• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das führt aber langsam doch etwas zu weit ins Abseits hier...
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mit dem Kauf des neuen iPad Pro werde ich warten bis ich erste Erfahrungen von Nutzern hier oder in anderen Foren gelesen habe. Wichtig ist vor allen Dingen, ob das neue Device wegen der herausstehenden Kameralinse kippelt. Falls ja wäre das ein absoluter fail.
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Es ist wie immer. Ein jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die Top-Ausstattung braucht und damit die dargebotenen Funktionen. Nach der Vorstellung des Pro bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Ausstattung des Air 2 völlig ausreicht. So werde ich also mein iPad 2 in absehbarer Zeit durch ein Air 2 ersetzen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mit dem Kauf des neuen iPad Pro werde ich warten bis ich erste Erfahrungen von Nutzern hier oder in anderen Foren gelesen habe. Wichtig ist vor allen Dingen, ob das neue Device wegen der herausstehenden Kameralinse kippelt. Falls ja wäre das ein absoluter fail.
Hab schon ein Video im Netz gesehen, da wackelt und kippelt nichts.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Bei Bild steht, dass der Akku anstelle von Air 2 und Pro in groß 10 Stunden beim kleinen Pro nur auf 7h, 27m kommt.

Nächster Schock von Apfel.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei Bild steht, dass der Akku anstelle von Air 2 und Pro in groß 10 Stunden beim kleinen Pro nur auf 7h, 27m kommt.

Nächster Schock von Apfel.
Nun, sollte der Akku des kleinen Pros exakt der gleiche wie beim Air 2 sein, ist das wegen der neuen Display-Technologie gar nicht so abwegig.

Was mich wundert ist, wie die BILD das wissen will. Bekommen die jetzt doch wieder Vorab-Modelle, oder schreiben sie weiterhin nur ab, spekulieren sie gar?

P.S. So was schockt Dich? ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab schon ein Video im Netz gesehen, da wackelt und kippelt nichts.

Japp. Es gab jetzt schon mehrere Aussagen im Netz das dort nichts wackelt oder kippelt.

Und Bild scheint wieder testen zu dürfen hehe. Hab deren Video auch gesehen. 7 1/2 Stunden zu den 10 Stunden des Air 2 wären schon mager. Sie sagten auch das es kein Mehr an Laufzeit gab, wenn man die True Tone Displayfunktion deaktiviert. Die ist standardmäßig aktiviert.

Generell ist es sicher mehr eine Kopfsache bezüglich des Air 2. Es ist jetzt über 1 1/2 Jahre "alt". Warum für sowas "Altes" noch so viel Geld ausgeben? Erstmal vollkommen egal das es am Markt immer noch zu den besten Tablets gehört. Ein top Teil. Ich hab auch absolut keine Anreize es tauschen zu möchten. Ich hab mehr Anreize eher Anreize mein Spacegrau 64 GB gegen ein silbernes 128 GB tauschen zu wollen. Was auch nicht unbedingt sein müsste. Aber da ost mein Anreiz höher als zum Pro 9.7".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ich vermute mal das auch durch die Lautsprecher mehr Platz geschaffen werden musste und daher der Akku kleiner geworden ist. Sie hätten die 4 Lautsprecher nur im großen Pro verbauen sollen. Im kleinen Pro ist halt der Platz nicht wirklich da.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Fresh_Prinz
Ich habe das mit meinem Air 2 gerade mal simuliert, einfach ein 1 Cent Stück an der Stelle unter das iPad gelegt wo die Kamera ist. Es wackelt schon etwas, durch die Größe des Gerätes insgesamt dürfte das aber kaum stören, denke ich. Mich persönlich stört das eh nicht, da ich bei meinen iPads immer ne Hülle benutze!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm naja ich kann nur wiedergeben was die Leute bei den Hands Ond und Testvideos sagten. Das es mehrere Leute sagten, vertraue ich da erst einmal drauf. Aber generell nutze ich auch ein Smartcover. Würde mich auch nicht jucken. Naja. Hätte mehr Anreize ein großes Pro zu kaufen als das kleine Pro. Generell fallen mir nur zwei logische Gründe ein vom Air 2 auf das neue Pro 9.7" zu wechseln. Man will unbedingt 4 Lautsprecher und/ oder man will unbedingt den Apple Pencil auf einem kleineren Tablet. Die True Tone Displayfunktion und der A9X SoC..., geschenkt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich kann es auch nur empfehlen das große Pro. Es ist jeden Tag aufs neue eine Augenweite auf fas Display zu schauen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann es schon verstehen, jedoch hatte ich es schon öfter in der Hand. Für die Größe wirkt es wirklich sehr leicht, aber als Daily Driver Couch iPad, wirkt es mir jedes mal zu groß. Die 9,7" wirken für mich immer noch am passendsten. Und ich habe ja ein 15,4" MBPr. Das würde ich auch ungern kanibalisieren. Passiert jetzt schon zu oft mit dem Air 2. :D
Ich liege meist angelehnt auf der Couch und halte das iPad dabei in einer oder zwei Händen. Da wäre das 12,9" Pro sicher einfach zu unhandlich.
Ich glaube für mich, das die Bildschirmgrößen die ich zuhause habe, eine homogene Sache inne haben. Bezogen auf die Steigerung der Displaygröße.

iPhone 6s Plus --> iPad Air 2 --> MBPr 15,4"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das große iPad ist ein Überlegung wert, wenn sich meine Onlinenutzung weiter Richtung iPad mini und iPhone verschieben sollte.
Ansonsten bin ich am MacBook um ein vielfaches schneller unterwegs als an einem iPad.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Fresh_Prinz
Den Gedankengang kann ich verstehen, sehe ich ähnlich. Als ich noch das 6s nutze blieb das iPad Air 2 sehr oft liegen, ich mochte es lange nicht und war, aus verschiedenen Gründen, kurz davor es wieder zu verkaufen. Seit ich das 5s wieder nutze hab ich auch das Air 2 in täglicher Benutzung. Das heißt, bei mir ist nur die Verteilung etwas anders.
Damit will ich nicht sagen das mir das 5s zu klein ist, für unterwegs ist es genau richtig, aber zu Hause ist die Größenverteilung jetzt ausgewogener...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich konnte diese Woche mal das iPad Pro eines Freundes etwas genauer unter die Lupe nehmen und vor Allem mal den Pencil ausprobieren.

Persönlich nutze ich das Air 2 mit einem Adonis Jot Script und der App GoodNotes für Handschriftliche Notizen. Daher war für mich auch vor Allem die Stifteingabe besonders interessant.

Ich habe neben Apples Notizen App, GoodNotes, Pro Create und Autodesk SketchBook ausprobiert. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich kein talentierter Zeichner bin und mein Schwerpunkt eher bei Skizzen und handschriftlichen Notizen liegt.

Als Fazit muss ich sagen, hat mich der Apple Pencil überzeugt. Die Präzision ist wahnsinnig gut. Ich konnte ohne die Vergrößerungsfunktion von GoodNotes wie auf Papier gewohnt schreiben. Das Schriftbild ist sehr gut. Das Schreibgefühl ist auch eine eigene Klasse. Beim Jot Script merkt man immer, dass man mit Metall auf Glas schreibt. Das Schreibgefühl beim Pencil ist da deutlich näher dem Schreiben auf Papier. Schlussendlich muss man sagen, ist der Pencil als Gesamtpaket den Thirdparty Stiften deutlich voraus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Bitte erkläre mir wie du um ein vielfaches schneller unterwegs bist?
Gemessen bin ich für das was ich tue 3,5 mal schneller am Rechner. Fängt schon mit dem schreiben und dem Wechsel zwischen den Anwendungen an.
Cmd und Tab. Excel bearbeiten mit Pfeiltasten. Switchen zwischen den Zeilen und Feldern.
Das arbeiten mit dem Trackpad geht super von der Hand.
Alleine Copy und Paste ist auf dem Rechner unersetzlich. Kurz mit dem Cursor den Bereich auswählen und auf geht's.
Das iPad ist super. Am MacBook bin ich schneller. Nicht dass man das hier als das iPad ist schlecht weil ich am Rechner schneller bin interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximax und saw