Klar das SE wird sich in der Generation 45-50+ gut und besser gut verkaufen, 1-2 Armbänder werden auch Kunden finden und das rote 7er wird im arabischen Raum Freunde finden... und der Rest von uns.... gähnt müde und verdrückt ne Träne, weil die Jobs-Companie immer mehr zum DELL der "anderen Hälfte" verkommt...

Eine Store Wartung ein Fail....der einzige Fail hier ist imo die Erwartungshaltung von manchen Usern hier...

Ein dickeres iPad ist sicherlich erstmal ein Rückschritt, jedoch sehe ich hier das "Zeichen", welches du in einer größeren Diagonale (warum auch immer) gesehen hättest: Das iPad ohne Pro hat keine Prio mehr und läuft halt noch nebenher. Hab da auch nix anderes erwartet in Anbetracht der letzten Verkaufszahlen.

Das SE erfreut sich auch bei jungen Menschen der Generation 20 - 30 äußerst großer Beliebtheit. Aber macht ja nix, kann man ja mal einfach draufschlagen gell :D

Wegen einem Store Update wird eine Welle gemacht...Huawei stellt ein neues Smartphone vor und wär froh über so viel Aufmerksamkeit :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich habe mein Air 2 gegen ein Pro 9,7" getauscht, weil Stift und Ton mir das wert waren. Besonders diese beiden Features möchte ich persönlich nicht mehr missen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gibt bessere Tastaturen wie das Smart Keyboard auch für die normalen iPads, für das neue iPad muss man nun halt ein wenig warten aber die Produktpflege bei den ganzen Drittanbieter wird auch hier bald die Lücke schließen.
Mag sein, nur das man die Tastatur der Pro-ipads nicht separat laden muss, das ist schon ein echter Vorteil!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Damit es sicher in Kürze neues Zubehör benötigt. ;)
Edit: Habe ein iPad Air 2 mit einem Incase von Apple in schwarzen leder. Würde das neue nicht reinpassen.

Hab jetzt auf einer anderen Seite gelesen dass der Akku etwas größer ist, und das Display nicht mehr laminiert ist wie beim iPad Air2...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Eine Store Wartung ein Fail....der einzige Fail hier ist imo die Erwartungshaltung von manchen Usern hier...

Ein dickeres iPad ist sicherlich erstmal ein Rückschritt, jedoch sehe ich hier das "Zeichen", welches du in einer größeren Diagonale (warum auch immer) gesehen hättest: Das iPad ohne Pro hat keine Prio mehr und läuft halt noch nebenher. Hab da auch nix anderes erwartet in Anbetracht der letzten Verkaufszahlen.

Das SE erfreut sich auch bei jungen Menschen der Generation 20 - 30 äußerst großer Beliebtheit. Aber macht ja nix, kann man ja mal einfach draufschlagen gell :D

Wegen einem Store Update wird eine Welle gemacht...Huawei stellt ein neues Smartphone vor und wär froh über so viel Aufmerksamkeit :D

Hätte man nicht besser schreiben können!

Das SE ist beispielsweise doch sehr beliebt in meinem Bekanntschaftskreis. Na klar, ich würde jetzt auch lügen wenn ich sagen würde "Hey, das ist genau mein iPhone", es geht aber hier viel mehr darum, dass der Kunde sich mit dem Handling seines Smartphones wohlfühlt. Und genau das hat Apple mit dem SE erreicht und viele sind darüber auch dankbar. Aus meiner Sicht auf keinen Fall ein Schritt in die falsche Richtung!

Zu den iPads:
Auch hier werden einige dankbar sein. Der Preis ist, wie ich schon in meinem letzten Post erwähnt habe, vollkommen in Ordnung! Wer über das minimal höhere Gewicht meckert... Naja... Und wegen dem Zubehör: Ganz ehrlich? Juckt es die Leute, die ihr altes iPad Air 2 haben? Ich bezweifel das, tut mir leid!

