• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hatte mein iPad Air 2 schon verkauft. Wollte mir das Nachfolgemodell gönnen! Aber 689 Euro für 32 gb, die Hälfte des Speichers meines Air 2!? Die haben doch ein Rad ab! Ohne mich! Habe mir gestern wieder ein neues Air 2 gekauft, für 529 Euro!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sehr weitsichtig ist es nicht ein Gerät auf Grund von Vermutungen und Leaks so fest einzuplanen das man das alte schon verkauft. Nur um es sich dann erneut zu kaufen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
25€ für einen Ersatz Apple-Pencil Spitze finde ich auch fürstlich ;)
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
1gb RAM hielt ich damals als das raus kam auch schon für zu knapp bemessen, hab es deshalb nicht gekauft, wie sich langsam zeigt, hatte ich damit recht. Die 2gb von air 2 sind da schon deutlich besser!
256 RAM hielt ich damals als das raus kam auch schon für zu knapp bemessen, hab es deshalb nicht gekauft, wie sich langsam zeigt, hatte ich damit recht. Die 1gb von air1 sind da schon deutlich besser!
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Kann es sein, dass die im Rahmen der Umstellung die 128gb Variante vom Air2 gekippt haben? Ich kann es nicht mehr finden....

Grüße Mario
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bin ja echt mal gespannt, was wir preislich so beim Erscheinen des nächsten iPhones erwarten dürfen.

Mal sehen, wie lange diese Politik noch gut geht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
@Mure77

Es beherrscht aber nicht jeder Blind die Tastatur.

Leider. Dabei ist das im Computerzeitalter so wichtig. Wenn ich sehe, wie selbst Entwickler sich mit zwei Fingern mühen und dabei ständig den Blick wechseln zwischen Tastatur und Screen.

Mein Sohn ist 13 und übt schon fleißig, die beiden älteren (16 und 19) tippen blind.

Im Auto muss ich auch nicht nachgucken, wo der 5. Gang ist....
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sehr weitsichtig ist es nicht ein Gerät auf Grund von Vermutungen und Leaks so fest einzuplanen das man das alte schon verkauft. Nur um es sich dann erneut zu kaufen...
Selberschuld kann man dazu nur sagen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Nun ja. Wer dachte denn das Apple das mit 32 und 128 GB anbieten würde. Das ist schon ein wenig neben der Spur. Gut ist Apples House, ich gehe dieses Mal lässig daran vorbei. Preisleistung passt hier einfach für mich nicht gegenüber dem iPad Air 2
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Doch, Apple. Wenn das Air ausläuft und mich meine Apps nicht wegwerfen will.
Meine Güte, aber gut, wenn du keine andere Probleme hast..

Schreibst du solchen Schwachsinn eigentlich nur hier oder postet du noch in andere Foren?



Ich hatte mein iPad Air 2 schon verkauft. Wollte mir das Nachfolgemodell gönnen! Aber 689 Euro für 32 gb, die Hälfte des Speichers meines Air 2!? Die haben doch ein Rad ab! Ohne mich! Habe mir gestern wieder ein neues Air 2 gekauft, für 529 Euro!
Ist das Satire?
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Bin ja echt mal gespannt, was wir preislich so beim Erscheinen des nächsten iPhones erwarten dürfen.

Mal sehen, wie lange diese Politik noch gut geht.

Ich denke nicht mehr lange.

Bisher habe ich den Appleaufschlag getragen, aber sollte das kleinere Pro das neue Air sein, so kaufe ich keine iPad mehr. Zieht es sich so weiter durch die Produktpalette, werde ich mir wohl oder übel über Alternativen Gedanken machen.

So handelten wir bereits bei dem neuen Auto meiner Frau. Eigentlich schade, ich mochte auch diese Marke ...
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
@Butterfinger

Aber dafür bekommst du aber 4 Spitzen

Spitze! ;-p


Zu den iPads selbst:
Ich denke die Richtung ist klar, aktuell ist das iPad Air technisch durchweg schlechter als das iPad Pro und hat technisch kein Alleinstellungsmerkmal. Daher wird es wohl auf Dauer aus dem Produktprogramm verschwinden. Falls dies nicht passieren soll, wäre ein Prozessorupdate wohl überfällig. Ich denke Apple schleppt das Air noch durch, um einen günstigen Einstieg bei den 9.7 Zoll Geräten zu ermöglichen. fraglich ist für mich, ob und wann Apple die hohen Preisen der iPad Pros reduziert oder ob man lieber weniger Geräte mit noch größerer Marge verkaufen will. Ich sehe nicht warum das kleine Pro teurer sein muss als es das Air 2. bislang war, Elektronikkomponenten fallen ständig im Preis und beim iPad Pro kann man noch besser beim Zubehör verdienen als dies bisher der Fall war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
@raven

Und was ist das?

41d1ffd046c9f6171c563e50ea2b3dd1.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Schweizer müssen halt alles anders machen

Verkaufen sogar das, was es gar nicht mehr geben soll...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097