• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Steffen63 Jo ich bin schon sehr sparsam. Aber es liegt aich am Budget.
Im Moment liegt es am Geld.

Etwas das ich nicht brauche liegt hier nicht rum.
Aber seit mehr als eienm Jahr habe ich für mich nichts gekauft. Gar nichts.

Und wenn ich Nichts sage, dann meine ich das genau so.

Damit würde ich anfangen. :)
Dann bist du doch fast am Ziel.

Das nächste was ich kaufe ist ein Satz Tinetnpatronen dür den Drucker.
Zwingend. Nicht weil ich einfach welche will, sondern benötige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Bekommst ja bald was neues, das schöne SE Es reizt mich ja auch, schwere Entscheidung. Optisch top und 2 Gb Arbeitsspeicher, das fehlt meinem 6er. Ich sehe es am iPad, keine Seite muss nach laden die im Hintergrund geöffnet ist, am iPhone geht das nicht. Eigentlich schade bei einem Teil das ich gerade ein Jahr habe ich glaube fast das das 6er keine 3-4 Jahre nutzbar ist
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das nächste was ich kaufe ist ein Satz Tinetnpatronen dür den Drucker.
Zwingend. Nicht weil ich einfach welche will, sondern benötige.
Ich bin mir ziemlich sicher, niemand kauft Tintenpatronen weil man welche will...
@Steffen63
Deine Einschätzung des iPhone 6 gegenüber teile ich, es wird deutlich schneller altern als fast jedes iPhone zuvor oder danach, da dieses iPhone mit 1gb RAM untermotorisiert war
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich bin mir ziemlich sicher, niemand kauft Tintenpatronen weil man welche will...
Richtig. Und mit dem Kauf warte ich noch. Der Drucker klingt seit wenigen Tagen etwas eigen. Deshalb warte ich noch, ob der die Flügel streckt.

Hoffe nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich bin mir ziemlich sicher, niemand kauft Tintenpatronen weil man welche will...
@Steffen63
Deine Einschätzung des iPhone 6 gegenüber teile ich, es wird deutlich schneller altern als fast jedes iPhone zuvor oder danach, da dieses iPhone mit 1gb RAM untermotorisiert war
Ja ich kenne mich nicht so gut aus, ich merke einfach wie viel schneller das iPad Air 2 läuft. Vielleicht sollte ich mein iPhone doch verkaufen und das SE kaufen, wenn es zu klein ist, kann ich es immer noch verkaufen wenn das iPhone 7 kommt. Es ist halt mein erstes iPhone und ich dachte, na wird nicht so schlimm sein das IOS gut abgestimmt ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die schlechteste Wahl ist das "se" sicher nicht...
Meiner Meinung nach, war es leider ein recht schlechter Zeitpunkt für den Einstieg, leider weis man das wohl nie...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja ich kenne mich nicht so gut aus, ich merke einfach wie viel schneller das iPad Air 2 läuft. Vielleicht sollte ich mein iPhone doch verkaufen und das SE kaufen, wenn es zu klein ist, kann ich es immer noch verkaufen wenn das iPhone 7 kommt. Es ist halt mein erstes iPhone und ich dachte, na wird nicht so schlimm sein das IOS gut abgestimmt ist.

Wieso kein 6s (Plus)?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es ist eine gute Wahl. Einmal wo ich mich wieder auf was freue. :)
Wenn mein 5s nicht noch so gut wäre... Ich hätte schon gerne die Performance des iPhone 6s...
Ich hoffe momentan noch das "habenwollen" Gefühl überwinden zu können...

Wieso kein 6s (Plus)?
Wenn jemand überlegt das kleinste Gerät zu kaufen ist es vielleicht nicht optimal ihm zum größten zu raten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Wieso kein 6s (Plus)?
Wenn dann 6s, das plus ist mir entschieden zu groß, auch wenn es für meine Augen das beste wäre. Ich habe es damals probiert, ich bekomme es nicht in die Hose. Und Gürteltaschen mag ich nicht. Ich sehe es bei einem Kollegen mit seinem Samsung ege
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn dann 6s, das plus ist mir entschieden zu groß, auch wenn es für meine Augen das beste wäre. Ich habe es damals probiert, ich bekomme es nicht in die Hose. Und Gürteltaschen mag ich nicht. Ich sehe es bei einem Kollegen mit seinem Samsung ege
Was für Hosen trägst Du? :innocent:
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn jemand überlegt das kleinste Gerät zu kaufen ist es vielleicht nicht optimal ihm zum größten zu raten, oder?
Du die Größe beim SE ist es nicht, die Form gefällt mir und 2 Gb Arbeitsspeicher, SE 4,5 Zoll mindestens und ich würde nicht zögern

Was für Hosen trägst Du? :innocent:
Normalerweise Jeans. Keine Schlamper Jeans wie manche junge wo kein A... drin ist, aber lassen wir das hier, es geht ja ums iPad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn dir die Größe deines jetzigen iPhones nicht zu groß ist, würde ich eher zum 6s raten, wenn der Preisunterschied okay für dich ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja am Geld liegt es nur bedingt, da ich für das 6er schon enorm Verlust mache. Mal abwarten was das 7er bringt. Das SE schaue ich mir mal live an. Mir gefiel die Form vom 5er seit es das gibt, war für mich das schönste.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn dir die Größe deines jetzigen iPhones nicht zu groß ist, würde ich eher zum 6s raten, wenn der Preisunterschied okay für dich ist.
Du wenn bei uns da SE schon erhältlich wäre, oder ich mind. Genau wüsste wenn es erhältlicht ist im Store,
würde ich Morgen oder am Dienstag wahrscheinlich zum Reseller und es abgeben, mir den Betrag auszahlen lassen. Das 5er gäbe ich auch gleich ab.

Ist aber nicht, also muss ich warten.

edit: 6er Barauszahlung 330.-- 64 GB
Edit: 5er Barauszahlung 150.-- 64 GB
Edit: 5c Barauszahlung 135.-- 32 GB

Habe es eben im Tool berechnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
330 ist aber wenig, das hat 799 gekostet
Jo der Reselle gäbe mehr, wenn ich es ihn Zahlung gäbe. Nicht sehr viel mehr. Wären glaube ich 396.-- Aber anders kann ich es nicht verkaufen. So gibt es doch noch etwas Geld. Bis vor wenigen Tagen gab das 5er auch noch einiges mehr.

Finde ich auch, das würde ich im freien Markt verkaufen, wenn es gut erhalten ist gibt's da sicher noch mindestens 450-500€ oder mehr...
Alle sind in einem Topzustand.

Kann ja das 6er auch als Notfall behalten und nur das 5er abgeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Dann probiere es bei eBay,hast ja noch Zeit
Mit eBay mache ich nichts. Könnte höxhsten eien ehem. iT Kumpel mal per iMessage anschreiben, ob er Intersse hat. Wobei ich eher danke, adss ein nein kommt. Der ist zu geizig. Der gäbe mir nicht mehr als Ingeno.

Edit: Wir müssen sen OT beenden, sonst ist das alles Morgen im Tradh.
 
Zuletzt bearbeitet: