• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

Mitglied 105235

Gast
Na wenigstens haben sie den Fehler vor dem Release entdeckt. Dann warten wir eben noch ein paar Tage....
Viel Interessanter wäre, welcher Art von Fehler es ist. Ist ja nicht so das Entwickler die GM schon drauf haben und die haben ja auch nicht wirklich Lust ihre Smartwatch zu schroten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe die GM auch seit dem Release auf meiner Watch laufen. Eigentlich ohne Probleme. Ich bin schon ziemlich neugierig, was da im Argen liegt. Mhm, aber vielleicht will ich es auch nicht wirklich wissen...;)
 

Mitglied 105235

Gast
Mh also ich habe festgestellt das mit der 2.0 GM der Akku schon ein wenig schlechter ist als mit 1.0.1 noch. Irgendwie aber leider logisch, die Nativen Apps System Apps verbrauchen halt nun mehr Strom, als wenn das iPhone die Arbeit übernimmt.

Früher waren 2 Tage kein Problem, so wie ich das nun die letzten Tage festgestellt habe. Komme ich auf Maximal 1,5 Tage Laufzeit. An sich nicht schlimm, so wandert die Uhr halt wieder jeden Tag zum Laden Nachts, dennoch ein wenig schade.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Apple sagt 18 Stunden Akku bei bestimmtem Nutzungsverhalten. Da kann man nicht erwarten, dass sie zwei Tage macht. Punkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple sagt 18 Stunden Akku bei bestimmtem Nutzungsverhalten. Da kann man nicht erwarten, dass sie zwei Tage macht. Punkt.
Du hast meinen Beitrag komplett gelesen? Ich denke nicht, den sonst wüsstest du das mit 1.0.1 meine Watch mit meinen Nutzungsverhalten zuerst 2 Tage durch hielt und das sie das mit 2.0GM eben nicht mehr tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Coopye und NorbertM

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Aber das ändert doch an meiner Aussage nichts. Und an Apples. Jeder hat ohnehin ein anderes Nutzungsverhalten und ich glaube, die meisten AW-,Nutzer sind zufrieden damit, dass sie locker einen Tag oder mehr schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Es ist ziemlich egal was Apple sagt, wenn ich ein anderes Nutzungsverhalten habe als Apple als Standardnutzung ansieht.

So komme ich ganz logisch auf andere Werte, das bei gleicher Nutzung diese Werte aber sich um einen halben Tag verschieben und das nur wegen einen Update finde ich schon extrem.


Mir ist im übrigen eingefallen das 2 Tage (48 Stunden) nicht stimmen. Freitag früh um 6 Uhr habe ich sie Uhr von der Ladestation genommen und Samstag Mittag (30 Stunden später) musste ich sie zum Laden legen.

Vor 2.0 GM hatte ich sie nach ca. 40 Stunden zum Laden wieder legen müssen.

Wie du nun siehst habe ich eh ganz andere Werte als Apple angibt, macht die Sprünge von 1.0.1 zu 2.0 aber deswegen trotzdem nicht wirklich besser, auch wenn sie in diesem logisch sind. Frag mich ja nur was passiert wenn auch die Drittanbieter Apps Nativ laufen können.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wir sind überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung. Sei froh, wenn sie mehr schafft als Apple sagt aber erwarte nicht zu viel.

Und die nativen Apps werden mit Sicherheit Einfluss haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann habe ich es falsch aufgefasst, was du mit der Aussage meintest.

Einfluss werden sie definitiv haben, die Frage ist nur wie viel wenn bei den nativen System Apps schon mal schnell 10 Stunden eingebüßt werden.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich glaube irgendwas ist da im Busch mit Watch OS 2, wenn ich nach einer Softwareaktualisierung Suche, sucht
er Ewigkeiten nach einem Update. Bis jetzt kam zwar noch nichts, aber ich glaube es kommt bald :D :D :D
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Deswegen kann man nur jeden bei dem es passt die 42mm Variante anraten. Bin mal gespannt ob die 38mm Variante meiner Frau nach dem Update noch "locker" einen Tag durchhält.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich glaube irgendwas ist da im Busch mit Watch OS 2, wenn ich nach einer Softwareaktualisierung Suche, sucht
er Ewigkeiten nach einem Update. Bis jetzt kam zwar noch nichts, aber ich glaube es kommt bald :D :D :D

Das einzige was da im Busch ist sind die Server bei Apple und das Peering Deines Internetanbieters? :p

Ne aber sorry dann kommt ja bald das Riesenupdate bei Apple Music, soviele Hänger und Aussetzer wie ich da seit dem Release von iOS9 beim Streaming habe.
 

Mitglied 105182

Gast
konnte jemand mit watch 2.0 GM schon feststellen, ob die native-notiz-app jetzt auch auf die watch gespiegelt eird?
danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Wenn du meinst, ob die App jetzt auf der Watch zur Verfügung steht, nein.
Oder was meinst du mit "gespiegelt"?
 

Mitglied 105182

Gast
danke. genau das meinte ich. finde das sehr unschön, dass die core-notizen app nicht auf der watch zur verfügung steht :(
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ernstgemeinte Frage was ist daran sinnvoll 70 Sekunden lang die Uhrzeit abzulesen?

Oder was mache ich noch was so lange dauert.
Wenn ich eine lange Nachricht lese muss ich eh scrollen da nicht viel Text auf die Uhr passt.

Also ich finde es schon nervig wenn das Display während einer Spracheingabe in Ebay Kleinanzeigen schwarz wird und die Nachricht einfach weg ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich finde es schon nervig wenn das Display während einer Spracheingabe in Ebay Kleinanzeigen schwarz wird und die Nachricht einfach weg ist.
Das ist ein spezieller Anwenderfall, ich persönlich würde so etwas nie per Siri machen wollen.

Egal ob am iPhone oder der Apple Watch.