Lange Rede, kurzer Sinn! Hier wird definitiv ein Fass aufgemacht. Apple wird noch ordentliche Updates via Keynote liefern. Wer an den Angeboten kein Interesse hat, wird auch gleichzeitig zu nix gezwungen. Von daher passts doch eigentlich. Ich glaube, hier machen sich einige wirklich das Leben selbst zur Hölle...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da das Gehäuse die selbe Dicke aufweist wie das Air 1, muss man nur noch wegen den Mikros, den Magneten und dem sonstigen Drumherum schauen. Wenn alles gut läuft, dann passt das ganze Zubehör des Air 1 wohl ohne Probleme. Und das bekommt man dann ja zum Glück achon lange nachgeworfen.

Ich bleibe dabei. Das neue iPad könnte man auch iPad SE nennen. Da gibt es zu viele Parallelen für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde das neue iPad für den Preis sehr gut. 499€ für die 128GB sind in Ordnung.

Dass es dicker geworden ist stört mich nicht im geringsten und die Features des iPad Pro brauche ich nicht.

Einzig schade, dass das iPad mini keinen neuen Prozessor bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das Rote find ich auch sehr reizvoll, ich mag nur die weiße Front da garnicht =/
Welche mit komplett neuem Namen in jüngster Zeit, meiner Meinung nach, nicht?!

Sehe ich auch gerade. Eine schwarze Front wäre stark, so wirkt es wie ein iPod. Ist schon ein wenig schade.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem "weis" war halt schon immer so ein Apple Ding und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibt es einen Grund dass das rote iPhone teurer ist das das normale iPhone 7? Es sieht auf jeden Fall sehr schick aus ich überlege einen Wechsel vom 6S.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Das rote iPhone sieht heiß aus. Endlich mal Farbe!

Muss man nur abwarten, ob die Lackierung genau so anfällig ist wie die beiden bisherigen Schwarzvarianten :cool:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Gibt es einen Grund dass das rote iPhone teurer ist das das normale iPhone 7?

Ja, mit den Product Red Produkten unterstützt Apple HIV/AIDS Programme. Da gab es in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal einen kleinen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Es kostet genauso viel wie ein normales 7 oder 7 Plus mit 128 oder 256 GB Speicher. Es gibt nur wie beim Jet Black keine 32 GB Variante.


@MichaNbg

Da gehe ich mal eher davon aus das man sich da an den den Product Red iPod Touch orientieren kann was die Haltbarkeit anbelangt.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich bin auch am überlegen mein Mini 2 in Pension zu schicken. Der Preis vom neuen iPad ist O.K., Dicke stört mich jetzt auch nicht, aber ich frage mich ob das Display vom Air 2 durch die Folie nicht besser ist und ich mir noch eines hole. Verwend das Teil primär zum Medienkonsum, produktiv kann ich mit sowas eh nicht sein. Weiters wurde kein Smart Case vorgestellt, auf ein Solches möchte ich nicht verzichten und jenes vom Air 1 ist so gut wie nicht verfügbar und wenn ja, teurer als das vom Air 2.
Mhm schwierig xD
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
@Schupunkt

Die Dicke wird nichts mit dem Akku zu tun haben.

Denn

iPad Pro =
Vollständig laminiertes Display
Antireflex-Beschichtung
Display mit großem Farbumfang (P3)
True Tone Display

Nichts davon hat das iPad von heute.

Und durch das fehlende Vollständig laminiertes Display ist es eben dicker.
Das war der Grund, warum das Air 2 auch dünner wurde im Vergleich zum Air1

Doch, die Dicke hat auch etwas mit dem Akku zu tun.

Der Akku des iPad Air 2 bzw. iPad Pro 9,7 hat eine Leistung von 27,5 Wattstunden, der Akku des iPads von heute hat eine Leistung von 32,4 Wattstunden.

Quelle:

http://www.apple.com/at/ipad-pro/specs/

http://www.apple.com/at/ipad-9.7/specs/